TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk zwischen Win Me und 2000

Ich habe Probleme mit meinem Betriebssystem (Win Me) auf einen anderen PC mit Win2000 zuzugreifen. Die Benutzerrechte auf dem 2000-Rechner sind mir gegeben worden, trotzdem kann ich die freigegebenen Ordner nicht sehen. Ich kann ihn als PC sehen, aber die Ordner werden nicht angezeigt.

Hat jemand da auch schon Probleme gehabt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin mir da zwar jetzt nicht 100 pro sicher, aber könnte es sein dass Win me nur FAT 32 als Dateisystem beherrscht und Win 2k auf nem Rechner mit NTFS läuft?
Auf den me rechner müsstest du eigentlich mit dem anderen ohne Probleme zugreifen können, da win 2k ja NTFS und FAT beherrscht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke eher das es an den Rechten liegt
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

geh in win2k mal auf die laufwerke die du freischalten willst und klick auf do not share oder nicht freigeben und dann wieder auf die freigabe dann gehts wahrscheinlich. hast du auch die gleichen benutzerdaten eingegeben ??? ich muss bei win2k und 98 bei beiden rechner die glkeichen zugangsdaten fürs netzwerk verwenden um 1:1 zugreifen zu können.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn die Ordner nicht angezeigt werden dann mach einfach mal nen rechtsklick und geh auch Aktualisieren. Wenn das auch nicht geht liegts am Benutzer! Lege dir einen Benutzer mit Gast Rechten an, und melde dich unter diesem Account auf dem dem "Server" an. Dann sllte alles da sein!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, mein Problem ist aus der Welt.
Für alle die es interessiert, daran lag es:
Wenn ich einen einzelnen Ordner freigegeben habe war der nicht zu sehen. Wenn ich aber die ganze Festplatte (c usw.) freigegeben habe konnte war sie auf einmal da! Ich finde das höchst seltsam denn ich kenne es anders ( z.B. Win 98 ).
Na ja, man lernt immer dazu!

Danke für eure Antworten, denn die haben mich auf den richtigen Weg gebracht...

CU Maze
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, netzwerk, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Win 2000] - Per Verknüpfung zwischen zwei Benutzern wechseln redfalcon Windows & Programme 1 30.06.2008 13:39
Netzwerk zwischen Vista und XP Bad Blade Netzwerk 5 08.03.2007 16:25
WLan Netzwerk zwischen 2 PCs. Wie??? texmax Netzwerk 6 22.10.2005 00:42
Game-Netzwerk zwischen 2 Wohnungen Gast Netzwerk 17 07.09.2003 19:53
Netzwerk zwischen Win Me und 2000 Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved