TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 14:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 1

RedFielD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bootscreen geändert...

Hallo alle zusammen erstma...
also ich hab mir heute nen neuen bootscreen raufgemacht zum ersten mal.
und jetzt kommt jedes mal wenn ich windows starte die meldung, "Wählen sie das zu startende Betriebssystem" dann kann ich entweder den normalen bootscreen oder meinen neuen auswählen, nur will ich das ned weil das nervt wenn jedesmal enter drücken musst... Also meine frage an euch ist kann man das irgendwie deaktivieren? ich mein das ich nicht mehr enter drücken muss sondern das mein windows von allein startet mit dem neuen bootscreen... Vielen dank für eure antworten...
RedFielD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:10   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 11

2shae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootscreen geändert...

bootscreen suckt eh, zieht nur mächtig performance..würd ich sofort wieder raushaun...
2shae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:29   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bootscreen geändert...

Zitat:
Zitat von 2shae
bootscreen suckt eh, zieht nur mächtig performance
Das Laden eines 47KB großen, ungepackten Bildes zieht schon wirklich mächtig Performance

@Redfield: änder die Einträge in der boot.ini entsprechend.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:42   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 11

2shae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootscreen geändert...

kommt drauf an wenn du ein 500mhz rechner mit 256mb ram hast schon :P
2shae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:14   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bootscreen geändert...

Zusatz zu teles Post:

Systemsteuerung -> System -> Erweitern -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) -> Systemstart (Bearbeiten)

Hier müssten sich zwei Einträge befinden und dabei nimmst du den normalen Systemstart von Windows raus. Somit solltest du beim Booten keine Auswahl mehr vorfinden.


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 21:30   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bootscreen geändert...

Zitat:
Zitat von 2shae
kommt drauf an wenn du ein 500mhz rechner mit 256mb ram hast schon :P

Nicht mal dann!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 10:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bootscreen geändert...

Muss man bei XP da nicht eh am Kernel rumfummeln? Hatte bei einem PC mit geändertem Startscreen schonmal mächtig Probleme ein SP2 zu installieren.. Kann aber auch an diversen anderen "Verschönerungen" gelegen haben..
Genauso unnötig wie Autos nur optisch zu tunen, also am besten wieder rückgängig machen
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 11:44   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bootscreen geändert...

Je nachdem mit welchem Programm du da rangehst und Änderungen machst.

Wenn du nur den StartScreen änderst, dann sollte das kein Problem geben.

Ausserdem sollte hier unterschieden werden zwischen:

POST Screen nach dem BIOS start

und Windows Start Screen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:01   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bootscreen geändert...

Man geht davon aus das RedFielD den Bootscreen (also in io's Worten, den Windows Start Screen) meint. Und dabei muss man einfach nur den entsprechenden Eintrag in der Boot.ini löschen und fertig ist das Teil.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:06   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bootscreen geändert...


boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="@ Work -->Windows XP SP2<--" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Das ist n Auszug aus meiner Boot.ini mit zwei Betriebssystemen drauf.


Welchen Eintrag schmeisst du da raus um den Startbildschirm zu entfernen?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:48   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bootscreen geändert...

So schaut die boot.ini nach der Änderung des Bootscreens aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

(geändert bspw. mit StyleXP)

Dabei ist der rote Text jener welcher in die ini neu zugeschrieben wurde (dein neuer Bootscreen). Dann löscht du den alten Eintrag (blau) damit du, weil man ja nur ein Betreibssystem hat und weil man ja den neuen Screen nutzen will, keine "Auswahl" mehr hast!

Ein wenig komisch ausgedrückt.

Bei dir würde allerdings das Löschen andere Folgen haben! Denn würde man wie oben einen Eintrag löschen würde immer nur ein Betriebssystem geladen (weil ja der andere Eintrag gelöscht wurde). Du hättest somit nicht mehr die Auswahl zwischen System 1 und System 2.

Ich hoffe du verstehst mich


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 22:02   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bootscreen geändert...

Ja ja jetzt versteh ich dich schon!

Aber es wundert mich, dass das in der boot.ini drin steht.

Ich dachte immer das wäre eine Datei die blablabla.sys heisst und eigentlich ein Bild wäre...

Hmmm dann bin ich da wohl noch bei nem alten OS wie Windows98 stehen geblieben...
Oder irre ich mich jetzt
Du hast mich verwirrt!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 22:11   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bootscreen geändert...

Langsam: Die boot.ini ist nicht für die Darstellung des Bootscreens verantwortlich sondern regelt einzig und allein das Booten. Sprich von welcher Platte/Partition wann gebootet werden soll.

Hast du zwei oder mehr Einträge (siehe boot.ini von mir) kannst du manuell wählen welchen "System" du booten willst (so wie es bei dir der Fall ist). Hast du aber zwei oder mehr Einträge (so wie es bei Style XP passieren kann) und nur ein System, so wäre es vom Vorteil den entsprechenden Eintrag in der ini rauszunehmen damit du nicht erst ewig rumkaspern und auswählen musst bevor gebootet wird (denn wie gesagt du hast ja nur ein Betriebssystem aber zwei Einträge - sinnlos, oder ).
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:19   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bootscreen geändert...

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Langsam: Die boot.ini ist nicht für die Darstellung des Bootscreens verantwortlich sondern regelt einzig und allein das Booten. Sprich von welcher Platte/Partition wann gebootet werden soll.

Hast du zwei oder mehr Einträge (siehe boot.ini von mir) kannst du manuell wählen welchen "System" du booten willst (so wie es bei dir der Fall ist). Hast du aber zwei oder mehr Einträge (so wie es bei Style XP passieren kann) und nur ein System, so wäre es vom Vorteil den entsprechenden Eintrag in der ini rauszunehmen damit du nicht erst ewig rumkaspern und auswählen musst bevor gebootet wird (denn wie gesagt du hast ja nur ein Betriebssystem aber zwei Einträge - sinnlos, oder ).
Ne ne schon verstanden.

Danke für die Bestätigung.

Ich dachte schon ich hab was total durcheinander gebracht... ^^
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 17:40   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Bootscreen geändert...

Zitat:
Zitat von io.sys
Je nachdem mit welchem Programm du da rangehst und Änderungen machst.

Wenn du nur den StartScreen änderst, dann sollte das kein Problem geben.
Dann schnapp dir mal nen rechner mit xp ohne sp, installier nen anderen bootscreen mit z.b. stylexp und installier sp1 oder sp2. Viel Spaß!
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootscreen, geaendert, geändert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootscreen auf falschem Bildschirm poldie-3 Grafikkarten und Displays allgemein 1 11.08.2014 18:24
Bootscreen erscheint nur auf dem 2 Bildschirm (HELP) slimshadylady Grafikkarten und Displays allgemein 2 26.12.2007 10:22
Bootscreen bei WinXP _SpyBytes_ Windows & Programme 20 16.05.2006 12:07
Booten mit neuem Bootscreen Andy0601 Windows & Programme 4 07.09.2004 10:46
Bootscreen gequetscht (16:9?) Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 15.08.2004 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved