TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 10:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 6

Peter69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht Periodische Pausen beim Surfen - DSL

Hallo Fachleute,

ich bin Windows ME - User mit einem DSL-Anschluss von Arcor. Ich benutze seit langer Zeit den RSAPPPOE-Treiber und habe seit langer Zeit auch ein Problem:
Es kommt zu periodischen Pausen beim Surfen.
Nachdem mir Arcor auch nicht helfen konnte, bin ich beim "Googeln" auf die excellente Beschreibung von Buschfunker: Installationsanleitung für RASPPPOE 98/ME in diesem Forum gestoßen. Der Punkt 6.5 liest sich ja geradezu wie mein Problem. Nun habe ich 'mal versuchsweise unter Netzwerk den Eintrag TCP/IP -> Adapter Name gelöscht. Dummerweise kann ich mich nach dem Neustart dann nicht mehr bei Arcor anmelden. Fehler: Kein DFÜ vorhanden (Kurzform). Und damit bin ich bei meinem 2. Problem: Ich habe von Netzwerken leider keine Ahnung. Kann mir jemand helfen?

Konfiguration: Einzelrechner ohne Server/Client-Funktion
Netzwerkeinträge:
Client - Client für Microsoft-Netzwerke
Adapter - DFÜ-Adapter, Bindung: TCP/IP -> DFÜ-Adapter
Adapter - NDIS 1394 Netzwerkadapter, Bindung: TCP/IP -> NDIS 1394 ...
Adapter - NVIDIA nForce MCP Networking Controller,
Bindung: TCP/IP -> NVIDIA nForce MCP Networking Controller
Bindung: PPP over Ethernet Protocol -> NVIDIA nForce MCP ...
Protokoll - NDISWAN -> PPP over Ethernet Miniport, Bindung: Keine
Protokoll - PPP over Ethernet Miniport -> PPP over Ethernet Protocol
Bindung: NDISWAN -> PPP over Ethernet Miniport
Protokoll - PPP over Ethernet Protocol -> NVIDIA nForce MCP Networking ...
Bindung: PPP over Ethernet Miniport -> PPP over Ethernet Prot.
Protokoll - TCP/IP -> DFÜ-Adapter, Bindung: Keine (Häkchen vor Client für
MS entfernt)
Protokoll - TCP/IP -> NDIS 1394 Netzwerkadapter, Bindung: Keine (Häkchen
vor Client für MS entfernt)
Protokoll - TCP/IP -> NVIDIA nForce MCP Networking Controller Netzwerk-
adapter, Bindung: Keine (Häkchen vor Client für MS entfernt)

Übrigens: Der Tip zur Überprüfung, ob das DFÜ-Netzwerk istalliert ist, funktioniert bei mir leider nicht: ... Software -> Windows Setup bricht mit
der Fehlermeldung ab: Rundll32 hat in SETUPX.DLL einen Fehler verursacht!

Vielleicht kann mir jemand helfen. In diesem Forum scheinen sich ja einige Fachleute zu tummeln (hebt sich positiv von vielen anderen Foren ab!)
Ich danke schon 'mal im Voraus.

Peter

Geändert von Peter69 (09.03.2006 um 10:44 Uhr)
Peter69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 12:32   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Periodische Pausen beim Surfen - DSL

Schau doch mal hier oder hier und schreibe mal ob es geholfen hat.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 16:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 6

Peter69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Periodische Pausen beim Surfen - DSL

Ich habe die TCP/IP-Bindung zu meiner Netzwerkkarte gelöscht.
Zur Zeit läuft es ganz gut. Ich will noch ein wenig testen, bevor ich jubiliere.

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Antwort.

Peter
Peter69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, pausen, periodische, surfen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
**** 1.70 Beta - Live CD's zu MP3 ohne Pausen rippen ? Stormmaster Windows & Programme 9 20.05.2008 18:33
Rechner hängt sich beim Surfen und Downloaden im Inet immer auf! DoN89 Netzwerk 5 29.03.2008 16:54
Reboot von PC beim Surfen (firefox 1.07) io.sys Windows & Programme 14 12.01.2006 14:10
DSL macht bei mir Pausen mokus Netzwerk 8 31.07.2005 14:16
Internet-Schmarotzer beim kostenlosen Surfen erwischt TweakPC: News News 20 12.11.2004 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved