TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 13:00   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard Warum braucht Thunderbird 400MB Ram?

Also, hab folgendes Problem:
Ich wollte eugentlich nur schnell meine eMails lesen. Also Thunderbird gestartet und gewartet. Und gewartet. Und gewartet.
Nichts ging los. Also Blick in den Taskmanager. Da bekam dann ich einen Schock:
thunderbird.exe hatte sich über 300MB vom Arbeitsspeicher gekrallt.
Aber die Anwendung ging immer noch nicht auf. Also hab ich länger gewartet, nun waren es schon 350MB. Also erstmal ein Beweisfoto gemacht (das glaubt ja sonst keiner ^^) und wieder gewartet. Immer noch nix. Verzweiflung. Inzwischen waren mehr als 400MB RAM verbraten, aber noch kein Programm zu sehen. Ich habe es danach noch ein paarmal versucht, ohne Erfolg. Neuinstallation: kein Erfolg.
Letzte Massnahme: TweakPC Forum.

Hoffentlich kann mir einer nen Tipp geben, warum es nicht funktioniert.

Grüsse
speedr@
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 14:00   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Warum braucht Thunderbird 400MB Ram?

Wie groß ist deine Emails?
Eine Email-Datenbank mit 400MB ist nichts seltenes...
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 14:13   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum braucht Thunderbird 400MB Ram?

Mach mal ne Sicherungskopie deiner Userdaten, dann deinstalliere TB mal und lösche die Userdaten von Hand.

Neuinstallation von TB und dann schau mal, obs geht

Evtl. ist ja deine Userdatei zu groß und du solltest mal ein paar Mails löschen (oder archivieren)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 14:34   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum braucht Thunderbird 400MB Ram?

Mails hab ich gar keine auf dem Rechner, weil ich alles über IMAP mache.
Und neuinstalliert hab ich schon paarmal. Die Userdaten in Dokument und Einstellungen usw. hab ich auch gelöscht. Hat nix gebracht.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 14:57   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum braucht Thunderbird 400MB Ram?

Probiers mal da: Link


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 15:06   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum braucht Thunderbird 400MB Ram?

*LOL*
Danke für den Link UnoOC

hab aber die Fehlerquelle inzwischen gefunden:
im Thunderbird-Verzeichnis lagen 2 Dateien: active.update.xml und active-update-2.xml mit 128 und ca.40mb
Die hab ich gelöscht und es ging. Aber irgendwie erstellt Thunderbird die immer wieder neu. Und die wachsen sehr schnell.
Mal sehen obs geht, wenn ich einfach die Schreibrechte rausnehm.

Gruss SpeedR@
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 19:01   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Warum braucht Thunderbird 400MB Ram?

Öffne die Dateien mal mit nem Editor. Ich habe nur die active-update.xml, das Einzige was bei mir drin steht ist
Code:
<updates xmlns="http://www.mozilla.org/2005/app-update"/>
Vielleicht findest du in den Dateien ja irgendeinen Hinweis, was da schief läuft.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400mb, ram, thunderbird


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thunderbird nobushde Windows & Programme 6 22.09.2004 14:14
Warum braucht ein PC eigentlich mehr als ein Stromkabel? Zyrano Sonstige Hardware 15 14.09.2004 22:59
Thunderbird @ 166 Pirke AMD: CPUs und Mainboards 10 05.01.2003 21:59
Thunderbird B auf 133 MHz FSB Qots AMD: CPUs und Mainboards 17 22.11.2002 13:25
Thunderbird 800 HIMOZ AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved