TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 20:02   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard [Win 2000] - Per Verknüpfung zwischen zwei Benutzern wechseln

Hi.

Folgendes Szenario: Ein gemeinsam genutzter Laptop (Windows 2000 SP4), Benutzer A eher Typ DAU (wehe man verschiebt das Firefoxicon um ein paar Pixel nach rechts oder versteckt es gar im Startmenü, dann geht gar nix mehr...), Benutzer B erfahrener Benutzer, den den Rechner quasi administriert. Beide haben je ein eigenes Benutzerkonto.

Da für Benutzer A der Weg über "Start-> Beenden -> Abmelden" usw. zu kompliziert/zu unpraktisch ist, suche ich jetzt eine Möglichkeit ganz einfach zwischen den beiden Konten hin und her zu wechseln.
Am besten wäre natürlich ein Shortcut, der bei Aufruf den aktuellen Benutzer abmeldet, und den anderen anmeldet.
Passwortgeschützt sind zwar beide Konten, die können notfalls aber auch rausgenommen werden (auf dem Rechner sind weder sensible Daten von User A, noch von User B, beide kennen das Passwort des anderen).
Lässt sich das per Windows-Bordmitteln (vb-Script?) machen, oder ist da was externes nötig? Wie gesagt, am besten wäre einfach eine simple Verknüpfung, die das übernimmt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 14:39   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Win 2000] - Per Verknüpfung zwischen zwei Benutzern wechseln

Hi,
das ist technisch nicht möglich, da du ein Programm von einer Session in eine neue heben müsstest.

Du hast quasi Session_0, die als Host für alle eingeloggten User da ist. Aus Session_1 müsse nun ein Toll geöffnet werden, dass Session_1 beendet und dann Session_2 startet - geht nicht.

Erst Session_2 öffnen, dann übergeben wäre noch ne Idee, ist aber auch nicht ohne weiteres möglich.

Mit den Tools von Sysinternals (Sysinternals Suite) könntest du zumindest per Verknüpfung und einmal Doppelklick den aktiven Nutzer abmelden:

psshutdown -o (loggt den aktuellen Konsolennutzer aus)

Soweit meine bescheidenen Kenntnisse.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, benutzern, verknüpfung, wechseln, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus TD300 mit Intel Dual OS: Per Knopfdruck zwischen Windows und Android wechseln TweakPC Newsbot News 0 07.01.2014 15:31
Unterschied zwischen den zwei Mainboards me! Intel: CPUs und Mainboards 6 20.05.2008 15:04
Verknüpfung erstellen die keine Verknüpfung ist?! $p!nn3r Windows & Programme 3 08.09.2005 12:53
Ich kann nicht mehr zwischen Benutzern hin- und herwechseln. dbones Windows & Programme 5 03.02.2004 17:42
Unterschied zwischen zwei LiteOn Brennern? Joka Festplatten und Datenspeicher 4 12.12.2002 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved