TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 14:15   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Frage Adobe Reader 8: Hyperlinks in PDFs nicht mit dem IE öffnen

Hallo Welt,

ich benutze auf meinem Firmenlaptop dank autmatischem Update Adobe Reader 8 zum Betrachten von PDF Dokumenten. Nach einigem Einstellen ist der auch ähnlich performant wie die Version 7 (*träum*). allerdings nervt mich da noch ein garstiges Problem: Wann auch immer Links in einem PDF Dokument sind und ich auf diese klicke, so wird der Link mit dem Internet Explorer geöffnet, der natürlich NICHT Standardbrowser ist.

Ich möchte gern, dass der Reader Links mit dem Standardbrowser öffnet - wie und wo stelle ich das ein bzw. geht das überhaupt?

Ich habe auch schon alternative Programme ausprobiert, allerdings mit mäßigem Erfolg:
- Foxit Reader: sieht schick aus, schnell, aber behandelt Links wie Text
- GSview: das Interface sieht aus wie 1973 - absolut unbrauchbar

Betriebssystem ist Windows XP Prof.

Danke für jede Art von Hilfe (sei das ein alternativer PDF Viewer oder Configurationshilfe)

PS: Irgendwie ist Google da auch nicht recht mein Freund. Noch nicthmal mit Suchanfragen wie
"adobe reader 8" link firefox -download
findet man was brauchbares.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:34   #2 (permalink)
Tweaker

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Adobe Reader 8: Hyperlinks in PDFs nicht mit dem IE öffnen

Ich habe auch eine Standard-Installation von Adobe Reader 8 und ebenfalls Firefox als Standardbrowser. Bei mir gehen Links in PDF-Files ohne Probleme mit dem Firefox auf. Ich habe dabei auch keine weiteren Einstellungen vornehmen müssen.

Vielleicht solltest du einfach mal Adobe Reader 8 neuinstallieren.

BTW: Bei mir ist der Adobe Reader 8 wesentlich schneller als der Reader 7, ohne das ich irgendwas konfiguriert habe.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (04.12.2007)
Alt 04.12.2007, 15:48   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Adobe Reader 8: Hyperlinks in PDFs nicht mit dem IE öffnen

So,

folgende Erfolge/Teilerfolge sind zu verzeichnen:

1. ich habe herausgefunden, dass sich der Foxit Reader doch dazu überreden lässt, Hyperlinks als solche darzustellen. Allerdings habe ich einige Dokumente, welche wohl schon richtig fest eingebettete Links enthalten, die dann wieder mit dem IE geöffnet werden. Fazit: Wurschtkrampf!

2. Adobe Reader 8 deinstalliert, neugestartet, installiert -> geht. Selbst bei den Links, die der Foxit im IE öffnet, macht der AR fein den Fox auf.

Danke, Neosul

Gruß

tele, der das Problem einfach nicht versteht, wieso in den Einstellungen nicht eine Kommandozeile für den Browser mit nem Haken für "use OS default" ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adobe, hyperlinks, öffnen, pdfs, reader