TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2006, 19:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 6

Dagget930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Remotezugriff auf Datenbank (w2003s)

Hallo zusammen

Hab mal wieder ne Frage.
Und zwar geht es um einen Fernzugriff auf eine Datenbank.
Von aussen muss diese Person auf einen Win2003 Server kommen um dort (Remotedesktop) mit einem Programm arbeiten zu können.
Er darf die Datenbank speichern aber alles andere nicht "anfassen" oder verändern.
Wie lös ich das am besten?
Geht das via Remotedesktop?
Kann ich ganz normal ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten?
Feste IP vorhanden aber keine Domäne (wenn nötig ohne Probleme einrichtbar), ist ein Testsystem.
Wenn das natürlich so zu lösen wäre, das wäre toll. http://www.winboard.org/style_emotic...ault/danke.gif
Hab sowas ähnliches schonmal gesehen. http://www.winboard.org/style_emotic...fault/w00t.gif

Ich bedanke mich schonmals für hilfreiche Tips. http://www.winboard.org/style_emotic...ault/danke.gif

Grüessle

Tom
Dagget930 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:36   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Remotezugriff auf Datenbank (w2003s)

Um was für eine DB handelt es sich?
Denn bei einem guten RDBMS sollte man auch direkt eine Remote Verbindung auf eine entfernte Datenbank aufbauen können, so dass man sich am server gar nicht lokal anmelden muss...ist ja auch der sin neiner DB, alles auf einem Server und mit den Programmen vom Netz drauf zugreifen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 21:06   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 6

Dagget930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Remotezugriff auf Datenbank (w2003s)

Hallo

Danke für deine Antwort.
Das ganze geht ja übers Wan, der Typ sitzt in Bern und wir in Basel.
Es geht ums P-Office samt Entwickler Kit.
Vielleicht hätte ich das vorher noch schreiben sollen.
Remotedesktop hätte ich jetzt recht Elegant gefunden.
Ob dass das P-Office Remote unterstützt müsste ich mal abklären.

Grüessle

Tom
Dagget930 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 21:11   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Remotezugriff auf Datenbank (w2003s)

Achso...
hab nur keinen Plan was P-office ist .-)
Sollte das Programm von sich aus keinen Remote zugriff erlauben wäre Remote Desktop eine Möglichkeit, wobei das meist recht langsam ist...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 13:14   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Remotezugriff auf Datenbank (w2003s)

Eigentlich müsste das über den Windows Remote Desktop Problemlos gehen.

Dazu nen Nutzer anlegen (Domain-User oder nur Lokal) und dann die Rechte sauber einstellen, das er nur noch Zugriff auf die DB hat.

Da ich immer noch keine Ahnung habe, was er mit der DB eigentlich anstellen will, und was das überhaupt für eine DB ist, ist es natürlich schlecht da was genaues zu sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 20:58   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 6

Dagget930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Remotezugriff auf Datenbank (w2003s)

Hallo

Danke für die Antworten.
Ist so eine Art Exchange mit intergrierter Buchhaltung und und und.
Das heisst ich müsste gute Router haben und nen VPN Tunnel "bauen".
Der Typ in Bern braucht demfall auch einen konfigurierten Router.

Naja werd mal schauen.
Wärs besser für das unterfangen eine Domäne einzurichten?
Hab so langsam den Eindruck.

Grüessle

Tom
Dagget930 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenbank, remotezugriff, w2003s


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingabemaske für SQL Datenbank Splatter Windows & Programme 7 25.11.2007 21:23
Access-Datenbank ins Web UnoOC Windows & Programme 11 01.08.2007 19:53
schlankes OS fuer Remotezugriff [Hornet] Linux bzw. Non-MS & Programme 3 07.01.2006 13:13
Administratoren vom XP Remotezugriff ausschließen Live Windows & Programme 8 18.05.2005 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved