TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 07:38   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Böse Betriebssystem friert komplett ein...

Hey leutz,

ich glaube bei mir zuhaus in meinem kleinen Netzwerk is der Wurm drin.
folgendes trug sich in den letzten paar tagen zu.

Erst fing mein win2k system (Arbeitrechner) an zu spinnen, während des betriebes nach unbestimmter zeit fuhr sich das system fest. egal ob man dran arbeitete oder der PC im leerlauf lief.
Da denke ich das es ein Wärme Prob ist, aber ganz sicher bin ich auch nicht. Muss mal die Temperaturen überprüfen.

mein zweiter Rechner (Privatrechner) fängt jetz genauso an wie mein arbeitsrechner.
auf meinen privatrechner is winxp installiert. Bei meinem Privatrechner gehe ich nicht von einem wärme prob aus, da die MoBo Temp. bei 32 grad liegt und die CPU bei 61 grad...für nen AMD verträgliche Temps.

desweitern habe ich meinen Privaten Rechner erst komplett gesäubert.
und was da noch gegen ein Wärme Prob. spricht ist, dass der rechner ,sprich mein privater den ganzen sommer durch lief ohne probs...und in meiner wohnung unterm dach wird es sehr warm.

Kann es evtl. an den Treibern liegen ?!?! oder evtl an der Graka ?!?!? das was mich echt verwundert und ideenlos macht is das ich das selbe prob auf beiden rechner jetz habe...

das win2k sys läßt sich starten, dauert aber meist net lang und schwups hängt es. mit meinem Privaten rechner kann ich bis an die 2 std. ca arbeiten...und dann erst verlässt er mich...

auf beiden rechner is ZA und AntiVir installt, alles aufen neusten stand ...

Könnte es auch nen Virus Prob sein ?!?!? ich hoffe mal nicht...
also ich bin mit meinen latein am ende... habe hier im Forum auch nix gefunden was das problem lösen könnte, weil kein beitrag und problem dem hier ähnelt...

bin gespannt auf eure infos und ideen, dank schon mal im voraus an alle ...
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 08:44   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

Hast du RM-Clock installiert? Das hat mein System ständig grundlos einfieren lassen.

Nutze jetzt Crystal CPUID, seit dem ist das nicht mehr aufgetreten.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 12:20   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

RAM testen (MemTest).

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 14:07   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Hast du RM-Clock installiert? Das hat mein System ständig grundlos einfieren lassen.

Nutze jetzt Crystal CPUID, seit dem ist das nicht mehr aufgetreten.
Nein ich habe dieses Prog nicht installt...trotzdem danke...

Zitat:
RAM testen (MemTest).

greetz
Was sollte dabei rum kommen, sprich welches ergebnis ?!?!?

Meint ihr das es vllt auch nen Virus sein könnte ?!!? obwohl meine progs alle aufen neusten stand sind ?!?! habe ja schon so einiges erlebt...
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:06   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

Ein Virus wird früher oder später i.d.R. erkannt. Daran glaub ich erstmal nicht, weil sich meist auch ein anderes verhalten aufzeigt.
MemTest prüft dein Arbeitsspeicher auf Fehler... um den RAM auszuschliessen mal checken lassen!
Ja, und die Festplatte(n) auf feherhaften blöcken checken - Tools gibts ja eigentlich vom Hersteller!

Theoretisch kann es auch am Netzteil liegen, aber das es bei 2 Rechnern gleichzeitig auftaucht ist schon extrem selten..
Evtl. würde ich das System neu aufsetzen, bevor ich da sämtliche Treiber austausche und teste.

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 17:47   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

So,

Memtest hat bei einem Rechner nach ca 7 std. nischt ergeben...
zeigte sich auch keine besserung...

Mit den vorgesehen hdd-testing tools bin ich auch durch..laut diesen tools vom jeweiligen hersteller alles in butter

Das prob taucht auch im abgesicherten modus bei beiden auf, wie ich fest stellen durfte...

der memtest war nur mit ner bootfähigen cd mit haufen tools solange durch zuführen... daraus könnte man doch auch wiederrum ausschließen... das das netzteil das problem kind ist ... oder ?!?!

weil bissel komisch, wenn man das BS nicht lädt dann läuft der 6 - 7 std durch und wenn man es lädt dann net ...

boa wenn ich mein sys neu aufsetzen muss dann prost mahlzeit, aber der ehrgeiz is da das prob so und mit euerer hilfe zu knacken... nen sys aufsetzen neu das kann jeder ...

Auf meinen Privatrechner musste ich ne erhebliche anzahl von funden inbezug auf viren feststellen... ******* anti vir* naja leider lief dat net bis zum schluss im abgesicherten modus da ...mal wieder alles stehen geblieben is
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 18:19   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Auf meinen Privatrechner musste ich ne erhebliche anzahl von funden inbezug auf viren feststellen... ******* anti vir* naja leider lief dat net bis zum schluss im abgesicherten modus da ...mal wieder alles stehen geblieben is
Welchen Virenscanner hast du benutzt?

Wenn das an den Viren liegt, dann probier mal von einer Live-CD zu booten und davon zu scannen. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus und kann dir deshalb nichts empfehlen.

Ansonsten kannst du ja auch noch den Kaspersky online-Scan durchlaufen lassen Online Viren-Scanner

Ich denke aber nicht, dass du das so in den Griff bekommst. Der wird sich wahrscheinlich so tief eingegraben haben, dass du den nur durch eine Neuinst. los wirst.

Oder du spielst ein altes Image auf, das noch virenfrei war. - Aber sowas haben sicherlich die wenigsten, ich auch nicht.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:15   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

so,

habe fortschritte erzielt...wenn auch nur erst mal kleine...

hauptsys läuft wieder und mein 2ter rechner sprich arbeitsrechner noch net ganz aber .. nen hardwaretechnisches prob kann man ausschließen...zum größten teil...

habe mein arbeitsrechner, dank wechselrahmen ... mit linux laufen lassen... und siehe da lief tadellos über 4 std.

heißt zwar net das es kein speicherprob is, weil bei linux muss man ja drauf achten, das es die möglichkeit das linux auf das speichermodul zugreift wo der fehler entsteht...
linux geht ja bissel anders um... mitten speicher...

naja da ja beide rechner immer noch ne gewisse zeit laufen, hatte ich das glück und konnte meinen hauptrechner aufen 25. august zurücksetzen....und siehe da er lief durch ca 2 std... machte den virentest durch...und ich muss sagen ... mit NOD32 bin ich echt net zufrieden ...laut antivir mit update vom 19.9.07 33 funde...

habe alle erst mal in quarantäne geschoben und mir die log gedruckt um dei einzeln zu prüfen...

nicht das ich mir evtl. sysdateien weghau, nur weil die evtl. strukturen von nem ehemaligen virus oder so aufweisen...

PS: Durch den Virenbefall, wollte ich mal geklärt haben wie tief mein system evtl. verschmutzt is...habe in einigen foren gesehen das die meisten eine HijackThis Logfile gepostet haben...

leider hatte ich noch nicht wirklich zeit mich mit der herrauskommenden logfile zubeschäftigen...hat jmd. von euch ahnung und kann diese Logfile für mich deuten, wenn ich sie dann heute poste ?!?! und mir evtl. sagen wie schlimm oder nicht schlimm der schaden am system ist ?!?!

wäre sehr nett, also wer diese Log auswerten kann, kann sich ja hier melden...wollte keinen extra beitrag zu posten...

Logfile folgt noch...

Geändert von Berliner (20.09.2007 um 08:53 Uhr)
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 17:51   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

hey leutz,

hoffe nun mir kann jmd. die log auswerten, ich habe leider keine zeit mich damit zu beschäftigen, aber wenn zeit da ist auf jedenfall...

aufen ersten blick meine ich sieht da nix böse aus..oder ?!?!?

hoffe nur jmd. kann mir die log auswerten ...


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:34:02, on 22.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\system32\Brmfrmps.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Eset\nod32krn.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
E:\Schule\VNC4\WinVNC4.exe
E:\NETGEAR\SC101 Manager Utility\ZeteraService.exe
E:\Dämon Tools\******.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\Pest Patrol 5\PPActiveDetection.exe
C:\Programme\Ad-aware 6\Ad-watch.exe
C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe
C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
E:\Nokia\NOKIAP~1\LAUNCH~1.EXE
C:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe
E:\Trust Maus\Mouse32a.exe
E:\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
E:\Programme\Hamachi\hamachi.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
E:\HiJackThis\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchURL = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O4 - HKLM\..\Run: [NvCpl******] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [****** Tools-1033] "E:\Dämon Tools\******.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eTrustPPAP] "C:\Programme\Pest Patrol 5\PPActiveDetection.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Ad-watch] "C:\Programme\Ad-aware 6\Ad-watch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt] C:\Programme\Brother\Brmfl04a\BrStDvPt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter2.0] C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] E:\Nokia\NOKIAP~1\LAUNCH~1.EXE -onlytray
O4 - HKLM\..\Run: [nod32kui] "C:\Programme\Eset\nod32kui.exe" /WAITSERVICE
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] E:\Trust Maus\Mouse32a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] E:\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "E:\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ccleaner] "E:\CCleaner\ccleaner.exe" /AUTO
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: hamachi.lnk = E:\Programme\Hamachi\hamachi.exe
O4 - Startup: WISO Bewerbung 2007 Reminder.lnk = E:\WISO\Bewerbung 2007\KCReminder.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O15 - Trusted Zone: *.flingstone.com
O15 - Trusted Zone: *.i-lookup.com
O15 - Trusted Zone: *.offshoreclicks.com
O15 - Trusted Zone: *.teensguru.com
O15 - Trusted Zone: *.xxxtoolbar.com
O20 - Winlogon Notify: winghy32 - winghy32.dll (file missing)
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Unknown owner - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.e xe (file missing)
O23 - Service: Brother Popup Suspend service for Resource manager (brmfrmps) - Brother Industries, Ltd. - C:\WINDOWS\system32\Brmfrmps.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - The Firebird Project - F:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: NOD32 Kernel Service (NOD32krn) - Eset - C:\Programme\Eset\nod32krn.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe (file missing)
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: VNC Server Version 4 (WinVNC4) - RealVNC Ltd. - E:\Schule\VNC4\WinVNC4.exe
O23 - Service: Zetera - Zetera Corporation - E:\NETGEAR\SC101 Manager Utility\ZeteraService.exe
--
End of file - 8854 bytes
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 09:06   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

O15 - Trusted Zone: *.flingstone.com
O15 - Trusted Zone: *.i-lookup.com
O15 - Trusted Zone: *.offshoreclicks.com
O15 - Trusted Zone: *.teensguru.com
O15 - Trusted Zone: *.xxxtoolbar.com

Kennst du diese Seiten? Wenn nein, unbedingt löschen.

Was ich auch löschen würde:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchURL = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt] C:\Programme\Brother\Brmfl04a\BrStDvPt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter2.0] C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "E:\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [ccleaner] "E:\CCleaner\ccleaner.exe" /AUTO
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 12:50   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

Ein paar Sachen, die du noch zusätzlich empfohlen bekommen hast zu löschen, würde ich vorher noch auf Bedarf prüfen.
Zum Beispiel das Brother Control-Center und Paper-port. Ohne die Autostartroutine wird das wohl nicht mehr laufen.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 20:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

hey...

erstma an alle, schönen dank für eure mithilfe und schnelle antworten...

und zu den leuten die die Log ausgewertet haben...

ist mein Sys also noch zu retten ?!?! laut log ?!?!?

ich mache mich schon seit danken kundig und werte die Log von Antivir aus...
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 21:58   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

Bei der Auswertung kannst du dich recht auf hijackthis verlassen. Und die sieht leider nicht sehr schön aus.
Das einfachste und gleichzeitig wohl auch das beste wäre, wenn du deinen Rechner komplett neu aufsetzt.

1.Windows neu drauf machen
2. Updates installieren
3. Firewall & Antivir
4. Only Opera oder FF
5. Nicht vergessen, die meisten Viren kommen über den Zeigefinger des Benutzer in das System
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 12:38   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Betriebssystem friert komplett ein...

hm,

recht schönen dank, aber was mich interessiert, welche eintrage zeigen das das sys mal neugemacht weren müsste, also mein ungeschultes auge erkennt da groß nix böses ... und da ich mich ja so und so mit befassen wollte wäre es schön das mal zu verstehen....

und muss jedes prob immer mit der brechstangen namens "neuinstalltion" gelöst werden ?!?!

man muss doch sein sys oder allgemein... auch so bereinigen können und der lerneffekt dahinter erscheint mir größer ...sollte es natürlich keine rettung geben dann ist es klar ... aber sofern noch ne überlebenschance da ist ?!?
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystem, friert, komplett


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Betriebssystem? Jaeger4Life Kaufberatung 19 22.11.2008 01:54
Betriebssystem Kopieren fipsi1 Windows & Programme 5 05.10.2008 14:33
Betriebssystem-Update JohannesRuppel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 28.03.2006 15:26
RealPlayer ONE - PC friert komplett ein Celli Windows & Programme 3 14.06.2003 16:16
Betriebssystem Wechsel Zeus Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved