TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2007, 15:26   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard [Vista] Fensterfarbe ändern & Zugriff

Hallo,

irgendwo habe ich mal meine Fensterfarbe geändert, aber ich finde das nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo ich die Fensterfarbe ändern kann? Momentan ist sie blau.

http://www.pictureupload.de/original...15_profile.png

Das gleiche für die Taskleiste bitte.


Und dann noch eine andere Frage. Manchmal kommt die Meldung, dass ich nicht über die Berechtigungen verfüge um den Vorgang fortzusetzen. Woran liegt das? Hatte da schonmal gefragt, aber das hat es nicht gebracht. Ich bin der einzige Benutzer, also kein Mitbenutzer.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 15:32   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] Fensterfarbe ändern & Zugriff

Zu Frage #1:
Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und -darstellung.

Zu Frage #2:
Wenn du ein Admin-Konto hast, kannst du auf alles zugreifen. Es Bedarf nur gelegentlich einer Bestätigung wenn du etwas ausführst, was tief ins System eingreift.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 15:41   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vista] Fensterfarbe ändern & Zugriff

Danke, Frage 1 beantwortet.

Frage 2: Wenn ich etwas löschen will und dann da auf Erlauben oder Fortsetzen klicke, geht das nicht. Löscht einfach nicht. Zugriff ist dann verwehrt. Dann kann ich nichtmals einzelne Elemente im Ordner löschen. Dann starte ich neu, kann den Inhalt löschen und dann einen leeren Ordner. Anders gehts meistens nicht. Alo Neustart -> Inhalt löschen -> leeren Ordner löschen.

Den vollen Ordner nach einem Neustart löschen ist meist nicht möglich.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 16:04   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Vista] Fensterfarbe ändern & Zugriff

Kann sein, dass das mit der benutzerkontosteuerung zusammenhängt.
Schau mal in der systemsteuerung nach, unter benutzerkonten - dein konto - sicherheitseinstellung und nehme den haken bei benutzerkontensteuerung weg.

Dann hast du das lästige feature weg und vielleicht klappts dann auch mit dem löschen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 16:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vista] Fensterfarbe ändern & Zugriff

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Kann sein, dass das mit der benutzerkontosteuerung zusammenhängt.
Schau mal in der systemsteuerung nach, unter benutzerkonten - dein konto - sicherheitseinstellung und nehme den haken bei benutzerkontensteuerung weg.
Also ich bin in Systemsteuerung, Benutzerkonten und Jugendschutz, Benutzerkonten....

Da ist jetzt mein Konto, Adminstrator, mit meinem Bild. Aber wo finde ich diese Sicherheitseinstellung? Meinst du die Benutzerkontensteuerung? Die kann ich aktivieren und deaktivieren. Ist es dann damit erledigt? Der Haken ist weg.

Zitat:
Zitat von Hagen
Meinst du die Benutzerkontensteuerung?
-..- Nicht richtig gelesen =)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 16:14   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Vista] Fensterfarbe ändern & Zugriff

Ja, die benutzerkontensteuerung deaktivieren, denn die ist für diese nervigen fenster zuständig, welche aufpoppen, bspw. beim löschen von deinen dateien.

Edit Neustart ist glaub ich auch erforderlich, damit er die einstellung übernimmt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (08.12.2007)
Alt 08.12.2007, 16:16   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vista] Fensterfarbe ändern & Zugriff

Vielen Dank. Joa, nach einem Neustart schau ich nach ob der Haken weg ist und dann ist es OK.


**Frage beantwortet, bitte Thread schliessen**
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 12:35   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Vista] Fensterfarbe ändern & Zugriff

Hier werden keine gelösten Threads geschlossen, falls noch andere dazu Fragen haben. TweakPC.de-Forum-Tradition.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fensterfarbe, vista, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server BahnhofPirat Netzwerk 6 27.07.2008 13:04
Schriftart und Größe ändern bei Vista MaWaHe Windows & Programme 2 27.06.2008 22:02
[Vista] Startmenütaste "Energie sparen" in “Herunterfahren” ändern Lomaster1985 Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 4 01.01.2008 14:43
Bootoptionen von XP/Vista ändern und personalisieren! Katarrh Windows & Programme 8 22.03.2007 20:16
Zugriff auf WLAN Router ohne Zugriff auf Arbeitsgruppen PC´s Weberli Netzwerk 2 13.10.2004 07:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved