TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 21:51   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welches virénprogramm ?

hallo,
bin auf der suche nach einem virenprogramm für den pc meiner schwester...da er nur 256 arbeitspeicher besitzt, und ne platte die nen bischen lahm ist, bräuchte ich eins das nicht soviel resurcen frisst wie norten...

hab schon folgende versucht:

-norten- zu (resurcen fresend )

-bit defender-

-panda platinum- ( hat i net ausser gefecht gestetzt so schlim das ich windows neu drauf machen musste weil gar nichts mehr ging )

kennt jemand noch ein gutes ??

möglichst keine freeware da online banking usw von diesem pc gemacht werden..
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 22:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: welches virénprogramm ?

etrust antivirus z.B., hat mich sehr zufrieden gestellt, von PC Cillin rate ich ab, das nervt auf dauer extrem und ist net de rzuverlässigste.
McAfee Antivirus gibts noch,
jetzt fällt mir keiner mehr ein
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 22:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welches virénprogramm ?

AVG Free - sehr schnell, Erkennungsrate ist ok, kostenlos
(kann man z.B. mit dem kostenlosen BitDefender ergänzen, der keinen On-Access-Wächter besitzt. Damit einmal im Monat sorgfältig suchen)
NOD32 - sehr schnell, sehr gute Erkennungsrate, aber nicht kostenlos
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 23:06   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welches virénprogramm ?

NOD32 kann ich auch nur wärmstens empfehlen

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 00:53   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 17

antonio_panthera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welches virénprogramm ?

resourcen******nd sind alle grossen pakete (antivir+firewall+schnickschnack) - brauchen 120-130 mb ram für sich:
norton, kaspersky, gdata antivirenkit, f-secure, panda, bit defender - wurscht was du nimmst braucht alles ram. aber nicht soooo viel. bei halflife hast du dann max. 4-5 frames weniger - ist nicht so schlimm. qualitäts unterschied ist minimal, man kann ohne weiteres jedes von denen nehmen.
jedes hat halt seine kleinen vorteile: kaspersy hat stündliche updates, bitdefender liefert eine bootfähige rescue disc (linux) und gibt lizenz für 2 pc usw....

mcaffe - finger weg, die neue version (10) ist der letzte dreck, macht manchmal sogar system kaputt...

nod32 - sehr sehr fein und schlank (nur 40 mb ram!!) und hat eine super erkennungsquote, aber halt nur virenscanner

mein geheim-tipp: avast (www.avast.com) - ist für privatuser gratis (musst dich bloss registrieren), hab ihn seit jahren ohne probleme + gratis version von zonealarm als firewall. läuft flott, und nervt nicht + kostet nix =)

mfg
antonio_panthera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 09:12   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: welches virénprogramm ?

Also wir haben hier in der Firma TREND MICRO PCCillin Internet Security 12 im Einsatz!

SUPER TOOL!
Braucht kaum Ressourcen und wird jeden Tag (manchmal 2x) upgedated!

Ich kanns nur wärmstens empfehlen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 09:15   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welches virénprogramm ?

GData würde ich dann an deiner Stelle nicht verwenden. Durch die zwei Scan Engines ists sehr gut aber auch sehr Ressourcenverschwendend.

Kaspersky läuft bei mir um längen schneller als Norton und ist ebenfalls sehr gut.
NOD32 hat im letzten c't Test ebenfalls sehr gut abgeschnitten.

Averast und die anderen Freewarescanner waren nicht so gut wie die Kaufversionen aber haben natürlich immer ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Den McAfee Virenscanner würd ich nicht verwenden, da dieser nur mit unsicheren Einstellungen des IE richtig funktioniert. Damit beißt sich die Katze in dem Fall selbst in den Schwanz.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 10:20   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: welches virénprogramm ?

Wie ich bereits hier

schon einmal geschrieben hatte:

Zitat:
Zitat von tele
im Übrigend wurde das thema hier, hier, hier und hier bereits diskutiert, schade, dass so wenig Benutzer die Suchfunktion kennen.
Was ich besonders schade finde, dass noch nicht einmal Mods/Admins in der LAge sind, auf diese Threads verlinken können

Geändert von tele (13.01.2006 um 08:42 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 19:58   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 17

antonio_panthera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welches virénprogramm ?

lieber tele

nicht gleich über einen post schimpfen, weil das thema schonmal behandelt wurde. die anderen threads waren 2004-2005, und besonders in dieser sparte von software ändert sich vieles, also war die frage nicht unberechtigt
antonio_panthera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 08:45   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: welches virénprogramm ?

ja - innerhalb eines Monats

schonmal was von der Suchfunktion gehört?

Weiterhin hat es ebenfalls einen Grund warum in diesem Forum Threads nicht geschlossen werden - offenbar damit man den thread ausgraben und daran anknüpfen kann, was bei den meisten Themen (außer vielleicht die in dem Stil "wie kann ich meinen Prozessor XY übertakten") gemacht wird, bzw. von einem Mod darauf verlinkt wird.

in dem erstgenannten Link ist der letzte Beitrag vom 10.12.2005 - un binnen einem Monat ändert sich in einem Softwaresegment nicht alles grundlegend
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
virénprogramm, virnprogramm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches CF board? Berni_13 Mainboards 4 16.04.2008 10:12
XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? FeoS Overclocking - Übertakten 3 23.09.2006 02:11
welches Ram? bodymurat RAM Arbeitsspeicher 15 14.04.2005 17:13
welches xp? Gast Windows & Programme 13 11.02.2004 20:22
welches betriebssystem ? Gast Windows & Programme 4 25.01.2004 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved