TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 15:58   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard Windows-Lizenz-Frage

Ich hab mich schon hier informiert:
Was gehört zur Windows-Lizenz?

Nun habe ich mal eine spezielle Frage:
Ich habe ein Notebook auf dem Windows 2000 vorinstalliert war.
Nun habe ich gestern festgestellt, dass meine Windows 2000 Version mit einem anderen Produktkey installiert wurde, als der der auf dem Aufkleber steht.
Könnte es da Probleme geben und sollte ich den vielleicht wechseln?
Wenn ja, weiß jemand wie das geht ohne Neuinstallation?

Dann noch eine Frage:
Ich hab ja den Aufkleber mit dem Produktkey, aber keine CD dazu bekommen.
Wäre es nun vom Lizenzrecht her richtig, wenn ich mir von einem Bekannten eine Windows 2000 CD borge und meinen Produktkey verwende?

Schonmal vielen Dank für Antworten auf die Fragen.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 16:07   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows-Lizenz-Frage

Hallo,

also erstmal würde ich sagen, dass das (wenn überhaupt) ein Problem von dem ist, der Dir den Laptop verkauft hat.
Ich würde es so weiterlaufen lassen, was passieren kann ist, das Microsoft mal bei einem Update meckert, dass Du keine legale Version hast, dann kannst Du immernoch unter Schilderung des Sachverhaltes beim MS support anrufen. Du kannst ja schliesslich anhand des Keys nachweisen, dass Du rechtmässiger Nutzer einer Win2000 Lizens bist.
-> Never change a running System

Ich hatte den Spaß letztens mit XP bei eier Freundin, der ich mal eben schnell beim Reparieren mit meiner CD aushelfen wollte, jepp - Pustekuchen, Versionsdifferenz, neu freischalten und dabei dann Meldung, dass Verstoß gegen Lizensbestimmungen von Winzigweich vorliegen.

Für Win2000 kann ich das jetzt net 100%ig sagen, vermutlich ist es da net ganz so restriktiv.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 16:31   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows-Lizenz-Frage

Die XP-Versionen von HP, Dell und Co. sind meist so modifiziert, dass EIN CD-Key verwendet wird, sodass man nicht bei jeder Installation den Key erneuet eingeben muss. Das wurde dann auf CD gepresst und lediglich beim Aktivieren muss der CD-Key gewechselt werden.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 16:59   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows-Lizenz-Frage

Erstmal danke für eure Antworten.
Ich werd das BS so lassen wie's ist.

@-alex-: Bei Windows 2000 war das noch nicht so.

Ob das geht den Produktkey mit einer anderen CD zu verwenden müsste ich mal ausprobieren.

MfG Hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
windowslizenzfrage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8: Upgrade-Programm für 15 Euro pro Lizenz TweakPC Newsbot News 1 02.06.2012 16:07
[News] Microsoft: 100 Dollar pro Windows-RT-Lizenz? TweakPC Newsbot News 0 23.05.2012 10:24
Was gehört zur Windows-Lizenz? UnoOC Off Topic 7 28.03.2006 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved