TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2002, 14:13   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Boot Menü manuell einstellen. Aber wie?

Hi @ all!

Ich habe bei einem Kumpel letztens das Windows XP neuinstallieren müssen. Er verwendet 2 Festplatten mit einigen Partitionen. Auf einer Festplatte hat er noch Windows ME installiert, das er auch weiterhin noch nutzen möchte. Bei der installation von XP taucht dieses aber nicht in der Boot.ini auf.
Wie kann ich von Hand die Boot.ini bearbeiten, so das er sich das OS aussuchen kann?

Bsp.:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect

Ich nehme an, das: disk(0) die Festplatten auswählt
partition(1) Partitionen auswählt

Was bedeutet multi und rdisk?
Ich hab zwar die Einträge schon mal verändert, aber entweder kann er das BS nicht finden, oder es fehlt eine hal32.dll. WinME bootet aber normal wenn die Platte mit XP getrennt wird.

Danke im Vorraus
F. Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 15:30   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 13

trouble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das gleiche Problem habe ich mit WIN XP und WIN NT.

Festplatte 1, nicht Partitioniert -> XP
Festplatte 2, Partition 1 -> NT

Leider kann ich die Boot.ini nicht so verändern, das der bootmanager korrekt läuft. NT bekomme ich durch den Bootmanager gar nicht zum laufen, das geht nur wenn ich die 1. Platte abklemme.

Help pleeze!
trouble ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, einstellen, manuell, menü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win XP PopUp Menü Dero06 Windows & Programme 2 10.06.2008 20:13
Ram timings manuell einstellen Hotdogman RAM Arbeitsspeicher 9 13.06.2007 23:37
X1950XTX: Wie Drehgeschwindigkeit des Lüfters manuell einstellen? Rav3n AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 27.05.2007 16:33
Kann fsb net manuell einstellen Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 05.06.2004 21:00
Volt-Einstellung bei DFI CA 61 manuell einstellen??????? mpm Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved