TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 20:23   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard vista xp multiboot

Hallo an alle,

hab mir meine alte ide platte formatiert und vista installiert.
Weil ich aber ein vorsichtiger Mensch bin, dachte ich mach mal vista erstmal auf ne seperate Platte. Partion kam nicht in Frage schnon genug erlebt mit Linux usw...

Leider habe ich bei der installation von vista denn Sata Stecker der 2ten Festplatte (wo Xp drauf ist) nicht eingesteckt...
So jetzt funktioniert nur XP und ich bekomm kein multiboot, außer ich zieh wieder den Stecker der Sata(xp)platte... dann starte ich wieder in Vista...
Kann ich in Xp irgendwie die Boot.ini ändern dass ich das auswählen kann.
Hab nämlich kein Bock auf Datenverlust...
Oder hilft nur neuinstallation auf der vista platte.
Vista DVD vorhanden, ist aber die 64 bit version(zur Info)Ultimate.

Also nochmal kurz 2 BS auf mit jeweils eigener Platte.

Vielen Dank im Vorraus

Euer Kami1205
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 08:37   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: vista xp multiboot

Hatte mal das gleiche Problem, als ich mal ein Image von XP neu eingespielt habe und so den Bootmanager von Vista gekillt habe.

Du mußt mit der Vista dvd den Rechner starten, so als wenn du Vista neu installieren willst. Nachdem er das installierte Vista gefunden hat, gibt es eine Option wo du nach Problem suchen kannst. Jetzt müßte die Reperaturkonsole festgestellt haben, das es ein Problem mit dem Bootmanager gibt (war bei mir so) und sagst, das er das Problem lösen soll.

An den Bootmanger kommst du aber nicht so ohne weiteres dran, um z.B die Bootreihenfolge zu ändern. Dafür gibt es aber ein Programm das du im INet findest.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
multiboot, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nvlddmkm vista martens NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 08.11.2009 20:07
4gb ram, 3gb erkannt(vista x64) Takktlos RAM Arbeitsspeicher 2 26.01.2008 22:05
[vista/xp] vista startet nichtmehr k3nny Windows & Programme 2 19.11.2007 09:36
für vista und gaming unter vista Nima91 Komplett-PCs, Konfigurationen 12 05.11.2007 22:00
vista sidebar kluivert Windows & Programme 2 24.05.2006 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved