TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 17:03   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard IE7 startet immer mit: http://runonce.msn.com/runonce2.aspx

Hallo mein IE7 startet immer auf der folgenden Seite http://runonce.msn.com/runonce2.aspx

Allerdings ist es ihm egal, was ich als Startseite eintrage.
Ob leer oder www.tweakpc.de ist hier egal.


ich habe die Registry auch schon nach der Adresse durchsuchen lassen.
Aber ich finde nichts...


Danke schonmal für nen Tip!

Grüße,

io
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 18:03   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: IE7 startet immer mit: http://runonce.msn.com/runonce2.aspx

Du kannst beide Einträge mit DWORD 1 versuchen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\RunOnceHasShown
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\RunOnceComplete

Alternativ kannst du auch versuchen, den IE 7 über z.B. über Desktop direkt mit ner
Datei auf deinem System zu starten bzw. aufzurufen.


Nachtrag:

Hier gibts übrigens auch noch was Interessantes dazu:
https://forums.microsoft.com/TechNet...7854&SiteID=17

Es geht über "windows live toolbar customisation wizard" und "windows live toolbar
set up" zu Einstellungen des Phishing-Filters, aber wohl keine Deaktivierung, sondern
wenn ich es richtig interpretiere wohl eher der Abschluss der Installation.

Auch Tipps wie diese:
Code:
Now reinstall the browser in your main admin account and reboot.
 If this still doesnt work try running IE7 with no add ons from system tools menu.
sollen wohl die Installation erfolgreich abschliessen, entspr. einem erfoglreichen
Besuch der "RunOnce"-Seite.
Vielleicht gibts auch Probleme, wenn die IE7-Beta vorher drauf war.

Geändert von mondrian (28.11.2006 um 20:16 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 11:05   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IE7 startet immer mit: http://runonce.msn.com/runonce2.aspx

Hatte mit der Live-Search zu tun.
Habe da nochmal die LiveSearch aufgerufen und nochmals die Punkte durchgeklickt.
Jetzt ist zwar das gleiche wie vorher eingestellt, aber es funktioniert!

Danke für den Tip!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 12:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: IE7 startet immer mit: http://runonce.msn.com/runonce2.aspx

Freut mich dass es noch geklappt hat

Entspricht vielleicht einem DWORD 1 bei:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\SearchMigrated

aber womöglich wären doch noch mehr Einträge usw. nötig.

Beim FireFox 2 hat mich übrigens auch gestört, dass er andauernd und scheinbar
unnötig Verbindungen hergestellt hat.

Ob er immer als Erstes eine Liste mit bekannten Phisihing-Seiten geladen hat oder
was es war, dazu wohl immer der Update-Check, irgendwie fand ichs zu viel, und
konnte die lästige Telefonitis über about:config in den Griff kriegen.

Vielleicht habe ich inzwischen -abgesehen von auch noch veränderten Einstellungen bei
extensions.customizegoogle- auch schon etwas viel abgestellt bzw. auf false gesetzt:

app.update.auto
app.update.enabled
browser.feeds.showFirstRunUI
browser.safebrowsing.enabled
browser.search.suggest.enabled
browser.search.update
dom.event.contextmenu.enabled
dom.storage.enabled
extensions.update.enabled
extensions.update.notifyUser
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:50   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 1

gewuerzwiesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IE7 startet immer mit: http://runonce.msn.com/runonce2.aspx

Hallo,

ich bin hier beim Surfen gerade auf dieses alte Thema gestoßen und habe das gleiche Problem beim IE 7.

Nur: ich habe keine Admin-Rechte (Uni-PC).

Will ich das runonce abschließen, erscheint eine kleine Fehlermeldung "Fehler auf der Seite" unten im Browser.
Soweit so schlecht, nur kann ich jetzt keinerlei Seiten mit zwingenden Pop-ups besuchen, da dort ebenfalls jedesmal das runonce zwischenfunkt.

Jetzt sitz ich da, hab einen Riesenhals und würd am liebsten den Monitor aus'm Fenster hauen...

Also was tun, um entweder das runonce auszuschalten oder abzuschließen?
gewuerzwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 16:19   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IE7 startet immer mit: http://runonce.msn.com/runonce2.aspx

Wenn du an einem Uni-Rechner sitzt und keine admin Rechte hast, wäre es sicher das Beste, wenn du die Finger von der Kiste lässt und einen Verantwortlichen/admin benachrichtigst.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ie7, startet


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/43025-ie7-startet-immer-http-runonce-msn.html
Erstellt von For Type Datum
3DCenter Forum - WinXP - IE7 und offline Installtion ohne Validierung Post #2 Refback 01.09.2007 21:15

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Explorer.exe startet immer neu Lagrima Windows & Programme 1 16.02.2008 18:25
Rechner startet immer neu. Kollos Intel: CPUs und Mainboards 8 10.01.2007 01:41
startet immer neu =_0 dimx Grafikkarten und Displays allgemein 9 15.03.2006 22:00
PC startet nicht immer PC_Freak Sonstige Hardware 1 27.12.2005 18:25
PC startet bei Brennen immer neu! Peedee Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved