TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 10:48   #1 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard Bester Download-Manager

Hallo,

ich wollte mal fragen welchen DOWNLOAD-MANAGER benutz ihr? Ich brauche einen brauchbaren Download - Manager zum runterladen.

Hatte schon meine erfahrungen mit Leechget & DAP gehabt. Naja Leechget kann man vergessen weil er trotzdem Datein runterlädt die dnn doch nicht fertig sind, naja und DAP stresst mit seiner Downloadgeschwinigkeit bzw seinen Optionen wo man das Einstellen kann. Kann es nicht begreifen wie man sagen kann das Downloads bis zu 10x schneller laufen. Wie soll das funktionieren wenn die maximalauslastung 128KB beträgt. Naja...

Also wenn ihr mir nen guten empfehlen könnt dann immer her damit
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 11:04   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bester Download-Manager

das problem mit download-managern ist, dass diese den download bei einer DSL-verbindung (schon bei DSL "light") eher bremsen, als ihn zu beschleunigen, da der traffic ja noch über sog. "mirror" geleitet wird und jede umleitung kostet geschwindigkeit.
download-manager bringen nur was bei 56k oder ISDN, oder wenn man eben seine downloads zeitlich planen will oder abbrechen und später fortsetzen.

zum herunterladen ganzer webseiten hat sich bei mir HTTPWeazel bewährt. FlashGet soll als normaler download-manager auch ganz gut sein.
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:05   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bester Download-Manager

Moin,

je nach Browser. Bei Opera reicht mir der integrierte Downloadmanager - der kann auch forsetzen und ist ganz nett handhabbar. Beim Fox setz ich DownThemAll! ein - ist recht gut integriert und funktioniert auch ganz angenehm.

Aber auch nur umd viele Dateien schnell von einer Seite zu holen ansonsten .. puh ... try again

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 13:34   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Bester Download-Manager

Ich setze inzwischen relativ lange FDM ein, vorher habe ich oft GetRight benutzt.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 13:35   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bester Download-Manager

http://www.speedbit.com/de/?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 14:11   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bester Download-Manager

da hab ich doch gleich mal ne frage dazu:

also wenn ich mit ie oder firefox etwas runterlade fängts bei beiden ungefähr mit 30kb/s an und geht dann recht schnell auf 10-12 kb/s runter.
warum ist das so?

ich muss also nen manager benutzen weil wenn ich mit FDM lad dann lad ich so normal mit 60-100kb/s

warum ist ie und firefox so langsam?
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 05:52   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 64

Spiderdust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bester Download-Manager

was hast du denn für eine internetverbindung, bzw. theoretisches max. speed?
Spiderdust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 09:17   #8 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Bester Download-Manager

Zitat:
Zitat von Spiderdust Beitrag anzeigen
was hast du denn für eine internetverbindung, bzw. theoretisches max. speed?

128Kb/s lol 1Mbit, die versprechungen das es zu 10x schneller ist wenn ich DAP verwende is Schwachfug
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 10:37   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bester Download-Manager

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
da hab ich doch gleich mal ne frage dazu:

also wenn ich mit ie oder firefox etwas runterlade fängts bei beiden ungefähr mit 30kb/s an und geht dann recht schnell auf 10-12 kb/s runter.
warum ist das so?
Das ist normal und liegt daran, dass der Firefox schon anfängt herunter zu laden - ohne dass Du gesagt hast speichern - oder eben den Speicherordner auswählst. Dann kannste eigentlich recht einfach erkennen, indem Du auf den Traffic schaust. Meine Sygate Firewall zeigte dies zumindest an - das Firefox schon schön am laden war.

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
ich muss also nen manager benutzen weil wenn ich mit FDM lad dann lad ich so normal mit 60-100kb/s

warum ist ie und firefox so langsam?
Das liegt daran, dass die nur einmal die Daten anfragen. Dann gibt der Server nur einen Downloadslot frei - und deshalb ist es eben so langsam. Ein Downloadmanager baut meistens mehrere Verbindungen gleichzeitig auf (teilweise auch von unterschiedlichen Servern) und setzt die Datenströme am Ende zusammen.

Ich verwende DAP (von dem ich nicht sonderlich überzeugt bin) und als Beispiel könnte man sagen, dass wenn die Daten normal mit 100kB rein kommen - kommt es mit DAP circa mit 400-600kB/sec rein. Dabei zeigt er ja an wieviele Quellen er gleichzeigtig anzapft - meist sind es circa 5-6 und wenn er von einer Quelle fertig wird - merkt man auch gleich wieder das die Geschwindigkeit wieder runter geht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 12:19   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bester Download-Manager

Was allerdings nur sinnvoll ist, wenn die Bandbreite des herunterladenten Clients größer ist, als die Bandbreite die ein Server für einen Download zur Verfügung stellen will/kann.

Wenn du also in Exists Beispiel nur 100KB/s Download-Bandbreite seitens deines ISP hast, dann wird das auch mit DAP nicht mehr.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 13:29   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bester Download-Manager

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Wenn du also in Exists Beispiel nur 100KB/s Download-Bandbreite seitens deines ISP hast, dann wird das auch mit DAP nicht mehr.
Was aber auch relativ ist - denn manche Downloads nuckeln ohne Download Manager mit 20kB dahin - und mit - geht es dann schon deutlich schneller.

Früher war dies auch mit ISDN sinnvoll - denn es gab Downloads mit 2kB - und mit Download Manager kamen dann wenigstens die vollen 7,6kB Nutzdaten.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 14:24   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bester Download-Manager

hmmm...was wäre den für meine verbindung eine normale geschwindigkeit?

ich habe t-online dsl 1000 flat

also wir haben drei rechner über ein netzwerk am router

mit was sollte ich normal laden können?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 20:19   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bester Download-Manager

Na kannst ja ausrechnen!

1000 kBit / 8 (um in Byte umzurechnen) = 125kB/sec.
1024k Bit / 8 = 128kB / sec

Normalerweise sollten es ja immer 1MBit sein - was man bekommt. 1 MBit / sec entspricht dabei 1024 kBit/sec. Damit sollte das theoretische Maximum einer 1MBit Leitung bei 128kB / sec entsprechen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 20:20   #14 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Bester Download-Manager

Yup dat stimmt, ich dachte vorher auch 1000Megabyte, aber unmöglich lol
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 20:35   #15 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bester Download-Manager

Ich finde mittlerweile FlashGet sehr gut, ist wunderbar integriert. Kann übrigens auch Torrent-Dateien öffnen und runterladen.

Ressourcenschonend ist er mit seinen 4Mb @ Idle auch
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:55   #16 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Bester Download-Manager

Zitat:
Zitat von ngc Beitrag anzeigen
Ich finde mittlerweile FlashGet sehr gut, ist wunderbar integriert. Kann übrigens auch Torrent-Dateien öffnen und runterladen.

Ressourcenschonend ist er mit seinen 4Mb @ Idle auch

Das mit der torrentfunktion hört sich gut an, ich werde den mal testen. Wie gesagt manchmal verschwinden nicht beendete Downloads einfach...
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bester, downloadmanager


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fussball Manager 13: Demo-Download TweakPC Newsbot News 0 23.10.2012 18:20
[News] Fussball Manager 11 Demo Download TweakPC Newsbot News 0 28.10.2010 22:14
Download-Manager von IE7Pro -> kein Download Morphois Windows & Programme 2 10.03.2009 23:18
Download Manager _SpyBytes_ Windows & Programme 4 31.08.2005 16:04
Download-Manager + Passwortschutz ?! webAndy Programmiersprachen 7 23.07.2003 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved