TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2006, 13:18   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lowtechfan
 

Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 110

lowtechfan wird schon bald berühmt werden

Frage Daten zwischen zwei Laufwerken abgleichen?

Moin,

ich suche ein Program, mit dem ich Daten (hauptsächlich mp3), die ich ich auf meinem Rechner habe, mit einem externen Laufwerk(HD) abgleichen kann.

Ich habe ca. 400 mp3 Daten auf meinem Rechner (es kommen ständig neue dazu!) und möchte regelmäßige Backups auf meinem ext. Laufwerk machen. Es sollen aber NUR die neu dazu gekommenen mp3 Daten überspielt werden und NICHT der ganze alte Bestand.

Natürlich könnte ich es auch manuell machen und einfach nur die neuen Daten überspielen. Ist mir aber zu aufwendig und ... wozu gibt es Computer??

Gibt es dazu ein (Freeware-) Program oder geht es auch mit Windows XP Bordmitteln?
lowtechfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Daten zwischen zwei Laufwerken abgleichen?

Mit dem Total Commander geht das.

Da einfach auf "Befehle" => "verzeichnisse synchronisieren" gehen.
Ist eine Shareware Version.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten zwischen zwei Laufwerken abgleichen?

Wenn du deinen MP3 Ordner aufs Backup Laufwerk ziehst kannst du auch komplett Abgleichen bei gleichen Dateien fragt er ob er überschreiben soll. Dann gehste auf 'nein, alle' und fertig.
Dann kopiert er nur die, die es noch nicht gibt.

Da braucht man kein Synchronisations Tool. Oder schreibst du hin und wieder auch separat sachen auf dein Backup Laufwerk, die dann auf deinem Live laufwerk erscheinen sollen?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:56   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lowtechfan
 

Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 110

lowtechfan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Daten zwischen zwei Laufwerken abgleichen?

Es kann mal vorkommen, das ich mein Laufwerk verleihe um so an neue (natürlich legale) Daten zu kommen. Also, um deine Frage zu beantworten: JA!
lowtechfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 14:08   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 9

nixos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten zwischen zwei Laufwerken abgleichen?

xcopy /m /s /e /v /c /-y
nixos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgleichen, daten, laufwerken, zwischen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Win 2000] - Per Verknüpfung zwischen zwei Benutzern wechseln redfalcon Windows & Programme 1 30.06.2008 13:39
Unterschied zwischen den zwei Mainboards me! Intel: CPUs und Mainboards 6 20.05.2008 14:04
Synchronisation der Daten zwischen Notebook und Desktop U4Charly Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 06.11.2006 22:59
IWill Dual: Barebone mit zwei CPUs und zwei Grafikkarten TweakPC: News News 1 04.11.2006 17:41
Unterschied zwischen zwei LiteOn Brennern? Joka Festplatten und Datenspeicher 4 12.12.2002 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved