TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 05:34   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard PDF auf Word mit Transparenz erstellen

Habe hier ein Word-Dokument welches ein Wasserzeichen als Hintergrund hat, unsere Firmenlogo in einem zarten Blau. Wenn ich damit nun eine PDF-Datei erstellen will, kommt das Wasserzeichen in sattem Blau zum vorschein.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 06:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PDF auf Word mit Transparenz erstellen

Ist das auch in Word so wenn du die Seiten Vorschau anguckst?

Wenn ja dann versuch mal n anderes Blau. Wasserzeichen genau wie Kopf und Fußzeile werden leicht Blass dargestellt im Entwurfsmodus. Erst wenn mans Druckt oder die Seitenansicht anstellt sieht man das tatsächliche Bild.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 06:47   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PDF auf Word mit Transparenz erstellen

Also beim Drucken und Voransicht ist alles so wie es sein soll. Nur beim drucken in ein PDF-Dokument kommt das Blau dann so stark zum vorschein. Kann man im Acrobat nicht noch was anderes einstellen?
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 07:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PDF auf Word mit Transparenz erstellen

Normalerweise ist Drucken und Drucken in PDF das selbe. Geht ja beides über den Druckertreiber. Nur halt einmal über den 'Druckertreiber' von adobe.

Puh, was kann man da einstellen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hatte das Problem noch nicht.

Ich könnte dir anbieten es an meine Mail Addi zu schicken und ich probiers mal aus.

Schick mir ne PN wenn du das Dokument versenden darfst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 07:06   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PDF auf Word mit Transparenz erstellen

Ich hab das gerade mal probiert - mit Word 2003 und FreePDF XP

Geht ohne Probleme und das Logo im Hintergrund wird auch so angezeigt wie in Word


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:03   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PDF auf Word mit Transparenz erstellen

Das dachte ich auch, ich werd mal Dokument checken. Vielleicht stimmt damit was nicht. Thx aber erst mal.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 13:48   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PDF auf Word mit Transparenz erstellen

Geh mal den alternativen Weg (ich gehe davon aus, dass du Adobe Acrobat Vollversion hast) - in Postscript-Datei drucken und diese dann im Adobe Distiller distillieren (in PDF umwandeln):

Word: Datei drucken, Drucker Adobe PDF waehlen, Einstellungen anpassen, und dann in Datei drucken, diese mit .ps bezeichen, wenn er frag wohin gespeichert werden soll.

Dann den Distiller oeffnen und die .ps mit den gewaehlten Einstellungen in .pdf wandeln.

Ausfuehrlich und explarisch nochmal hier nachzulesen support.foebo.de
(PS Erstellung und PDF Erstellung (pdf aus ps))

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (25.07.2007)
Antwort

Stichworte
erstellen, pdf, transparenz, word


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-Document mit Alphakanal (Transparenz) Fakk-asrock Windows & Programme 0 16.04.2009 10:58
Wie erstelle ich einen randlosen Avatar mit Transparenz? Hagen Feedback & Fragen an die Crew 14 23.12.2007 12:54
[XP] Abbildungsverzeichnis in Word lässt sich nicht erstellen. kanonenfutter Windows & Programme 0 03.11.2007 13:04
PDF in Word? Danneo Windows & Programme 0 21.12.2006 13:55
Word / Rahmen aus Text erstellen ? Dj Piet Windows & Programme 2 20.02.2006 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved