TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 11:55   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows startet mit Bluescreen

hi,
gestern beim film gucken hing sich mein rechner auf, der sound ging aus und das bild blieb stehn.
hab meinen rechner resetet und aufeinmal hat mein rechner meine festplatte nicht mehr gesehn, hab die festplatte kurz mal abgeklemmt alle kabel noch mal richtig reingesteckt und dann hat er sie wieder erkannt.
hab in letzter zeit oft das gehäusegeöffnet, vllt hat sich ein kabel gelockert.
denn die festplatte läuft zwar seit guten 5 jahren, aber sie macht keine ausfall erscheinungen


wenn ich jetzt mein rechner starten will, kommt nachdem Windowslogo mit dem ladebalken ein bluescreen

"es wurde ein prob festegestellt bla blabla

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

wenn sie die fehlermeldung zum erstenmal .... bla bla bla

Technische informastionen:

*** STOP: 0x000000ED (0x8AD3A030,0xC0000006, 0x00000000, 0x00000000




So hab jetzt folgendes probiert.

Abgesichterter Modus = Selber bluescreen
mit windows xp cd gebottet und dann wiederherstellungs console aufgemacht
und "fixmbr" ausgeführt um die partiotionstabelle neu zu erstellen, hat leider nicht geholfen.

ich hoffe mir kann jemand helfen, denn windows neu installieren möchte ich nicht,denn dann müsste ich triber und die restliche software neuinstallieren.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:33   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows startet mit Bluescreen

Hi,

Zuerst überprüfe die Festplatte mit dem Diagnose Tool des Festplattenherstellers und versuche es mit einem anderen IDE Kabel.
Wenn die Platte als defekt ausgewiesen wird, dann musst du wahrscheinlich eine neue kaufen.

Sollte die Platte jedoch iO sein, versuche folgende Schritte (damit wird ein durch Caching hervorgerufener Fehler behoben):
- boote von der Windows CD
- Drücke [R] um die Reparaturkonsole aufzurufen
- gib anschließend scandisk /r ein

http://support.microsoft.com/?kbid=297185
http://support.microsoft.com/?kbid=315403

LG

Geändert von dr_Cox (21.06.2007 um 12:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BlackMoon (21.06.2007)
Alt 21.06.2007, 13:22   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows startet mit Bluescreen

danke cox !
hab das problem gelöst und endlich wieder in meinem windows drinne

hab während ich hier auf antwort gewartet habe, in google nach einer lösung gesucht


also für die leute die das selbe problem bekommen, hier die lösung:

mit windows xp cd booten und dann die wiederherstellungskonsole öffnen

bei mir hat es gereicht das ich "chkdsk /p" ausgeführt habe.

wenn dies nicht hilft dann wird das wahrscheinlich weiter helfen.

1. "chkdsk /p"
2. "fixboot"

eventuell "chkdsk /r" versuchen

sonst noch
1. "fixmbr"
2. "fixboot"

ich hab im inet noch gelesen, das es manchmal reicht die festplatte, an ein anderes system anzuschliessen aber als SLAVE
einmal dann den rechner starken mit der platte, und wieder ausschalten, dann wieder die platte in sein eigenes system einstecken als master und dann sollte es wieder gehn.

ich bin zumindest froh, dass mein system wieder läuft ! hab aber keine ahnung warum das so plötzlich kam.
muss anscheind an einem lockeren kabel gelegen haben.

ich hoffe das es einigen leuten hilft die das selbe problem haben.
wenn ja, danken schadet nicht
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (21.06.2007)
Antwort

Stichworte
bluescreen, startet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8: Der neue Bluescreen of Death TweakPC Newsbot News 5 16.09.2011 18:41
Bluescreen Problem Windows XP Marvin CPUs und Mainboards allgemein 4 07.05.2011 19:05
Windows XP Bluescreen (AHCI/Compatibility) qLx Windows & Programme 9 21.04.2010 19:11
Bluescreen bei Windows Installation postex AMD: CPUs und Mainboards 8 01.12.2008 08:01
Bluescreen unter Windows XP - was ist los? bigfoot996 Windows & Programme 28 30.03.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved