TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2006, 21:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gebrannte Audio CDs laggen / haben Hänger. Nur durch was?

Hi,

Ich habe ein Problem.

Ich habe die Nero Ultra Edition Version 7.0.1.4 und mp3-Dateien.
Für mein Auto-Radio brauche ich allerdings das .cda-Format, also eine reine Audio-CD, damit sie abgespielt werden kann. Ich kann also keine mp3s abspielen.

Deshalb kann ich ja mit Nero Express eine sogenannte AudioCD brennen. (Geht auch über das normale Neor Burning Rom, was ich auch schon ausprobiert habe, jedoch keinen Unterschied festgestellt habe.) Jedenfalls brenne ich dann meine mp3s und in unregelmäßigen Abständen gibt es "Lags", solche "Hänger", wie wenn 1 Sekunde nicht aufgenommen wurde. Und das komische. Immer bei der gleichen Stelle. Ich habe hier einen Brenner. Die mp3s gebrannt (LG-Brenner) auf SKC-Rohlinge. Fehler bei gleicher Stelle (mit Nero). Dann Verbatim CDs gekauft. Wieder die gleichen mp3s gebrannt. Wieder diese Lags an der selben Stelle. Dann auf nen zweiten PC genagen. Wieder mit Nero und anderen Brenner (Teac) die gleichen mp3s gebrannt. Wieder die gleichen Lags. Ausprobiert auf meinem PC, auf ner Stereoanlage, im Autoradio. Die mp3s haben nichts, da ich sie auf dem PC problemlos abspielen kann. Aber dennoch mal ausgetauscht mit anderen (ein Mix). Wieder unregelmäßige Lags. D.h. es kann nur an Nero liegen? Aber gleich auf zwei verschiedenen PCs, auf zwei verschiedenen Brenner, auf zwei verschiedenen Rohlinge? Und immer denselben Hängern?

Kann also nur an Nero liegen, was ich allerdings extrem furios finde. Gibt's nen free-MP3-Brennprogramm, dass eben in das .cda-Format brennen kann, damit ich hier mal Nero ausschließen kann. Denn wenn's dann auch nicht funktioniert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich glaube aber, wenn man die mp3s einfach so brennt. Ohne sie jetzt in's .cda-Format zu formen, passiert der Fehler nicht. Kann ich allerdings nicht gebrauchen, da das ja mein Autoradio nicht abspielen kann. Ich werde es mal testen und hier wieder posten.

Thx erstmal...


EDIT//

Also eben mal die identischen mp3s mit Nero durch die Nero CD (ISO) - Kombination gebrannt. Also die mp3s als mp3s gelassen.

Funktioniert einwandfrei mit meinem LG-Brenner und den SKC-Rohlingen.

Geändert von DerKleineFreak (03.10.2006 um 21:21 Uhr)
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 22:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gebrannte Audio CDs laggen / haben Hänger. Nur durch was?

Ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe...

Treten diese Aussetzer nur bei einigen wenigen bestimmten MP3-Stücken auf oder regelmäßig?

Im ersteren Fall würde ich vermuten, dass diese MP3s - auch wenn sie fehlerfrei abgespielt werden - irgendwie seltsam/falsch bzw. nicht Standard-konform encodiert wurden und deshalb bei der Umwandlung ins CDA-Format Probleme machen.

Wenn ich damit richtig liegen könnte, versuch doch als kleines Experiment mal, sie in ein drittes anderes Format umzuwandeln, z.B. WMA oder OGG oder was es da so gibt (bin kein Experte in dem Bereich). Gibt es dann auch Probleme, bestätigt das die Theorie.
(Gibt es dabei keine Probleme, bist du genau so schlau wie vorher... )
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gebrannte Audio CDs laggen / haben Hänger. Nur durch was?

Habe die mp3 nun mit Nero in das wma-Format umgewandelt. Also genau die mp3, die ich auch oben verwendet habe. Und es ist nichts. Keine Hänger.

Außerdem habe ich ja wie oben schon erwähnt so ne Mix-CD mal gemacht. D.h. ganz verschiedene mp3, die gar nichts miteinander zu tun haben aber jeder Track hat solche Aussetzer.

Also die mp3s sind an sich alle Ok. Kann ich hiermit versichern!
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 00:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gebrannte Audio CDs laggen / haben Hänger. Nur durch was?

Hmm, ok. Dann wirds vermutlich wirklich an Nero liegen.

Hast du auf beiden PCs die gleiche Version benutzt?
Vielleicht hat dann der Transcoder dieser Version ne Macke (oder wie immer man den Programmteil nennt, der die MP3s ins CD-A-Format umwandelt).

Ich hatte eigentlich nie Probleme, mit Nero MP3s zu Audio-CDs zu verwursten.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audio, cds, gebrannte, haenger, hänger, laggen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrannte Win XP CD bootet nicht monze Windows & Programme 7 08.01.2008 14:37
Neue HDD eingebaut --> Hänger... swatcher1 Festplatten und Datenspeicher 19 22.07.2006 14:03
Gebrannte CD wird nicht erkennt HILFE yann Festplatten und Datenspeicher 5 05.05.2006 13:29
Hänger! Eby NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 30.07.2005 12:10
Maus-Hänger Torsten Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved