TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2002, 19:46   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kiste friert ein...

hi.
hab das schon in nem andrem forum gepostet kopiers hier einfach rein:
aber bitte helft mir trotzdem :P



ich habs so seit wochenende immer wieder vereinzelt, dass mein pc einfriert bzw sich aufhängt.

Das sieht dann so aus: man gurgt ganz normal im win(2000) rum und plötzlich bleibt halt alles stehen nix tut sich mehr.
das is mir heute unterm aoe2 spielen plötzlich passiert.
dann hab ich resetert und kurz nachm hochfahren start ich eben wieder mein aoe und will spiel laden und dann hängt er wieder.

dann fahr ich wieder neu hoch und klik seti her und zack wieder .
es passiert eben meistens nur wenn ich irgendwas herklike.
beim ersten mal hab ich eben grad missionsziele hergeklikt beim zweiten mal ab ich mein gespeichertes spiel gesucht und beim dritten mal hab ich seti hergeklikt.

very seltsam.

bitte helft mir, ich kann ja garnix mehr machen
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 19:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi ho,

ein kumpel hat mir von einem problem berichtet dass sich genau nach deinem anhört :/ bei ihm lags an den logitech maus- und keyboardtreibern.

ansonsten schau mal ob die rundll32.exe beim start mitgeladen wird. bei mir hat das auch böse überraschungen gegeben (vielleicht auch bei dir?!?!?)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 20:01   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey! ich hab ne logitech maus und die treiber sind installiert!

mal guggen... hoffentlich bin ich schnell genug ansonsten freeeez...

(ach ja hab dich ja schon ewig ned mehr gesehen und ich dachte schon du bist tot )

danke erstmal ich versuchs
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 20:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*g* ich bin student und hab nicht immer zeit. hatte auch schon ne sehr lange *nicht-da-sei-phase*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 20:09   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo du bist doch der der sich n stück vom proz abgebrochen hat???
egal jetz

starte grad neu war nemlich eben grad ned schnell genug....

ok habs jetzt geschlossen dieses rundll
mal guggen....
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 20:10   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HÄNGT
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 20:13   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm...... sorry

haste den ganzen üblichen kram schon getestet? beta treiber , übertaktung, stromschwankungen im nt, speicherproblemchen usw?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 20:16   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm.

übertaktet is nicht.

treiber sind aktuelle drauf graka und chip eben.

hab in nem andren board nen andren tip bekommen, siehs dir einfach mal selber an http://www.ollover.de/cgi-bin/yabb/Y...num=1038338858
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 14:45   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi!

ich kenn die probleme die du hast. mein rechner hängt auch gern, genau wie bei dir beim zocken oder auch mal wenn ich was klick...
ich hab auch ne logitech maus (mouse man wheel optical) mit aktuellem treiber unter winxp. die probleme hat ich aber auch unter 98, 2000, me.

mein rechner gibt die schuld aber immer der grafikkarte. auch da hab ich schon alle treiber ausprobiert, alte und neue, von leadtek und den detonator...

wenn du weißt an was es liegt sags mir bitte!!!

grüße
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 16:59   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hoi.
er läuft jetzt.


wie ich das gemacht hab:
erst mal bios einstellung auf default

jumper auf 100 mhz und jeweils mit den einzelnen speicherbausteinen getestet. und dann mit allen beiden.

stabil

dann jumper auf 133 mhz gestellt und gleichmal mit beiden getestet:
bis jetzt stabil!

ich versteh das nicht ganz, aber ist es möglich dass sich vieleicht ein Ramriegel gelockert hat??

weil ich hab ja eigentlich nix anderes gemacht als

RAM raus RAM rein.

also is nach wie vor der 128er aufm ersten slot und der 256 aufm zweiten.

wenn ich es umgekehrt hab (was mir logischer erschien) is er nicht stabiol.

coole sache.... versteh ich zwar ned so ganz aber naja

hoffentlich hat aoe ne autosave funktion ^^

danke an alle für die hilfe
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
friert, kiste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flotte office kiste fürn schmalen geldbeutel? djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 2 27.12.2011 19:43
graka für 3-4 jahre alte kiste? euer_hirte Komplett-PCs, Konfigurationen 6 16.05.2009 15:06
PC friert ein... Mortus CPUs und Mainboards allgemein 20 13.04.2007 22:45
Die etwas andere Bier kiste MaxPainz Gehäuse und Case-Modding 4 14.04.2003 09:59
PC friert ein Todi100 AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved