TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 11:53   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 4

Gwaeron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Hallo,

Ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner aus Einzelkomponenten zusammengeschraubt.. Windows installiert.. usw.

Komponente:
Prozessor: Intel Core Duo E6600
Mainboard: P5B Deluxe
Arbeitsspeicher: hatte anfangs einen "G.E.I.L."-Speicher drin, welcher aber mit dem Mainboard nicht kompatibel war... der jetzige passt nun.. -> G.Skill 2048 MB
Grafikkarte: Geforce 7950 GX2
Festplatte: Hitachi 200 GB

Eigentlich läuft alles wunderbar, bis auf den Umstand, dass nach dem Windows-Ladebildschirm der Bildschirm für etwa 20 Sekunden schwarz bleibt.. Erst dann erscheint der "Willkommen"-Bildschirm..

Ich finde dafür keine Erklärung...
Wie ist dieses Problem zu lösen?
Danke im Vorraus

Gruß Gwaeron
Gwaeron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 12:49   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Schau mal, ob Dein Rechner versucht eine IP-Adresse zu beziehen.

Geh dazu in die Eigenschaften der Netzwerkumgebung und dann auf Deine Netzwerkkarte.

Dort suchst du dir das TCP/IP Protokoll heraus.
Und schaust mal nach, ob da IP-Adresse automatisch beziehen drin steht.

Hast du einen Router oder ähnliches im Einsatz?

Evtl. würde ich mal an Deiner Stelle dort z.B. 192.168.0.100 eintragen.
Subnetzmaske auf 255.255.255.0

Starte dann den Rechner neu und schau obs geholfen hat.

Grüße,

io
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 14:32   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 4

Gwaeron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Ja Route ist im Einsatz..
aber schade, dein Tipp hat nicht funktioniert:
Habe die IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server manuell eingegeben.. Internet hat zwar funktioniert, aber der schwarze Bildschirm kam trotzdem beim Hochfahren..
Das gleiche Ergebnis hatte ich mit abgestecktem Netzwerkkabel.

Aber dennoch danke
ein Versuch wars ja wert..
Gwaeron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 15:09   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

guten Tag

Wie lange sind eigentlich die Ladezeiten bis zum erscheinen des Desktops? (Festplatte arbeitet durchgehend?) Das der Bildschirm nach dem Ladebalken kurz schwarz bleibt ist normal. Läuft die Festplatte im U-DMA-Modus, falls eine IDE-Festplatte?

viel erfolg und gruss

Geändert von djs (30.09.2006 um 15:13 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 09:54   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 4

Gwaeron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Alles in allem braucht mein Rechner ungefähr 1 min zum Hochfahren...

Vor dem Windowsladebildschirm kommen noch die ganzen Hardware-Anzeigen;
alle Lüfter laufen gewöhnlich bei Hochfahren mit höchsten Drehzahlen.

Nach dem Ladebildschirm wie gesagt wird der Bildschirm für 20 Sekunden schwarz. Während dieser Zeit drehen sich die Lüfter nur langsam (wenn überhaupt) und es tut sich nichts.

Anschließend kommt wieder Leben in den Rechner und die Lüfter drehen sich wieder kurzzeitig (5 Sekunden) auf Maximum, bis der Willkommen-Bildschirm und dann der Desktop erscheint.

Es ist eine SATA-Festplatte. Wie kann ich überprüfen, ob sie durchgehend arbeitet?

Gruß Gwaeron

Geändert von Gwaeron (02.10.2006 um 09:57 Uhr)
Gwaeron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:53   #6 (permalink)
olz
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 16

olz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

hab das selbe problem auch abundzu... bei mir hilft dann immer monitor aus und wieder an.
olz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:43   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 4

Gwaeron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Mh, klappt bei mir nicht...
s Problem liegt ja eher am Compi und nich am Bildschirm.
Gwaeron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:33   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 3

moses_d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Hallo Leute, auch ich habe einen schwarzen Bildschirm. Jedoch erst nach dem der Startbilschirm erlischt. Der Rechner scheint normal hochzufahren aber es erscheint kein Bild. Desweiteren wollt ich fragen, wie ich im Bootprozess den abgesicherten Modi komme. Bin ratlos. Ist ein Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit gigabyte GA-7Vxfs Board und einer 64MB Grafikkarte.

Habt ihr nen Vorschlag?
moses_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:47   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Was für ein Betriebssystem hast du? bei Windows 2000 steht beim Startbildschrim " Drücken sie F8 um weitere optionen auszuwählen" hmmmmmmm bei Windows XP weis ich es garnicht dürfte aber genauso sein.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:01   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 3

moses_d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Nun es ist windows XP und imabgesicherten Modus hab ich es auch probiert. Habe gestern noch die Platte ausgebaut um sie mal zu checken. Konnte drauf zu greifen und einige dateien sichern. habe sie überprüft und defragmentiert... heute wieder eingebaut und geht wieder nichts. Ist aber schneller beim hochfahren. Wollte über Wiederherstellungskonsole Das System reparieren aber ich komme mit den Eingabekommandos nicht klar. Habe aber über den Befehl "listsvc" rausbekommen das der Treiber AGP 440 und AGP CPQ als Systemdatei auf deaktiviert gesetzt sind. Hat das vielleicht was mit dem schwarzen Bildschirm zu tun? Wie bekomm ich den Mist wieder repariert?

Danke im voraus Jens
moses_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 13:22   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Normalerweise kannste Windows XP mit der CD reparieren. CD einlegen Sys hochfahren danach von CD Starten und dann läuft der wieder alle geräte durch danach kommt der Blauebildschirm mit den Auswahlmöglichkeiten.Danach müsste abgefragen werden bzw durchsucht werden ob schon Windows XP partionen vorhanden sind da steht meistens Partition reparieren.Wenn nicht escape drücken danach müsste kommen welche Partitionen vorhanden sind da müsste auch nochmal was mit reparieren stehen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 14:15   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 3

moses_d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Wenn ich im blauen Fenster bin und gefragt werde ob ich installieren möchte, reparieren möchte oder abbrechen, drücke ich r für reparieren und werde dann sofort auf die DOS Ebene geschickt und ab da an weiß ich nicht mehr weiter. Habe heute zum probieren eine andere Grafikkarte gesteckt. Leider sind die Symtome die selben. Das System fährt hoch, und ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen. Ich habe echt nur das Gefühl er läd einige Treiber nicht mit hoch... warum weiß ich nicht.
moses_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 18:14   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

hmmmmmmmm normalerweise springt der dann in den bekannten installationsbildschrim um und installiert bzw updatet dein Windows damit alles wieder so wie voher war.Alle Porgs wären noch da.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 10:05   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Hi...@ all!

Hatte so ein ähnliches Prob auch mal...(Win brauchte 3-5 Min zum starten) bei mir hatte das zwei Ursachen.Erstens hatte ich ein Treiberproblem mit meinen S-ATA Platten.Habe dann nen älteren genommen und dann lief es ohne Problem und Win war sofort da.
Kann auch eventuell am Board liegen.Hast du S-ATA 1 oder 2?
Manche Boards kommen mit S-ATA 2 nicht klar und man muss die Platte auf S-ATA 1 umjumpern (bei Samsung z.B.)

Und das zweite Problem war bei mir die Nvidia Hardware Firewall...
Die hat auch immer Probleme gemacht.Nachdem ich die Software dafür deinstalliert hatte, fuhr XP auch schneller (viel schneller) hoch.

MFG Wishmaster

Geändert von Wishmaster2105 (27.11.2006 um 12:15 Uhr)
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, hochfahren, schwarzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Bildschirm beim hochfahren von WinXP B0ne Windows & Programme 0 03.10.2010 14:46
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion BlackDevil AMD: CPUs und Mainboards 8 30.08.2007 12:10
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren, jedes 2. Mal Twizza Gee Sonstige Hardware 10 26.01.2007 15:40
Schwarzer Bildschirm beim hochfahren KingJamal NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 17.06.2006 22:01
Schwarzer Bildschirm beim booten daPR Overclocking - Übertakten 0 07.01.2006 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved