TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 17:02   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Win XP macht 2 Minuten Pause

Moin Moin Jungs....

heut brauch ich mal wieder nen Rat. Und zwar meint das Windows XP das eigentlich seit ewigkeiten Fehlerfrei auf meinem ACER ASPIRE 5612WLMI seit neustem nach dem Boot ne 2 Minuten Pause einzulegen.

Das sieht dann so aus:
Er fährt hoch, startet wie immer, alle Symbole auf dem Desktop da , Systray füllt sich mit "RMCLOCK", Zone Alarm und dem WLAN.
Auf den ersten Blick alles normal.
Allerdings lassen sich 2 Minuten lang keine Anwendungen starten oder wenigstens das Startmenü. Sogar die Uhr bleibt für die besagten 2 Minuten stehen.
Also er überspringt dann einfach ne Minute und läuft dann 1A.

Ich hab weder nen Fehler im Ereignisprotokoll noch sonst was.
Sonstiges:
- Bootvis brachte nix
- IP iss Manuell Vergeben
- kein auto, Suchen nach Netzwerkordnern
- kein Paketplaner
- Autostart auch komplett leer (ausser Zone Alarm und RM CLOCK)
- Keine Ahnung...

Vielleicht hat ja jemand mal nen Tipp für mich

Danke schonmal im Vorraus
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 17:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

Deaktivere doch mal bitte _testweise_ alle Netzwerkschnittstellen.

Den größten anderen Teil haste ja bereits ausgeschlossen... ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 17:27   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

Hi, du kannst natürlich "RMCLOCK" und Zone Alarm genauer unter die lupe nehmen...

Sonst gibt es ein gutes programm wie xp-AntiSpy, das zahlreiche Windows-Dienste und Einstellungen deaktiviert - viel besser kann man glaub nicht machen. Und die festplatte defragmentieren.

Aus den optimierungsprogrammen würde ich noch CCleaner empfehlen. TuneUp Utilities machen meiner erfahrung nach registerschlüssel kaputt und windows beginnt irgendwann zu hüpfen.

Hilft alles nicht, würde ich persönlich neue Installation bevorzugen.

Mfg.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 17:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

lol... Neuinstallation
Das iss beim BenQ Notebook schon 2-3 Jahre her und beim Acer... öhm, seitdem ich den hab und das iss auch schon über nen Jahr her.
Laufen an sich tut das Windows tadellos. Hatte noch nie Probleme damit.
Iss auch von mir konfiguriert *gg*

Hab eben nochmal geschaut. Mit deaktiviertem Netzwerk macht er KEINE PAUSE.
Frage iss jetzt wo das her kommt. IP iss wie gesagt manuell vergeben und die Suche nach Netzwerkordnern iss es nich, die iss auch aus.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 17:53   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

Wäre natürlich noch möglich...

- einen früheren Wiederherrstellungspunkt
oder:
- Daten sichern, alles deinstallieren(außer freamwork - zwischendürch das ganze beobachten) und anstatt neuinstallation, windows reparieren lassen + neue treiber.

Geändert von loop-root (28.11.2007 um 17:58 Uhr)
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 17:58   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

Das iss ne schlechte Idee...

"NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM"
Systemwiederherstellung ? Hab ich net. Schon seit der erstinstallation deaktiviert. Brauch eh nur Speicher der Müll.

Ich muss einfach nur rausfinden warum das Netzwerk nen 2 Minuten hänger verursacht!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:03   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

Zitat:
Zitat von Weberli Beitrag anzeigen
Ich muss einfach nur rausfinden warum das Netzwerk nen 2 Minuten hänger verursacht!

Na ja... anstatt LAN und WLAN Glasfaserkabel schmeißen
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:16   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

Hast du deinen Router auch so eingestellt, dass er weiß, dass sich die Geräte die sich bei ihm anmelden, eine feste IP haben? Das heißt du müsstest bei dem DHCP deaktivieren.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:54   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

Ne hab ich nich gemacht.
Der Router, übrigens ne Fritzbox 7170, kommt damit aber klar.
Der merkt sich die letzten angemeldeten Geräte sowieso.

Also wenn er IP´s verteilt wird nem Gerät automatisch wieder die gleiche zugeteilt.

Aber egal: Das Problem iss erst seit 3 Tagen, die IP´s hab ich vorher ne Woche selber beziehen lassen und danach nen 1/4 Jahr so wie es jetzt ist.
Aber seit 3 Tagen iss halt was... das meinem Acer Aspire nich gefällt!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 02:45   #10 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

probiers mal mit HijackThis Logfileauswertung
tool
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 07:58   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

Hast Du mal in der Computerverwaltung im Bereich Ereignisanzeige geschaut ob Du irgendwelche TimeOuts dort entdecken kannst...?

Du schreibst oben, dass Du keine FEHLER (rotes X) dort entdeckst, aber ein TimeOut ist glaube ich nur eine Warnung oder gar Information, also mal alles dort durchgehen.

greetz

PS: Passend zu Problemen mit Netzwerkschnittstellen finde ich übrigens DIESES Posting; vielleicht gibts nen TimeOut beim vom DHCP mitgesendeten DNS... probiere doch (natürlich auch nur testweise ) mal einen DNS fix einzutragen.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 11:57   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

Ich würde mal im Hilfe,- und Supportcenter eine Netzwerkdiagnose machen.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 18:26   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

Stell mal bitte von der Fritz!Box das DHCP aus. Vielleicht hältst du es für "unmöglich", aber ich sehe das als denkbaren Ansatz. Desweiteren solltest du evtl. noch mal Subnetzmaske und Gateway überprüfen, ob die richtig gesetzt sind.

BTW. aus welchem Grund lässt du bei der Fritz!Box das DHCP an, wenn du sowieso statische IP`s vergibst?

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 14:00   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Win XP macht 2 Minuten Pause

Hatte auch das Problem. Bei mir wars Zone Alarm. Falls du die hast probier mal Comodo, dann gehts.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
minuten, pause, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] StarCraft II Wings of Liberty: Beta Pause verschoben TweakPC Newsbot News 0 31.05.2010 06:15
[News] StarCraft II Wings of Liberty: Beta Pause TweakPC Newsbot News 0 19.05.2010 09:35
MS Sidewinder X6 & KMPlayer (Play/Pause) Beholder Sonstige Hardware 0 31.08.2009 00:15
Was macht AHCI, was IDE native nicht macht? Maverick75 Festplatten und Datenspeicher 2 09.01.2009 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved