TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2006, 20:45   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gainward Experttool Lüfterregelung weg

Heyho, ich bin besitzer der MSI Geforce 6600 GT PCIe und das der Lüfter der Teils ist ziehmlich laut. Habe mal bischen gegoogelt und das Gainward Experttool gefunden und installiert. Der Grafikarten Lüfter ist hörbar runtergegangen. Doch nach einiger zeit war die einstellung zur Lüfterregelung einfach auf dem Experttool verschwunden. Neuinstallation hat nichts gebracht. bei ältere Versionen war auch nix. komische sache.

beim bewegen der maus auf den Trayicon steht auch Gainward -- Demo
pred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 20:57   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Experttool Lüfterregelung weg

Wenn da stand Demo, dann wirds wohl eine gewesen sein.
Und wie es manchmal Demos an sich haben, funzen sie nach ner Zeit net mehr.
Sprich, ein paar oder alle Einstellungen sind nicht mehr anwählbar.
Aber läuft dein System noch mit den dort eingestellten Sachen.
Also ist dein Lüfter immer noch leise?


Gruß
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 21:01   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Experttool Lüfterregelung weg

ne er ist wieder laut wie sonst was. Sonst würd ich mich ja nicht beschweren.

Habe die Versionen von der Webseite geladen. Von Demo oder ner Vollversion stand da nix.
http://www.gainward.de/drivers/ <- da gibts ne 3.35
http://www.gainward.com/html/download/utility/expertool/expertool.htm <- da 3.29

Beide Probiert bei beiden nix.
pred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 21:34   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Experttool Lüfterregelung weg

Also ich hab mal beide runtergeladen. Die Hilfe Dateien gehen bei beiden Versionen nicht. So daß ich es auf diesem Weg nicht in Erfahrung bringen kann.
Und installiert hab ich es auch mal. Konnte aber nicht gestartet werden, da ich ja nicht die entsprechende Graka habe. *logisch oder*

Aber da bei dir im Trayicon Demo steht, wenn du die Maus drüber bewegst,
geh ich mal schwer davon aus, daß das eine Demo ist.
Weil bei Demos ist es auch so, daß wenn du sie installiert hast, und die Zeit abläuft auch die Funktionen erlöschen. Auch wenn du nochmal drüber installierst. Da sich die Registry oder so, sich das merkt.

Such mal ein anderes Programm. Oder besser gesagt google ma.
Ich schau mich auch ma um.


Gruß
Born from Pain

Geändert von Born from Pain (16.01.2006 um 21:37 Uhr)
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 21:51   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Experttool Lüfterregelung weg

Nabend

Ich habs bei meiner XFX 6600GT schon über drei Monate installiert, und sind immer noch alle Einstellungen vorhanden und funktionieren auch. Hab auch bloß die DEMO 3.29. Komische Sache bei Dir. Haste das Programm mal mit RegistryCleaner gelöscht, damit die Registry auch sauber ist? Danach nochmal installieren.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 21:52   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Experttool Lüfterregelung weg

ich update mal meine Grafikkartentreiber von 77.72 auf aktuelle 81.98 und probiere es mann nochmal.

#NACHTRAG:

nach der installation der neuen Forceware treiber (die alten waren wohl MSI treiber, denn Live Monitor meldete die 77.72 als aktuell) und wiederinstallation vom Experttool hab ich dem Punkt Performance (und auch wieder die Fan Control) wieder im Menü, das bei Rechtsklick auf den Expertool-Trayicon erscheint. (Und bleibt auch Hoffentlich da)

Lüfter ist wieder schön leise, fehlt nur noch der leiserer Northbridge-Lüfter.

Geändert von pred (16.01.2006 um 22:10 Uhr)
pred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 22:08   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Experttool Lüfterregelung weg

@pred
Also ich bezweifle mal daß das was bringt. Aber probieren geht über studieren.

Aber kannst es ja mal probieren wie es Snowpig meinte, wenns geht. Wobei ich mal denke das es sehr nervig wäre alle xx Tage, zu deinstallieren, RegCleaner zu benutzen, und dan wieder zu installieren.
Aber wie gesagt ich schau mich noch um.


Gruß
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 22:11   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Experttool Lüfterregelung weg

Probiere mal das hier. 3D! Turbo Experience v2.17. Ist von MSI.
Ist ein Tool für die Graka. Vll. kannst du ja damit den Lüfter steuern.

edit: Also hat sich das jetzt gegessen. Gut das es jetzt klappt.
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 22:12   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Experttool Lüfterregelung weg

siehe mein Nachtrag im vorherigen Post. Es hat anscheinend was bebracht.
pred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 22:14   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Experttool Lüfterregelung weg

Ich sehe es. Habe es ja vor deiner Änderung geschrieben.
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 12:00   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward Experttool Lüfterregelung weg

habe noch ein Tool gefunden mit dem ich die Lüfterdrehzahl drosseln kann. RiverTuner http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163 Bietet jede menge mehr sachen zum Grafikkarten tuning.
pred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
experttool, gainward, luefterregelung, lüfterregelung, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS-MoBo: CPU-Lüfterregelung funktioniert nicht Boltzmann Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 28.05.2007 20:51
SpeedFan 4.29 Final - kostenlose Lüfterregelung Joerg News 2 04.08.2006 11:49
MoFe Lüfterregelung MoFe Gehäuse und Case-Modding 6 06.06.2006 17:27
MSI K8N Neo4 Platinum - Lüfterregelung gnrmarcel AMD: CPUs und Mainboards 4 16.10.2005 12:09
Gainward 6600gt Glh Schwiebo NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 02.01.2005 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved