TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 19:02   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard ICQ connected nicht mehr seit Providerwechsel GMX->Kabel BW

Guten Abend,

ich habe ein Problem, steht oben. Seit dem Providerwechsel vor ca 1,5 Wochen von GMX zu KBW funktioniert icq nicht mehr. Also anfangs hats noch funktioniert, die ersten paar Tage aber da war das inet von KBW-seits noch nich richtig konfiguriert oder was weis ich, auserdem war da der Dlink Router noch nicht angeschlossen (näheres dazu später).

Das einzigste wie ich mit das erklären kann ist, dass wir ja zum Providerwechsel auch 2 neue Router bekommen haben, einmal ein Motorola Surfboard und ein Dlink Wlan Router. Die ersten Tage war nur das Surfboard angeschlossen und ich meine, als wir den Dlink dazu gehängt haben, gings nicht mehr. Folglich müsste ja der Dlink Router irgendwelche Ports (oder einen Port) blockieren, den ICQ braucht, oder wie sehr ihr das?

Welche Ports benutzt ICQ denn, damit ich gleich mal gucken kann ob da was blockiert bzw. nicht freigegeben ist was eig benötigt wird.

Mist, irgendwie komm ich auf den Dlink Router atm nich drauf...

Mfg
bigfoot996

Achja und wenn mir jetzt einer kommt mit "benutzt doch die Boardsuche" dann gnade ihm Gott. Wenn ich hier in diese tolle Boardsuche z.B. "ICQ geht nicht mehr" eingeb, wos bestimmt schon viele Threads dazu gibt kommt "in ihrer Suchanfrage werden folgende wörter ignoriert: ICQ, geht, nicht, mehr"
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:25   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ICQ connected nicht mehr seit Providerwechsel GMX->Kabel BW

Hey ho,
also der Standard ICQ-Port ist der 5190. Für File-Transfers wählt er woh immer andere, zufällige.
Wenn du mal in den Einstellungen (Port-Forwarding) deines Routers nachschaust, ob dieser da freigegeben ist?
Ich habe Netgear als Router und nehme Trillian als Messenger... Bei mir gehts.

Also wie gesagt, mal in die Routereinstellungen sehn!

Grüße!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
connected, gmx>kabel, gmxgtkabel, icq, providerwechsel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte wird seit Bios Update nicht mehr erkannt. Meister007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 27.12.2011 00:10
PC startet seit neuem ATI Treiber nicht mehr SchaTTi15 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 12.02.2011 15:19
Alles neu, PC startet nicht mehr seit neustem BahnhofPirat CPUs und Mainboards allgemein 15 27.04.2007 20:21
Steam geht seit heute nicht mehr...? IVisionI Online Gaming, eSports und Clan Chat 14 05.10.2006 11:37
<<Netzwerk per Cat5 Patch geht seit SP2 nicht mehr>> !!! der_infant Windows & Programme 4 19.12.2004 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved