TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 13:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 3

Grinarn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Systemcrash nach Forceware installation unter win XP

Moin Moin,

ich hab ein recht nerviges Problem zur Zeit. Ich habe mir zu Weihnachten mal eine neue Sata Platte gegönnt und wollte nun endlich mal Win XP neu installieren, gesagt getan.
Allerdings stürzt der Rechner immer bei der installation der Grafikkartentreiber ab. Es ist egal ob ich vorher den Chipsatztreiber installiert hab, welche Forceware Version ich installiert hab.
Der Bildschirm wird irgendwann schwarz, zeigt dann noch ein paar komische Farben und rebootet dann irgendwann.
Dort kommt er genau zu dem Punkt wo eigentlich das Willkommen von Win XP erscheint, dann wird der Bildschirm auch schonwieder schwarz.
Ohne Grafikkartentreiber bootet windows einwandfrei. Nach 9x Win installieren bin ich nun langsam etwas ratlos.

Gruß Grinarn
Grinarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:27   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.470

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Systemcrash nach Forceware installation unter win XP

Hallo Grinarn,

hmm.. "ratlos bin"

ok, kannst du deine Hardware mal aufzählen?
Hast du die Platte zusätzlich reingebaut oder die alte ersetzt?

Hast du im Bios schon mal nach Einstellungen der Graka schaut?

1. Ich wüde im Bios mal die "entschärften" Einstellungen wählen
2. Netzteil (Werte) prüfen
3. Ram, Platte, Temperatur etc. prüfen, testen und beobachten!
4. Rechner aufmachen und alles an Hardware raus was raus kann!
Dann nach & nach wieder rein und beobachten wann der absturz kommt

joha, das solls erstma sein, ich glaube eher nicht an fehlerhafte Treiber/software, könnte aber auch in diese Richtung gehen...

gutes gelingen

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 00:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 3

Grinarn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Systemcrash nach Forceware installation unter win XP

Also, das System ist ein 3000er Athlon XP auf einem AsRock K7vt4a Pro.
Geforce 6600 GT Grafikkarte, 1 gb DDR Ram und einem LG-DVD Brenner und der neuen Samsung 250gb Sata Platte.

Das mit den Bios einstellungen werd ich morgen mal testen.
Die alte wurde durch die neue Sata Platte ersetzt.

Gruß Grinarn

P.S. Sry für den schrägen Text, ist schon spät
Grinarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:40   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.470

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Systemcrash nach Forceware installation unter win XP

du hast das Netzteil vergessen

vielleicht hast du ja noch ein 2t System wo du die Graka testen kannst
aber evtl. hast du das problem schon gelöst. Falls ja, sag bitte mal was es ist/war.

Thx

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 22:17   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 3

Grinarn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Systemcrash nach Forceware installation unter win XP

Also das Netzteil ist das ding was beim Chieftec Tower dabei ist. Aber daran wird es sicher nicht liegen, denn ich hab das Problem gelöst.
Ich hab die Default Werte im Bios geladen und dann den ganz neuen Betatreiber der Forceware installiert, nun läuft alles wieder wie geschmiert.

Nochmal danke für den Tip mit den Bios einstellungen, denke das war das Casus Knacksus.

Gruß Grinarn
Grinarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:07   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.470

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Systemcrash nach Forceware installation unter win XP

Freud mich wenn ich helfen konnte

cya

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forceware, installation, systemcrash, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD nach Win installation teilen? nonoe Festplatten und Datenspeicher 10 30.10.2008 19:44
Grafikkarte nach der installation des Treibers 169.13 wird nicht mehr erkannt! 64-Bit Monster NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 08.12.2007 23:09
Neuer Forceware 91.48 Fuffe1967 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.09.2006 08:23
SCSI-Platten unter WinXP nach Bedarf an/auschalten ci95 Festplatten und Datenspeicher 0 08.06.2003 20:43
audigy player installation unter win xp kopf Audio und Video 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved