TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2005, 11:41   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Partition vergrößern mit PQ7

Tach auch,

mit Partition Magic7 von Powerquest habe ich folgendes Problem:

Wenn ich wie hier gezeigt ftp://pix:pix@italia.myftp.org/pq7.gif

den Platz in der Mitte verteilen will auf die linke Partition.
Also auf C:

Dann startet er mir Windows neu mit dem BatchJob und dann beendet er das ganze mit der Fehlermeldung:

ERROR COULD NOT LOCK DRIVE

Und das wars dann!

Ich weiss nicht wie ich das hinbekomme....
BTW: meine Signatur passt hier prima dazu!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 11:50   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Partition vergrößern mit PQ7

das heißt, dass irgendwas vor dem start drauf zugreift... probier doch mal abgesicherten modus zu start und unter dem das dann durchlaufen zu lassen.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 12:33   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Partition vergrößern mit PQ7

Ich hab mit PM nur schlechte Erfahrungen gemacht. Oft sind viele Daten verlorgen gegangen.

Wenn ich so was machen möchte wie du es vorhast, nutze ich immer das Partitionierungstool von SuSE Linux.
Das ist da echt klasse und hat bei mir bis jetzt immer funktioniert. Du brauchst es nicht mal zu installieren. Du kannst es einfach in der Installationsroutine nutzen.
Da SuSE ziemlich oft Zeitschriften beiliegt, müstest du eigentlich einfach jemanden finden können der die 9er oder 10er Version auf CD/DVD hat.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 13:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Partition vergrößern mit PQ7

Zitat:
Zitat von EoN
Ich hab mit PM nur schlechte Erfahrungen gemacht. Oft sind viele Daten verlorgen gegangen.
Das hab ich auch...

HDD 0 = Partition C, D, E, F

Dann wollte ich C & D zusammenlegen und was passiert?

Nachdem er angeblich fertig war, war C immer noch so groß wie vorher, aber Partition D, E & F waren komplett gelöscht.... dutzende von GB an Daten waren verloren, dabei sollte er E & F garnet antasten....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 13:49   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Partition vergrößern mit PQ7

Mit PQ hab ich auch nur Probleme, das hat mir schon mindestens 5x eine Partition oder das Windwos zerschossen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 15:55   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Partition vergrößern mit PQ7

hmmmmm

komisch...

Bisher gings immer prima.


Kennt jemand ein anderes Tool mit dem ich sowas komfortabel machen kann?
Das Linux Tool ist bestimmt auch ok.
Aber ich hätte es gern unter Windows....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 16:22   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Partition vergrößern mit PQ7

Paragon Partition Manager 5.0. Ist aber wohl nur ein Klon von PM. Ich hab jetzt zwei oder drei mal eine Windows Partition grössen-verändert und hatte kein Problem.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
partition, pq7, vergroessern, vergrößern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte kopieren + Partition vergrößern peak_of_tweak Festplatten und Datenspeicher 8 30.01.2010 20:11
Acronis Disk Director Suite: Kann Partition nicht vergrößern... monze Windows & Programme 9 16.10.2007 17:41
C Partition vergrößern unter Vista Steffenxyz Festplatten und Datenspeicher 7 03.08.2007 11:29
Partition mit Partition Magic erstellen monze Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2004 18:42
Partition Magic: Partition verschwunden! Partisan.wsw Windows & Programme 2 28.02.2003 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved