TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aus Win2K Recovery CD eine normale CD machen???

HI,

hab da ein Problem:
Hab mir vor einiger Zeit einen HP Vectra gekauft, mit Win2K Professional gebundelt. So, jetzt hab ich einen neuen PC und möchte Windows dort installieren, aber natürlich geht das nicht, weil es kein HP-PC ist.
Kann man aus der HP-Recovery CD eine normale CD machen die ich auf dem anderen Rechner installieren kann?
Und ist das legal? Ich denke zwar schon, denn ich hab das W2K ja legal mit dem HP gekauft!

bye
Alaska
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich denke nicht, dass du es zum laufen bekommst. Ich kenn diese Recovery CD´s von unserem Hersteller. Frag doch mal den Händler wo du´s gekauft hast. Ob das ganze wirklich legal ist weiß ich aber auch nicht genau. Einerseits ja aber auf der anderen Seite war das win2k bestimmt auch preiswerter in dem package. Müsste mal jemand Antworten der sich damit auskennt.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es ist völlig egal, welche CD du zum installieren hast. Da kannst du ruhig eine Raubkopie nutzen und sie mit deiner Lizenz kombinieren, was nicht illegal ist.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ja, stimmt. Aber so wie ich ihn verstanden hab hat er ja sonst keine CD
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das Problem liegt meistens in den speziell für Hersteller angepassten Versionen der jeweiligen OS.

Bsp:

Wir haben in der Firma n Haufen Compaq PCs.
Die CDs gehen nicht für andere PCs

Ein anderer Hersteller ist ExOne.
Das sieht auch nach einer ganz normalen Win2000 CD aus.
...ist es aber nicht...

Bei der Installation heisste es dann: THIS PC IS NOT AN EXONE PC.


Somit dürfte das recht schwer werden...

Wenn Du das I386 Verzeichnis bekommst und davon mal zum installieren beginnst....

Das wäre ein Anfang.....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo könnte ich die datei herbekommen? hab keinen brenner........kenn auch keinen der w2k hat!

Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard legal isses..........nochwas:läuft prog für w2k auch u. WXP?

legal ist es, hab mich da erkundigt.
es gibt auch eine möglichkeit aus einer WinME-Recovery-CD eine vollwertige WinME zu machen. Hab das mal gemacht- die Dateien gibts bei CHIP glaub ich, naja irgendso eine zeitschrift halt.....
nur leider haben die sowas nicht für W2K......

menno......das nervt.........

nochwas: hab ein programm für ein spezielles gerät- es heisst die software läuft nur mit W2K......da hats aber WinXP noch nicht gegeben-
läuft das jetzt unter WinXP fehlerfrei? oder kanns da probleme geben????
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zum ersten kann ich Dir dann leider auch nicht mehr viel helfen...
Sorry...

Aber Wenn Programme unter 2000 problemlos laufen, dürfte XP auch nicht so stressig sein.
Die haben ja mehr oder minder den gleichen Kern.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Rechtlich ist das voll legal, weil du ja mit dem erwerb des PC's eine Win2k Lizens bekommen hast. Somit hast du das recht auch eine mit eDonkey gesaugt Version legal zu installieren!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
normale, recovery, win2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sanyo brennt 1,4 GByte auf eine normale CD-R TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 15:22
Wie kann man eine 7800GT zur einer GTX machen? hawk2002 Grafikkarten Overclocking 1 18.12.2005 13:09
Kann man bei einem Public Server eine Passwort rein machen? Erle Online Gaming, eSports und Clan Chat 11 10.09.2005 18:26
Aus Red Hat 9-6 CD Version eine DVD machen. Möglich? Acid303 Linux bzw. Non-MS & Programme 2 29.05.2005 23:54
normALE EXterne platte oder eine rahmen +normale platte? Oculus Festplatten und Datenspeicher 8 15.03.2005 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved