TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 10:46   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

ich hab nen doofes ärgerliches Problem !

Eine CD von mir ist an einer Stelle fast völlig zerkrazt ! aber das meißte sieht noch sehr gut aus, nur wollen meine Laufwerke die CD nicht lesen ! eins konnte sogar mir die Dateien anzeigen nur öffnen ließen sie sich nicht ohne das sich alles aufhakt !.
Ich habe es schon mit DVDisaster probiert aber da brauch der Stundenlang bis der das komplett durch hat !
Verdammt verdammt !!

was kann ich noch tun damit ich wenigstens etwas brauchbares von der CD bekomme ?? PS: das ist eine Foto CD
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 10:49   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

Versuch mal mit etwas Alkohol und Watte oder so irgendwas weiches die stelle zu polieren...

Bei mir hats oft geholfen..
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 11:02   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

Versuche mal die CD sauber zu machen und dann mal sehen obs geht.

Wenns nicht mehr geht, dann geh doch mal zu einer Videothek bei Dir in der Nähe, weil die nämlich n Gerät haben mit dem die zerkratzte DVDs wieder polieren.

Kostet n paar Euro aber lohnt sich prima!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 16:29   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

Ich würde dir dieses Programm empfeheln. http://www.roadkil.net/unstopcp.html mit dem hab ich auch immer gute erfahrungen gemacht. Wenn es darum ging daten auf zergrazten oder beschädigten CD's zu rette.

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 16:50   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von uwe367
 

Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 42

uwe367 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

Ein solches Problem hatte ich auch mal. Auf anraten eines Bekannten habe ich mir das Programm "ISO Buster" gezogen und es funktionierte. Dauert zwar ne Weile bis alles auf Platte liegt, aber bei mir hatte es geklappt

Gruß Uwe
uwe367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:54   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

Gibt halt auch extra cd Polierset.. das funktioniert wunderbar, Zahnpasta tuts auch, dann einfach mit lau warmen Wasser abwaschen, dann bringt auch 2 Stunden einfrieren manchmal was.. mhh und wenn du mehr solcher CD hast könntest du dir auch n CD-Poliergerät anschaffen..
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 06:35   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

Wo sich dann wieder die frage stellt: Was zum henker macht ihr mit euren CD's?
Bei mir kommen da keine Kratzer drauf. die LIegen doch entweder in der Hülle ode rim Laufwerk? DAS SIND KEINE UNTERSETZER!!!


Ansonsten -> CD-Doktor. das ist das was auch die Videotheken haben. n CD Poliergerät. IN den tiefkühler würd ich ne CD net packen weil die dann durchaus Spröde werden kann. was bei schnell drehenden Laufwerken im Chaos enden kann.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:02   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

ja also ich hab die CD spät Abends beim Kumpel mitgenommen aber der hatte grad keine Hülle parat ! also wie doof man auch ist hab ich die unüberlegt in meine Hosentasche mitgenommen . Als ich die CD dann sah war der Ärger groß aber durch Eigenverschuldung.

Ich danke euch erstmal für eure Tipps !, das mit den obengenannten Progs hat leider nicht all zu viel geholfen !, als nächtes versuch ich es bei einer Videothek !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:43   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

Ich habe da einen alten Hausfrauentrick:

Man nehme sich die CD und gehe damit ins Bad. Nun nehme man ein Wattepad und schmiere etwas Zahnpaste drauf. Jetzt reibe man die CD mit dem Wattepad ein und wasche sie danach mit Wasser ab. Simsalabim..die CD geht wieder.


Hatte ich schon bestimmt 5 Mal gemacht und hat immer funktioniert
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:52   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

Hab ich das nicht bereits geschrieben?
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:55   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

ha hast du und dies hab ich auch ausprobiert ! aber hat doch nicht geholfen
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:04   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

Hoffendlich ist nur die zu lesende Seite zerkratzt. wenn es kratzer gibt auf der beschriftungsseite, dann sind die meist schon auf die schicht mit den daten durchgedrückt. Dann kannste polieren was du willst. das wird nix helfen. Das was an der Reflektionsschicht fehlt ist auch tatsache weg.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:22   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

Was hast du für´n Leselaufwerk? Das muss C1 Errors Korrigieren können sonst hängt Windoof dann ewig rum weil das Laufwerk rum probiert. Mein LiteOn liest verkratzte 1A. Konnte ne 1A Image von ner verkratzen DVD machen die der LG im LapTop nichtmal einlesen wollte

Geändert von Weberli (25.07.2006 um 02:31 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:14   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

Ich habe gehört das es am Besten ist mit nem großem Hammer draufzuschlagen, damit sich die Atome verdichten. Muss aber absolut gleichmäßig sein damit es zu keiner Unwucht kommt.


lllllllloooooooooooooooooooooollllllllllllllll

Videothek halte ich für den besten tip, mit Erfolgsgarantie. Vor allem wenn wichtige Daten drauf sind sollte man nicht am falschen Ende sparen
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 01:15   #15 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von koch
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 84

koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zerkrazte CD lässt sich nicht lesen ! was tun dagegen ??

wenn die in der videothek sowas nicht haben, dann geh mal in einen hifi-laden(nicht saturn oder so, sondern in einen laden, wo sie das richtig TEURE zeug verkaufen, falls es in deiner nähe sowas gibt und frag mal nach geräten von furutech. das ist ne firma, die sowas herstellt...evtl. polieren sie dir das ding, wenn du nett fragst und sie eins dahaben. sozusagen als vorführung, ob das gerät was taugt. hab ich auch schonmal gemacht, allerdings kannte mich der händler, da ich mein hifi-zeug da kaufe.
wie gesagt, nett fragen, die jungs haben oft ein gerät im inventar oder zu demo-zwecken, ist auch schonender als zahnpasta
koch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laesst, zerkrazte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc lässt sich nicht hochfahren Highfeel CPUs und Mainboards allgemein 4 26.11.2009 17:13
PC lässt sich nicht ausschalten NightmareAngel Windows & Programme 19 04.05.2006 11:01
PC lässt sich nicht neustarten dembinsky Windows & Programme 7 11.06.2005 19:17
Fsb lässt sich nicht einstellen!! Troy Mc lur CPUs und Mainboards allgemein 3 08.01.2005 12:21
HDD lässt sich nicht formatieren DaKarl Festplatten und Datenspeicher 11 23.02.2003 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved