TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 17:48   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 62

hiller_killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie??

Hi leute

Also die sache is die das meine mudder meint das ich zu viel vorm pc hock(mütter^^)
Jetz geht sie schon so weit das sie droht einen mechaniker zu holn der den pc nur für 2 stunden am tag freischält
Da mir das garnicht imponiert will ich den pc sozusagen "mechaniker-sicher" machn
Kann ich auf mein BIOS ein PW machn sodass man nicht ins bios kan befor man das pw eingibt und das der pc sons nit bootet????
Lassen wir den krieg ICh gegen Mechaniker beginnen!!!!
hiller_killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 17:54   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie??

Klar kannst du das! Aber wie viele Stunde hängst du denn vorm PC?
Vielleicht hat deine Mutter ja auch recht, und es wäre sinnvoller, wenn du lieber mal raus gehen würdest!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 18:00   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie??

Ich würde sagen, dann kommt der Mechaniker, zieht die Stromverbindung in deinen Raum (sofern du einen hast) ab, baut einen general/Zeitschalter ein und deine mudda drück dann von außen drauf es macht *klack* und dein ach-so-sicherer PC ist einfach aus. Da kann er Passwort haben wie er will.

Gib mir mal die Email von deiner Mutter, der könnt ich noch ein paar tipps schicken
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 22:00   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie??

Ein PcTechniker bekommt Dein BiosPW eh weg
Und wenn XP zu dann wird halt die Platte klein gemacht.
Das ist was ich machen würde wenn mein Bengel nicht hört!
Oder gleich den PC verkaufen
Sind es doch mal 0 Stunden

MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 01:29   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie??

Setz nen Boot Passwort. So kann er sich erstma am Bios die Zähne ausbeissem. Viele MÖCHTEGERN PC Meister haben nämlich 0 Plan von sowas.
Wie du Passwordt setzt steht im Handbuch.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie??

Jop ich würde auch ein BIOS/Boot Pw setzen. Ich hab schon viele "Profis" daran verzweifeln sehen
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:27   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie??

Dann klink ich mich mal ein: Wie Bios PW wieder weg??
Hab vor nem Halben jahr 2 x 600 Mhz Rechner aus der Schule geschnorrt^^, aber der Admin (tot) hatte Passwort drauf. Gibs da ne Lösung (soll n Linux-Server werden...)

Gruss, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:32   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie??

Bios Pw kriegste im Normalfall durch herausnehmen der Batterie wieder weg.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:34   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie??

Reset PW:
5 Möglichkeiten:

1. BIOS-Reset-Junper nutzen
2. BIOS-Batterie raus und etwa 15-20 Mins raus lassen
3. BIOS-Standard-PW nutzen (http://board.protecus.de/download.ph...wort-liste.txt)
4. BIOS-Chip vom Board abziehen (wenn möglich)
5. www.bios-kompendium.de besuchen...

Greetz
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:35   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie??

niemals wird das funktionieren da das passwort in den dauerspeicher geschrieben wird und nicht in den wo nach 10 minuten stromausfall die uhr verstellt ist.

http://www.bios-kompendium.de/ ist das was du suchst da stehen so ziemlich alle masterpassworter drin.

edit: mist zu langsam
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:42   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie??

Zitat:
Zitat von Dj Piet
niemals wird das funktionieren...
Da wäre ich mir nicht so sicher... Bei meinem K8N-Sli hats immer gefunzt (Nur leider war das PW dann immer ganz weg und man hat gesehen das ich drann war )
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 15:38   #12 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC so gut wie möglich vor einem Mechaniker schützen aber wie??

Zitat:
Zitat von Dj Piet
niemals wird das funktionieren ...
Bei meinen Brettern, die ich in meinem Leben hatte, hat das auch immer funktioniert.
Bei einem Board musste man auch noch einen Jumper ziehen und das Board neu starten (kein Witz) und wieder den Jumper stecken.
Deshalb denke ich, dass das wohl der erste Weg ist (nach dem Clear Cmos Jumper) das BIOS zu "entpassworten".
Dagegen hilft aber ein Schloss an den Gehäusetüren /-klappen, das man bei vielen Gehäusen auch entsprechend vorgesehene Vorrichtungen schließen kann.
Somit muss man zumindest Gewalt anwenden, um das Bios zu reseten, was für viele schon willenmäßig eine Hürde darstellt.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, mechaniker, moeglich, schuetzen, schützen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Zwei Grafikkarten in einem PC: Bald wieder möglich. TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.12.2008 22:04
2 Geräte an einem Digital out möglich? Kampfblase Audio und Video 11 03.12.2007 19:59
ATIs R520: Nur 16 Pipelines - aber Mördertakt möglich! TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:14
möglich ? 2 internetverbindungen an einem pc Gast Netzwerk 8 13.02.2004 09:12
2x Promise Raid Controller in einem System möglich??? Gast Festplatten und Datenspeicher 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved