TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Betriebssystem Wechsel

Hab da mal ein Problem:
Im moment sieht es bei mir so aus:
100GB Western Digital Platte, davon c: primäre partition mit Windows 98, d:logische partition mit Win XP und weitere partitionen bis g:
Jetzt möchte ich aber komplett auf XP umsteigen und deshalb brauch ich dann die WIN98 partition nicht mehr. wie stell ich das am besten an dass ich nur noch XP habe und zwar so dass ich den durch die formatierung frei werdenden speicherplatz einer anderen partition zuweisen kann. muss danach eigentlich XP auf einer primären partition sein, bzw wird d: dann automatisch primäre partition? und geht das alles möglichst ohne datenverlust auf d: der XP partition?
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

also da ich Win98 habe, kann ich Dir jetzt nicht die Musterlösung sagen, ich denke jedoch, daß Du unter XP in der Registry die bootfähige Partition ändern kannst.

Danach würde ich die Partition C: löschen bzw. mit dem Programm Partiotion Magic einfach das XP auf die Win Partition verschieben, das funktioniert dann ohne Datenverlust.

Mach vorsichtshalber ein Image von der FP so für alle Fälle.

Hoffe es hilft Dir weiter.

MFG ghostrider


PS:

Am besten ist natürlich eine "saubere" Neuinstallation von XP, so daß keine "Altlasten" mehr vorhanden sind... vorher natürlich die wichtigsten Daten sichern.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also xp und w2k müssen nicht auf der primary boot partition liegen...

kannst also den platz zuteilen wie du willst und installierst xp wohin du willst... mach es doch auf die w98 partiotion... dann brauchste nicht groß rumrudern....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard Warum ... ?

Hi, kurze Frage: warum willst du auf ner 100 Gig Platte nicht zwei Betreibssysteme haben? Ist äußerst praktisch wenn eins crasht ... also ich hab 98, XP und Linux ... auf 105 Gig
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

im moment hab ich auch 98 und xp, hab aber jetzt robs mit xp bekommen und überlege doch 98 zu lassen und anstat xp mal 2k zu installen...
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystem, wechsel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NB nach HDD-Wechsel tot Hardy Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 24.04.2007 11:59
RAM Wechsel.... Boooh CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 18.12.2006 15:40
Wechsel von Xp auf 2000 Svennbg Windows & Programme 4 25.08.2006 09:59
Festplatte IDE auf S-ATA Wechsel tomcatoggo Windows & Programme 7 25.01.2006 21:11
Wechselrahmen + 2 Wechsel HDD's Kodak Festplatten und Datenspeicher 1 11.10.2004 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved