TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 21:07   #1 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Neustart beim Laden von Windows XP prof

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Laden von Windows XP professional taucht für ca. eine Sekunde der Ladebildschirm auf und daraufhin wird wieder alles schwarz und der Rechner startet neu. Es ist auch nicht möglich im abgesicherten Modus zu starten, da dann auch der Rechner einfach neu startet.
Zusätzlich habe ich noch Windows XP professional x64 auf dem Rechner gehabt und wenn ich am Anfang Windowsxp64 auswählen will dann steht dort, dass die Datei: "ntoskrnl.exe" im order system32 fehlen würde.
Weiß einer vielleicht wie ich das Problem beheben könnte?

MfG
LaufNichtWeg
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 23:31   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neustart beim Laden von Windows XP prof

Zitat:
Zitat von LaufNichtWeg
Beim Laden von Windows XP professional taucht für ca. eine Sekunde der Ladebildschirm auf und daraufhin wird wieder alles schwarz und der Rechner startet neu. Es ist auch nicht möglich im abgesicherten Modus zu starten, da dann auch der Rechner einfach neu startet.
Hast du irgendwas am System geändert bevor das Problem auftrat? Wenn ja, was hast du geändert?
Zitat:
Zusätzlich habe ich noch Windows XP professional x64 auf dem Rechner gehabt und wenn ich am Anfang Windowsxp64 auswählen will dann steht dort, dass die Datei: "ntoskrnl.exe" im order system32 fehlen würde.
Wenn du in der Zwischenzeit XP x64 deinstalliert/gelöscht hast, ist es klar, dass es nicht gebootet weren kann.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 23:55   #3 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neustart beim Laden von Windows XP prof

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Hast du irgendwas am System geändert bevor das Problem auftrat? Wenn ja, was hast du geändert?
Also ich habe nichts am System geändert. Das komplette System habe ich vor drei Tagen neu auf den Rechner gepackt und seitdem auch nichts mehr dran getan.
Es lief bis heute auch ohne Probleme.

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Wenn du in der Zwischenzeit XP x64 deinstalliert/gelöscht hast, ist es klar, dass es nicht gebootet weren kann
LG
XP x64 war von anfang an als zweites Betriebssystem drauf und ich habe es auch weder deinstalliert noch gelöscht. Es lief ohne Probleme auch mit XP x64 als zweites Betriebssystem
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 00:04   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neustart beim Laden von Windows XP prof

Könnte sein, dass dein MBR was abbekommen hat. Boote von der Windows-CD, geh in die Wiederherstellungskonsole und gibt "fixmbr" ein, um den Master Boot Record zu reparieren.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 15:39   #5 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neustart beim Laden von Windows XP prof

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Könnte sein, dass dein MBR was abbekommen hat. Boote von der Windows-CD, geh in die Wiederherstellungskonsole und gibt "fixmbr" ein, um den Master Boot Record zu reparieren.

LG
ich habe es ausprobiert und auch fixboot.
Hat aber leider nicht geholfen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laden, neustart, prof, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 19:54
Lesefehler beim Laden des Datenträgers. vicky004 Festplatten und Datenspeicher 18 16.11.2008 14:27
A64 auf DFI LanParty + RAID1: Reset beim Laden von Windows hanes CPUs und Mainboards allgemein 13 24.10.2006 11:55
LOTT2 beim Laden Bluescreen Don_Bilbo Games Talk allgemein 1 19.01.2006 13:46
WIN XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems Daddy DJ Windows & Programme 1 26.06.2005 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved