TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2002, 23:38   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard MS Netzwerk Passwortabfrage deaktivieren @ Win ME

`Hi Fans
Ich hätte da wieder ma ne Frage.
Also, hab heut Win ME neu installiert und seit dem ich meiner Netzwerkkarte ne eigene IP zugewiesen hab, will Windoof jedesmal nach nem neustart oder so ein >Neztwerkkennwort< von mir. Kann ich diese Abfrage irgendwie verschwinden lassen?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 11:01   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin mir nicht sicher. Muss ich zum Kumpel der hat Me.
Geh mal auf Netzwerkumgebung/Eigenschaften/Zugriffssteuerung.
Was steht da ?

Oder bei Netzwerkumgebung/Eigenschaften/Konfiguration unter Primäre Netzwerkanmeldung ,was steht da ?
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 12:42   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Moin
Also, ich war gerade auf
SYSTEMSTEUERUNG-> NETZWERK->ZUGRIFFSSTEUERUNG
Da steht das was da schon immer stand:
Zugriffssteuerung auf Freigabeebene
Ermöglicht die Abgabe von Kennwörtern für jede
freigegebene Ressource.

Kann dann noch das hier wählen:

Zugriffssteuerung auf Benutzerebene
Ermöglicht die Angabe von Benutzern und Gruppen
die Zugriff auf freigegebene Ressource haben.

Das hab ich auch mal gewählt aber trotzdem will Windows ein Netzwerkpasswort von mir. Das muss man doch irgendwie deaktivieren können. Das nervt echt jedesmal da. Zum Glück will er nicht noch das Windows kennwort haben. da hab ich nämlich bei der Installation nichts angegeben und dann kam die Abfrage auch nie wieder. Dasselbe wollte ich mit dem Netzwerkkennwort machen, aber das ging nicht.
HHhhhmmmmmmm, was kann man da noch machen??????
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 13:55   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt's außer dem Tab "Zugriffssteuerung" nicht noch ein Tab "Konfiguration" bei Me? Da müsste dann in der Dialogbox auf mittlerer Höhe die primäre Netzwerkanmeldung sein, und die sollte nicht auf "Client für Microsoft-Netzwerke" stehen sondern auf "Windows-Anmeldung" oder "Microsoft Family-Logon".

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 15:19   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmmmm, hab´s gefunden. Das steht auf "Client für Microsoft-Netzwerke". Hab es jetzt auf Windows anmeldung gestellt aber die PW abfrage beim Start von Windows ist immernoch da. Ich versteh das nicht, das war sonst nie. Das kam erst jetzt nach der neuinstallation. Und ich hab wie immer alle Netzwerkkomponenten ausser die INTERNETVERBINDUNGSFREIGABE installiert. Seltsam
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 15:38   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ist doch eigentlich ganz normal!

Sobald Deine NIC richtig eingerichtet ist, kommt automatisch die Netzwerkanmeldung, weil Windoof meint, dass Du auf Netzwerkressourcen zugreifen willst.

War bei mir eigentlich immer, solange ich mit Windows arbeite.

Bei Win2000 kannst Du einstellen, dass sich "immer der selbe" Benutzer anmeldet.

Aber eine Anmeldung kommt IMMER!

Egal ob die NIC installiert ist oder nicht.
Wenn die nämlich nicht installiert ist, kommt die Standart-Windows Anmeldung bei der AnmeldeName und Passwort in einer lokalen *.PWL Datei gespeichert werden...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 15:43   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Versteh aber nicht warum das die ganze Zeit vorher nicht kam. Naja, muss wohl echt was seltsames sein....
Fing auf einmal an. Jetzt kam es gleich nach der Installation von Win ME davor war das auch, nachdem ich der Netzwerkkarte ne feste IP gegeben hab....... Männö... Das ärgert mich.
Die Kiste hat immer ne Macke, gerade dann wenn man sie net braucht
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 15:46   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Aber wo ist denn genau das Problem?

Diese Anmeldung ist doch wohl echt nicht so nervig. Oder?

Einmal RETURN gedrückt und gut ist es.
Du musst ja nicht mal n PW vergeben.



Zitat:
Zitat von Weberli
Die Kiste hat immer ne Macke, gerade dann wenn man sie net braucht
Das versteh ich jetzt nicht ganz
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 16:15   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ups.... die Macken kommen immer dann wenn man sie nicht gebrauchen kann

Naja, mich stört das einfach, weil das vorher nie kam und jetzt auf einmal schon. Iss ungewohnt und so. Ausserdem find ich die Abfrage Sinnlos. Díe braucht kein Mensch.
Was soll denn das auch nur bringen?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 14:42   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Komische Sache, dass Win immer noch nach dem Passwort fragt... Du kannst ja noch versuchen, mit TweakUI die Anmeldung automatisch durchführen zu lassen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 05:48   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Komisch. Hab TUNE2000 installiert. Da stand irgendwas von wegen der Internet Zugang ist falsch konfiguriert. Dann sollte ich neustarten und dann fragte er nie mehr nach nem Passwort. Heute äh Gestern hab ich Win neu installiert, da wollt er nur beim ersten Start nach der installation ein PW, dann nie wieder was. Seltsame Sache.... Naja, danke für die vielen Antworten

MfG

TSW
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deaktivieren, netzwerk, passwortabfrage, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon: Passwortabfrage erneut mangelhaft TweakPC Newsbot News 0 08.08.2013 18:17
Passwortabfrage vor Programmstart Don_Bilbo Windows & Programme 11 16.04.2011 11:15
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
Passwortabfrage im Netzwerk Paul_Hindemitt Netzwerk 4 18.05.2005 22:18
DiskManager deaktivieren - wie??? Einstein Windows & Programme 2 14.04.2003 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved