TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 08:49   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 38

Inflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Fehlermeldung/Bluescreen!

Hallo leut´s,
habe ein kleines Prob.
Bekomme immer nen Bluescrenn nach einiger zeit beim zocken.
Bluescrenn lautet: IRQL_NOT_LESS_OREQUAL
So jetzt hab ich mich schon schlau gemacht und herausgefunden, das meine Netzwerkkarte und meine Graka auf ein und dem selben IRQ liegen. (IRQ16).
Jetzt meine frage: wie und wo kann ich der Graka oder der NeKa ne andere IRQ zuweisen.

Danke

Inflo
Inflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:56   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlermeldung/Bluescreen!

Hallo,

leider ist das ganze nicht ganz so einfach, da Windows zum einen die Interrupts dynamisch vergibt und zum anderen die Fehlermeldung zu 60% von einem defekten RAM herrührt.
Du kannst Deinen RAM mit "Memtest86" testen. Einfach mal nach dem namen googeln, da solltest Du mehrere Downloadmöglichkeiten finden. Lass das Programm ein paar zyklen (kann gern mal nen paar Stunden dauern) durchlaufen und schau ob er Dir dann Fehler anzeigt.

Ebenfalls könntest Du die Fehlermeldung mal in Google eingeben und schauen, was da sonst noch für Möglichkeiten erscheinen.

Poste zusätzlich zu dem obigen doch mal Deine gesamte Systemkonfiguration. Ohne diese kann man da in der Regel leider nur sehr schwer irgendwelche Aussagen treffen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 09:23   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 38

Inflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung/Bluescreen!

Ich kann gern meine Konfiguration Posten, aber das Prob ist erst aufgetreten als ich meine Graka gewechselt habe.
Inflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:59   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlermeldung/Bluescreen!

Zitat:
Zitat von Inflo
Ich kann gern meine Konfiguration Posten, aber das Prob ist erst aufgetreten als ich meine Graka gewechselt habe.
Ja poste doch einfach mal Dein gesamtes System und auch beide Grafikkarten, also von welcher Grafikkarte Du auf welche gewechselt hast und was Du u.u. zur Treiberbereinigung dabei getan hast.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 14:13   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 38

Inflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung/Bluescreen!

So folgendes:
Board- Gigabyte DQ6
Speicher- 1024MB DDR2RAM Corsair TWIN2X 6400
Festplatte- WD Caviar 250Gb 16Mb
Alte Graka war ne XFX 7950Gt 512Mb
Neue Graka Gainward 7950Gt 512
System hab ich nach Graka wechsel komplett neu aufgesetzt.
Wie gesagt vorher hatte ich das Prob nicht.
Die Graka liegt mit Netzwerkkarte und USB controler auf IRQ 16
11 wo sie normalerweise sein sollte ist frei.
Inflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:39   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 38

Inflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehlermeldung/Bluescreen!

So,
hab mal memtest durchlaufen lassen und der schmeisst mir Fehlermeldungen raus.
Liegts daran?
Oder hat die Graka damit doch was zu tun?
Inflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:42   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlermeldung/Bluescreen!

Zitat:
Zitat von Inflo
So,
hab mal memtest durchlaufen lassen und der schmeisst mir Fehlermeldungen raus.
Liegts daran?
Oder hat die Graka damit doch was zu tun?

Also wenn memtest Errors bzw. Fehler anzeigt bzw. ausgibt, dann liegt ein Defekt am Ram nahe! Das hat nichts mir der Graka zu tun!
Das würde nat. auch den Bluescreen begründen, so wie es Eon schon annahm!

Falls du noch Garantie auf den Ram hast, dann tausch diesen um!


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:29   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Fehlermeldung/Bluescreen!

Mal ne andere Frage: übertaktet hast Du nix, oder ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:35   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehlermeldung/Bluescreen!

Zitat:
Zitat von Crystallion
Mal ne andere Frage: übertaktet hast Du nix, oder ?
Nö hab ich nich

Aber gut das du die Frage aufgreifst!

Geändert von _SpyBytes_ (25.10.2006 um 19:43 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluescreen Hannibal89 CPUs und Mainboards allgemein 7 08.08.2010 12:26
Bluescreen oO Heiden CPUs und Mainboards allgemein 9 25.01.2007 20:37
Bluescreen mokus Windows & Programme 10 06.10.2005 13:15
Win XP Bluescreen Gast Windows & Programme 6 18.04.2004 16:04
Bluescreen VxD Gast Windows & Programme 3 08.04.2004 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved