TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 14:15   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Frage Adobe Reader 8: Hyperlinks in PDFs nicht mit dem IE öffnen

Hallo Welt,

ich benutze auf meinem Firmenlaptop dank autmatischem Update Adobe Reader 8 zum Betrachten von PDF Dokumenten. Nach einigem Einstellen ist der auch ähnlich performant wie die Version 7 (*träum*). allerdings nervt mich da noch ein garstiges Problem: Wann auch immer Links in einem PDF Dokument sind und ich auf diese klicke, so wird der Link mit dem Internet Explorer geöffnet, der natürlich NICHT Standardbrowser ist.

Ich möchte gern, dass der Reader Links mit dem Standardbrowser öffnet - wie und wo stelle ich das ein bzw. geht das überhaupt?

Ich habe auch schon alternative Programme ausprobiert, allerdings mit mäßigem Erfolg:
- Foxit Reader: sieht schick aus, schnell, aber behandelt Links wie Text
- GSview: das Interface sieht aus wie 1973 - absolut unbrauchbar

Betriebssystem ist Windows XP Prof.

Danke für jede Art von Hilfe (sei das ein alternativer PDF Viewer oder Configurationshilfe)

PS: Irgendwie ist Google da auch nicht recht mein Freund. Noch nicthmal mit Suchanfragen wie
"adobe reader 8" link firefox -download
findet man was brauchbares.


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:34   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Adobe Reader 8: Hyperlinks in PDFs nicht mit dem IE öffnen

Ich habe auch eine Standard-Installation von Adobe Reader 8 und ebenfalls Firefox als Standardbrowser. Bei mir gehen Links in PDF-Files ohne Probleme mit dem Firefox auf. Ich habe dabei auch keine weiteren Einstellungen vornehmen müssen.

Vielleicht solltest du einfach mal Adobe Reader 8 neuinstallieren.

BTW: Bei mir ist der Adobe Reader 8 wesentlich schneller als der Reader 7, ohne das ich irgendwas konfiguriert habe.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (04.12.2007)
Alt 04.12.2007, 15:48   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Adobe Reader 8: Hyperlinks in PDFs nicht mit dem IE öffnen

So,

folgende Erfolge/Teilerfolge sind zu verzeichnen:

1. ich habe herausgefunden, dass sich der Foxit Reader doch dazu überreden lässt, Hyperlinks als solche darzustellen. Allerdings habe ich einige Dokumente, welche wohl schon richtig fest eingebettete Links enthalten, die dann wieder mit dem IE geöffnet werden. Fazit: Wurschtkrampf!

2. Adobe Reader 8 deinstalliert, neugestartet, installiert -> geht. Selbst bei den Links, die der Foxit im IE öffnet, macht der AR fein den Fox auf.

Danke, Neosul

Gruß

tele, der das Problem einfach nicht versteht, wieso in den Einstellungen nicht eine Kommandozeile für den Browser mit nem Haken für "use OS default" ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adobe, hyperlinks, öffnen, pdfs, reader


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Foxit Reader 2.1: Neue Version der Adobe Reader Alternative TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.01.2009 02:25
Foxit PDF Reader: PDFs richtig schnell ansehen... Fabian News 0 13.09.2006 13:51
Excel soll Hyperlinks im schon geöffneten Explorer öffnen Schlafwandler Windows & Programme 3 02.11.2005 08:27
Wie mehrere PDFs gleichzeitig öffnen? Zyrano Windows & Programme 16 23.06.2005 23:13
[VB] und PDFs öffnen mit Acrobat Reader Bad Smiley Programmiersprachen 2 10.02.2005 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved