TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2007, 21:45   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard C Partition vergrößern unter Vista

Hi,
ich hab folgendes Problem. Ich hab ne C Partition auf der Vista installiert ist. Leider hat die nur 20 GB und die sind schon fast voll. Kann ich die nicht irgendwie vergößern ohne meine Festplatte zu formatieren. Mit Paragon Partition Magic habe ich es auch schon versucht leider konnte ich alle Partitions vergrößern außer C. Kann mir jemand vielleicht helfen.

Danke
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 21:51   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: C Partition vergrößern unter Vista

Kann Paragon das nicht vergrößern, indem man Vergrößert, ausführt, den Neustarten lässt, wartet bis es fertig ist und sich dann freut?

Geht zumindest unter XP, k.A. ob es unter Vista ähnlich ist. Vielleicht hast du ja das mit dem Neustart nur übersehen, da es nicht genau aus deiner Fragestellung hervor geht.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:02   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: C Partition vergrößern unter Vista

In der Datenträgerverwaltung unter Systemsteuerung -> System und Wartung -> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren kannst du Größenänderungen vornehmen.

Bsp (angenommen die Partitionen C und D liegen auf der gleichen Platte):

D-Partiton - Rechtsklick - Volume verkleinern - MB zur Verkleinerung angeben
dann
C-Partition - Rechtsklick - Volume erweitern - und um den Wert der Verkleinerung von D vergößern

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 23:04   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: C Partition vergrößern unter Vista

Leider ist es die Partition auf der Vista installiert ist. Kann es sein dass es darum nicht funktioniert?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 23:45   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: C Partition vergrößern unter Vista

Leider beschreibst du weder eine genaue Fehlermeldung noch von dir durchgeführte Lösungsversuche in nachvollziehbarer Art und Weise. Kann es sein, dass wir dir deshalb nicht umfassend helfen können?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 14:21   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: C Partition vergrößern unter Vista

Egal ich hab jetzt mein PC neuinstalliert. dass musste sowieso mal sein
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 14:44   #7 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.144

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: C Partition vergrößern unter Vista

Sorry, habe den Thread zu spät gesehen:
Ich mache so etwas immer (verlustfrei) mit GParted:
heise Software-Verzeichnis: Download GParted 0.3.3 Englisch
Auch unter Vista funktioniert das.
Eine CD davon brennen, davon booten, Partitionen erstellen, verändern oder auch löschen funktioniert unter dieser Freeware sehr gut.
Kann ich nur empfehlen.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (03.08.2007), [EID]-Mr.GiZMO (02.08.2007)
Alt 03.08.2007, 12:29   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: C Partition vergrößern unter Vista

HI,
das Tool ist echt klasse. Habe eben mal ausprobiert.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
partition, vergrößern, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte kopieren + Partition vergrößern peak_of_tweak Festplatten und Datenspeicher 8 30.01.2010 21:11
Acronis Disk Director Suite: Kann Partition nicht vergrößern... monze Windows & Programme 9 16.10.2007 18:41
Partition vergrößern mit PQ7 io.sys Windows & Programme 6 16.10.2005 17:22
Problem wegen Partition bei Xp Installation unter ME Gast Windows & Programme 5 09.01.2003 22:17
Partition unter WinME need help... Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved