TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 21:28   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard VMWARE - schafft mein System die Anforderungen?

Hi @all,

ich würde gerne 4 virtuelle Server per VMWARE auf einer 19"-Maschine laufen lassen. Später sollen es einzelne physiche Maschinen in zwei 19"-Schränken werden.

einen Domänencontroller (W2K Server; ca. 12-16 Clients)
einen Datenbank-Server (Informixanwendung)
einen Mail-Server (Jana-Server)
einen Citrix-Server (versorgt 3 Heimarbeitsplätze mit einer Anwendung)

als Hardware habe ich im Moment folgendes zur Verfügung:

4 x 240GB als RAID 0+1 (netto ca. 420GB) an einem Promise-RAID-Controller
1 x 240GB am IDE als Backupplatte für das frisch konfigurierte System
1 x 400GB Tandberg Bandlaufwerk für Sicherungen

Board mit 2 x Dual-Core Intel Xeon Processoren mit jeweils 2,67Ghz und 4GB ECC RAM

dann natürlich noch das übliche.....

GraKa Matrox Millenium G400
DVD-Laufwerk
LS120

nun meine eigentliche Frage:

ist das System ausreichend um gleichzeitig 4 virtuelle Server über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten zu überbrücken? Etwas skeptisch bin ich im Moment noch wegen der W2K-Clients die per FrontEnd auf der Informix-Datenbank hängen. Ich befürchte "Nagelfeilenpausen" während der Nutzung.

Hat jemand bereits intensive Erfahrungen mit VMWARE sammeln können und kann mir vielleicht sagen ob die Config als Notlösung für ca. 2 Monate tragbar ist?

Danke an Euch

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 10:10   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: VMWARE - schafft mein System die Anforderungen?

Hi DummeJung,

zunächst mal die Frage an welches VMware Produkt du da gedacht hast - den Server oder den ESX Server?

Weiterhin die Frage, wie kritisch das System in der Firma ist wo du es einsetzen sollst - also darf ein Ausfall auf "gar keinen Fall" in Frage kommen (das eine Firma dieser Größe keine hochverfügbarkeit hat ist mir auch klar).

Ich persönlich konnte anfang dieses Jahres recht gut Einblicke in die Performance von ESX auf 2-sockel mit je 2 Cores (IBM xSeries 336) gewinnen.

Ich persönlich würde sagen, für 2 Monate geht das auf jeden Fall - mit ESX - mit dem Server (bzw. dem alten GSX) kann ich mir keine Aussage mangels Erfahrung erlauben, da könnte das Informix schon kräftig drücken.

Welche Workload liegt den an der DB an?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anforderungen, schafft, system, vmware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 3DMark: Die minimalen System-Anforderungen für iOS TweakPC Newsbot News 0 04.02.2013 18:52
[News] 3DMark: Die minimalen System-Anforderungen für Android TweakPC Newsbot News 0 04.02.2013 18:41
[News] 3DMark: Die System-Anforderungen für Windows TweakPC Newsbot News 0 04.02.2013 18:41
HD5770 schafft mein system das? struggle247 Grafikkarten 21 10.01.2010 19:44
Wird mein System (Q6600, Gainward 8800, 4gb Corsair) durch mein P5n-e gebremst??? iakregnif CPUs und Mainboards allgemein 4 11.05.2009 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved