TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard chatprogramm für windows 3.11

hi
suche ein chatprogramm, dass...

-sowenig speicherplatz wie möglich verbraucht und am besten ungezippt auf eine diskette passt.

-das einen im netzwerk chatten lässt (wie mit netmeting oder der speziellen icq version)

-unter windows 3.11 läuft (das warscheinlich größte problem...)

-die computer haben höchstens 100 mhz (!!)
und das wars auch schon

für was ich das brauche?
wir haben jeden freitag Textverarbeitung (10 fingerschreiben) ist so spannend wie es klingt....
und da brauchen wir ein programm zum chatten.
dange schonmal!
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi,

also wir hatten früher in der Schule auch solche in Programm, weiss aber leider nicht mehr wie das heisst. war etwa 200 KB gross und ermöglichte es einem anderen Computern Nachrichten zu schicken ... guck doch einfach mal bei tucows.com oder download-tipp.de
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hoi
danke erstmal für die antwort, konnte bei den von dir genannten adressen nix finden.

habe allerdings einen tipp in nem anderen forum bekommen und zwar: http://mitglied.lycos.de/nettool/

denke das tool wird sehr hilfreich sein
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da wird es nicht mehr viel geben, also
Netmiting müßte laufen, dazu mußt die alte Netscape Version installeren,
diese stammt aus dem Jahre 1999 aus PC-Welt Version 11/1999 12/1999 01/2000 zu finden, allerdings solltest mindest 16 MB haben *g*. vorger mußte aber noch den IE 5.0 installeren damit Win3.x HTML und Java kann ,dieser ist ebenfalls auf diesen PC.Welt Cds zu finden!

ICQ läuft auch ,entweder eine alte Version besorgen, oder die HTML Version davon, die überall läuft, egal wechses OS.

Internet geht mit Win3.11 ganz normal, kommt natürlich auf den REchner an mit einem 286 oder 386 kannste das wohl vergessen, aber mit einem 486Dx2 66/100 mhz ab 16 MB läuft das, ich hatte selber mal kurze Zeit Internet im betrieb also ende 1999 als ich noch keinen Pentium III hatte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier ist ein guter!!!

http://www.updates.de/show.php?id=76...60%26step%3D10
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von *GH0$T*

http://people.freenet.de/gurus/2002/\umleitung.gif
was soll der blöde link, der hat nach Win3.xx soft,bwz. chat gefragt!

>Plattform Win95, Win98, NT 4.0, Win2000, >WinME
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Frage: wie sehe ich meine ip unter win3.11?

edit: habe immer nur freitags tva... also bitte so präzise wie möglich erklären!
habe ein bisschen ahnung von w3.11, aber eben ned zuviel

danke!
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
311, chatprogramm, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
windows vista booteintrag für windows xp!! GunAge Windows & Programme 1 17.03.2007 21:58
windows xp 64 bit mokus Windows & Programme 5 15.12.2005 20:40
windows xp reparieren derhaua Windows & Programme 11 11.11.2005 17:58
windows xp d0m1 Kaufberatung 19 09.02.2004 22:26
chatprogramm Gartenschlauch Windows & Programme 19 10.04.2003 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved