TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2005, 21:32   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Windows XP auf S-ATA kein Disketten Laufwerk!

Hallo.

Habe leider kein Disketten LW in meinem PC. Würde dennoch Windows auf meine schnelle S-ATA Platte Installieren.Jetzt würde ich gerne wissen, ob es da noch eine Möglichkeit via CDROM oder so geht und wenn ja, wie? mit cdrom meine ich den Treiber auf CD Brennen nur hab ich keine Ahnung ob das erkannt wird und wie man da da vorgehen sollte.

Danke bereits an dieser Stelle
Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 21:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP auf S-ATA kein Disketten Laufwerk!

Eine Möglichkeit wäre die "Integration von SATA / RAID / SCSI Treibern in Windows XP Setup".

Hier zu finden.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 21:40   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP auf S-ATA kein Disketten Laufwerk!

Anleitung oder diese Anletung - gefunden mit Google


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 21:43   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP auf S-ATA kein Disketten Laufwerk!

HI,


wow das ging ja schnell mit der Hilfe. Werde mir die Anleitung mal ansehen und hoffe das ganze ist nicht zu schwer. Hat das schon mal jemand gemacht?


Vielen Dank.

Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 22:16   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP auf S-ATA kein Disketten Laufwerk!

ich bins noch mal.


Hab da was gefunden:

Zitat:
dein Board hat ja nun 4 S-ATA Anschlüße (2 von der VIA South Bridge VT8237) und 2 vom
Promise R20378 Controller

ich weiß jetzt nicht welcher Controller welcher ist! Kann mir da noch mal bitte einer aushelfen? und bei asus ihrer hp hab ich keine Treiber für die s-ata gefunden gegooglet hab ich schon aber bin mir nicht sicher ob ich die richtigen treiber habe.

Habe das Board: A8V-E Delux hat das schon mal jemand versucht mit den S-ATA Treiber ?


Hier die Treiber hab ich gezogen:
Zitat:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1180&SubCatID =143
Heissen: VIA_RAID_V430H

wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Geändert von Thomas2k (05.10.2005 um 22:29 Uhr)
Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 14:01   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows XP auf S-ATA kein Disketten Laufwerk!

Zitat:
Zitat von Thomas2k
HI,


wow das ging ja schnell mit der Hilfe. Werde mir die Anleitung mal ansehen und hoffe das ganze ist nicht zu schwer. Hat das schon mal jemand gemacht?


Vielen Dank.
Ja ich - bei nem Intel Centrino Notebook von FSC.

Haste überhaupt schon mal probiert - ob Dein Windows vielleicht den HDD Controller automatisch erkennt? Bei vielen VIA Controllern ist dies nämlich der Fall.

Dazu einfach nur mal die SATA HDD anschließen - mit der Windows XP CD booten - und schauen ob er die Platte beim Setup mit anzeigt - oder ob er meldet - das er kein Laufwerk gefunden hat!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 15:03   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Windows XP auf S-ATA kein Disketten Laufwerk!

Zitat:
Zitat von Exit
Ja ich - bei nem Intel Centrino Notebook von FSC.

Haste überhaupt schon mal probiert - ob Dein Windows vielleicht den HDD Controller automatisch erkennt? Bei vielen VIA Controllern ist dies nämlich der Fall.

Dazu einfach nur mal die SATA HDD anschließen - mit der Windows XP CD booten - und schauen ob er die Platte beim Setup mit anzeigt - oder ob er meldet - das er kein Laufwerk gefunden hat!

HI,

findet er nicht! Welchen Treiber muss ich nun einbinden in Win?
Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 08:21   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows XP auf S-ATA kein Disketten Laufwerk!

naja bevor du dir da einen abbrichst nau einfach aus nem alten pc nen disketten LW aus bau das fix ein aktiviere den FDD Port im BIOS boote von CD binden den treiber vom FDD ein und installier windows auf deinem Raid ^^ ist ne sache von nichtmal 5 min. dafür kannste jedes 3,5" LW nehmen
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
disketten, laufwerk, sata, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Boot über Disketten-LW Hardy Windows & Programme 4 27.04.2007 10:45
Windows als Laufwerk C: installieren peterandree Windows & Programme 6 27.01.2006 14:20
Disketten unter WInxp Gast RAM Arbeitsspeicher 3 30.10.2004 15:12
DD - Disketten , woher? Mystique RAM Arbeitsspeicher 14 10.04.2004 18:30
Disketten Error Gast Windows & Programme 4 26.12.2003 00:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved