TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2006, 17:49   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard ATI-Desktoptreiber zu Mobile umstricken

Hallo

Ich habe ein Notebook, welches eine Mobile ATI 7500 Chip mit eigenem 32 MB Speicher ausgestattet ist.

Leider gibt es keinen aktuellen Treiber weder von DELL noch von ATI.

Es gibt Treiber von Omega, die auch mobile ATI Chips unterstützen, doch funktionieren sie nicht einwandfrei.

Kann ich die *.inf Datei umstricken, so das der Chip auch mit einem Desktoptreiber funktioniert.

Wenn das geht, wie und was muß ich machen.

Ich dachte mir das so:

Ich nehme den *.inf des omega treibers und ersetze die des aktuellen ATI Desktoptreibers.

danke für Eure Antworten

gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:32   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI-Desktoptreiber zu Mobile umstricken

meinst du so etwas?
http://www.driverheaven.net/patje/
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:47   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI-Desktoptreiber zu Mobile umstricken

Gehen denn die DNA Treiber?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:51   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI-Desktoptreiber zu Mobile umstricken

Zitat:
Zitat von daPR
Das habe ich schon versucht, doch ich erhalte immer eine Fehelrmeldung.

Error 53.

k.a. was das heißt.

Ich habe mich an die anleitung gehalten.

gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI-Desktoptreiber zu Mobile umstricken

Zitat:
Zitat von EoN
Gehen denn die DNA Treiber?
läuft der auch mit Mobilen Chips?

Ich versuchs mal.

gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 20:43   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI-Desktoptreiber zu Mobile umstricken

Zitat:
Zitat von StefanW
Das habe ich schon versucht, doch ich erhalte immer eine Fehelrmeldung.

Error 53.

k.a. was das heißt.

Ich habe mich an die anleitung gehalten.

gruß StefanW
naja es sieht auch nicht sehr "ausgereift" aus...
und beim hersteller gibts echt keine treiber?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 21:13   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI-Desktoptreiber zu Mobile umstricken

Zitat:
Zitat von StefanW
läuft der auch mit Mobilen Chips?

Ich versuchs mal.
Zumindets meinen NVidia Mobile Chip erkennt er und bietet auch alle Stromspareinstellungen an. Das ist bei NVidia sonst nämlich gleich wie bei ATI, dass die Mobile Treiber nicht mit eingebunden sind.

Denke mal, dass das bei den ATI Treibern gleich sein wird.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 21:14   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI-Desktoptreiber zu Mobile umstricken

doch, der ist aber von 2002 und war nicht wirklich ausgereift.


Der DNA-Treiber läßt ich nicht instal..

Bis jetzt ging nur der Omega problemlos drauf, doch wenn ich aus Spielen raus gehe, komme ich nciht mehr zurück ins Win. Er stürtzt dann genau an dieser Stelle ab.

Aus diesem Grund versuche ich noch einen andere möglichkeit zu finden. (Treiber)

gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 21:28   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI-Desktoptreiber zu Mobile umstricken

In der *.inf Datei des Omegatreibers steht die verbindung zu einer Datei mit dem Namen: Radeon Mobility 7500" = ati2mtag_M7, PCI\VEN_1002&DEV_4C57

Der Chip heißt ja auch M7, in den anderen Treibern selbst dem ATI 5.10 Mobility wird kein Treiber mehr für den M7-Chip erwähnt.

es müßte doch reichen, wenn ich die Datei und die *.inf in einen aktuellen treiber kopiere.

Wenn ich einen Desktop treiber nehme, erhalte ich immer eine Abbruchmeldung, das keine INF Datei gefunden wurde.

gruß StefanW

Geändert von StefanW (22.03.2006 um 21:35 Uhr)
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atidesktoptreiber, mobile, umstricken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera Mobile 9.7 beta1 für Win Mobile, schon jemand probiert? dr_Cox Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 09.06.2009 18:27
Win Mobile -=DarkL@bel=- Windows & Programme 3 06.07.2005 11:01
XP- Mobile Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 16.05.2004 14:59
Athlon XP Mobile/P4 Mobile ... Morbus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved