TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 17:47   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu FlashFXP

Hallo.

Mein Kumpel hat bei einer Homepage angefangen und ich muss sie nun fortsetzen und überarbeiten. Die Zugangsdaten habe ich von ihm bereits bekommen und hab auch Adobe Dreamweaver und FlashFXP installiert.

Nun weiss ich nicht genau wo anfangen...
Ich muss erst die Homepage mit FlashFXP abrufen und dann auf meinem Rechner speichern, oder? Wo ich schon beim 1.Problem bin...Ich habe auf Sitzung/Schnellverbindung geklickt, die Zugangsdaten für die Homepage eingegeben und mich dann verbunden (klappte auch alles). Nun bin ich mir nicht genau sicher wie ich nun Die Homepage bzw. die Dateien usw. auf meinen Rechner bekomme...
Ich habe im linken Fenster die HP-Dateien und auf der rechten Seite meinen Explorer bzw. den Ordner, in dem ich die HP speichern möchte. Ich hab nun alles auf der linken Seite markiert und auf die rechte Seite rübergeschoben per Drag&Drop. Es kopiert nun alles oder verschieb alles?

Nun habe ich alles auf meinen Rechner kopiert. Jetzt starte ich Adobe Dreamweaver und gehe auf Neu erstellen/HTML oder? Mein anderer Kumpel sagte mir ich sollte alles auf PHP Basis machen, weil man da mehr Sachen integrieren könnte...wahr? Muss ich also Neu erstellen/HTML oder Neu erstellen/PHP anklicken?
Ich hab mal HTML ausgewählt...

Wie bekomme ich nun die heruntergeladene HP in den Dreamweaver?
Muss ich dann meine Arbeit einfach im Dreamweaver speichern?
Oder muss ich die Dateien mit FlashFXP wieder ins Netz stellen?


mfg
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 18:20   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Frage zu FlashFXP

Ein ernst gemeinter Rat: Lass es lieber!


Um die heruntergeladene Homepage in Dreamweaver zu bearbeiten, musst du meistens die index.html, bzw. die index.php mit Dreamweaver öffnen.

Nach dem Editieren, kannst du das Ganze einfach Abspeichern und auf dem PC nochmal anschauen. Wenn du die Seite samt Änderungen im Internet haben willst, musst du diese natürlich wieder hochladen.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:00   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu FlashFXP

So jetzt hab ich den Dreh raus.

Ich hab aber noch ein kleines Problem...
Ich hab mir Corel eine Bilddatei gemacht und mit dem Gif Format gespeichert.
Hab diese Datei dann in das Spammverzeichnis der HP gespeichert und es bei Dreamweaver hineinkopiert, die bearbeitete Seite "index" gespeichert und mit FlashFXP wieder hochgeladen. Das Problem ist, dass das Bild dann im Browser nicht angezeigt wird...
Warum?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:19   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu FlashFXP

Problem gelöst!

Nur hab ich nun noch ein Problem mit den Schriftarten, wie kann ich die im Dreamweaver unterbringen und verwenden? Hab die Schriftartenliste bearbeitet und all meine 200 oder mehr Schriftarten hinzugefügt, doch die kann ich dann nicht auswählen...warum?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:43   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zu FlashFXP

also eigentlich habe ich es so in errinnerung wie in office
text markieren und dann ist glaube unten in der leiste die auswahlfunktion für den text, sprich fett, schriftart,usw.

oder du nimmst ein css stylesheat welches dir deine ganze homepage auf einmal formatiert
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:50   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu FlashFXP

ja aber da stehen die Schriftarten alle nebeneinander, nicht wie normal alle untereinander..,.
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:53   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zu FlashFXP

ja und du kanst keine auswählen oder wie soll ich das verstehen
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:11   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu FlashFXP

Normalerweise (gleich wie Office Word zb) klickt man auf den Pfeild und dann sieht man alle Schriftarten (jede Schriftart unter der andere, vertikal nach unten) und hier im Dreamweaver stehen alle nebeneinander

so:
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...269cd9923a.jpg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:54   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu FlashFXP

Unabhängig vom Schriftarten Problem, empfehle ich dir, nur Standardschriftarten zu verwenden.
Denn die Schriftarten funktionieren nur, wenn der besucher der Seite diese auch installiert hat.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 23:04   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu FlashFXP

Das die Schriftarten nebeneinander stehen ist richtig und hängt mit dem von Pirke beschriebenen Problem zusammen.
Sollte ein User die Schriftart nicht haben, so wird die nächste Schriftart in der Zeile zum anzeigen benutzt. Pro Zeile hast Du hier Schriftarten gruppiert die sich relativ ähnlich sehen, so dass das Design bei einer fehlenden Schriftart nicht gleich ganz zerstört wird.

Von jeder Zeile die Du da auswählen kannst wird immer versucht zuerst die Schriftart zu verwenden, welche am weitesten links steht. Ist dies nicht erfolgreich wird die nächste Schriftart genommen welche dann noch am weitesten links steht, usw.

Um ausgefallene Schriftarten immer anzeigen zu können bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als diese in ein Bild/Flash einzubetten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flashfxp, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu PS3 me! Sonstige Hardware 9 16.10.2007 10:03
Frage zum Ram evilseed CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 03.09.2006 12:50
Frage zu AGP 8x/4x Schmittko NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 11.07.2006 09:43
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35
Frage zu DDR-Ram vs. SD-Ram Gast RAM Arbeitsspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved