TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 10:58   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.444

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard Programm zum Formatieren gesucht

Ein Kumpel von mir möchte sein Windoof neu installieren. Nun hat er mich heute in der Schule gefragt ob es ein Programm gibt um die Festplatte komplett zu löschen. Ich sag sicher gibts das aber wozu? Macht Windows bei der Installation sowieso. Aber er will unbedingt ein extra Programm! Könnt ihr eins empfehlen?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 11:19   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Programm zum Formatieren gesucht

Wenn er die Platte wirklich löschen will, also das wirklich nichts mehr drauf ist, muß er ne Low-Level-Formatierung durchführen. Ich nehmne dazu immer das Festplatten-Tool von Seagate. Ist nen ISO-File. Das brennt man sich auf CD und startet dann von dieser. Dann kann man die Platte halt löschen oder aber auch Partitionen anlegen und formatieren. Funtz auch mit anderen Herstellern, es werden sogar SATA-Platten erkannt.

http://www.seagate.com/www/en-us/sup...ads/discwizard

Nimm mal die englische Version, mir kam das immer so vor als ob die Deutsche ne Macke hat. Dauert aber lange.

Dann gibt es noch die Möglichkeit die gesamte Platte mit "0" und "1" zu überschreiben. Da brauch man aber glaube ne Windowsinstallation auf einer anderen Platte.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 11:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.444

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Programm zum Formatieren gesucht

Okay alles klar ich danke dir dann sag ich ihm mal bescheid. Ich glaub wenn er das hört lässt er es doch noch windows machen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 11:31   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Programm zum Formatieren gesucht

Das mit dem Low-Level würd ich auch nur machen, wenn da wirklich was an den Zuordnungseinheiten auf der Platte vermurkst ist.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 11:50   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Programm zum Formatieren gesucht

Hallo,

was denn nun? Formatieren ODER Löschen? Auf die Unterschiede bin ich hier hinreichend eingegangen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 12:53   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Programm zum Formatieren gesucht

Glaube das hat sich schon geklärt.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.444

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Programm zum Formatieren gesucht

Ja es hat sich erledigt das schlaue Kind hat festgestellt dass seine XP CD weg is. Also kann er nix machen eh die wieder aufgetaucht is.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formatieren, gesucht, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm zur Fernwartung von PCs gesucht Tweak-IT Internet & Webprogramme 8 19.07.2013 08:29
Programm für DVB-T gesucht. Andydeluxe Audio und Video 3 10.02.2009 03:04
Backup Programm gesucht olz Windows & Programme 6 01.02.2007 15:29
Freeware PDF-Programm gesucht Mystique Windows & Programme 5 18.01.2007 13:59
Assembler Programm gesucht ! Nargaroth Programmiersprachen 15 27.06.2005 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved