TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 14:42   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fehler beim Kopieren eines Images

Hallo.

Ich habe ein Image auf der Systempartition und da ich diese Partition formatieren möchte, möchte ich ein wichtiges Image auf einem anderen Datenträger verschieben bzw. kopieren. Also hab ich das File (Größe: 6,35GB) auf meine externe HDD (Kapazität: 500GB, Freier Speicherplatz: 242GB) "gezogen" . Logischerweise hat das Image darauf leicht genug Platz, doch Windows bringt mir diese Fehlermeldung:

...kann nicht kopiert werden. Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger. Er fordert mich schließlich auf den Datenträger zu bereinigen, was ja keinen Sinn ergibt, da genügend Speicher zur Verfügung stünde.

Um zu checken, ob es etwa nicht an meiner externen DHH liegt, habe ich versucht das File auf eine andere externe HDD (nicht meine) zu verschieben, was auch funktionierte...

Was ist das Problem?


PS: Das Dateisystem auf der externen HDD ist: Fat32 (Ich weis, dass dort weniger Speicher zur Verfügung steht als das System mir anzeigt, doch das das so abweicht gibt es doch nicht, oder?)


mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 14:47   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fehler beim Kopieren eines Images

bei FAT32 ist die maximale Dateigröße 4 GB (für eine einzelne Datei, wie zB. dein Image), dieses Limit überschreitest du bei weitem.

Eine Möglichkeit wäre, das Image zu packen (Winrar, Winzip etc.) und dabei in zwei gleichgroße Teilarchive aufzusplitten; also jeweils ca. 3,15 GB.
Die beiden Teilarchive kannst du dann auf die externe Platte verschieben, sind ja dann kleiner als 4 GB. Und wenn du formatiert hast, entpackst du das Image einfach wieder.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 14:53   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler beim Kopieren eines Images

Leider bekam ich die HDD beim Kauf mit dem System Fat32. Ich bevorzuge NTFS.
Ginge es nicht, wenn ich meine HDD in NTFS umwandeln würde? Oder ist das Risiko zu groß meine Daten zu verlieren?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 14:58   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fehler beim Kopieren eines Images

Das Umwandeln klappt idR problemlos --> MS-Link


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (07.01.2008)
Alt 07.01.2008, 14:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fehler beim Kopieren eines Images

Einfach von FAT32 auf NTFS umwandeln geht nicht, dazu muss die Festplatte formatiert werden.


Edit: Ok, da lag ich wohl falsch, wusste ich auch noch nicht, danke UnoOC.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 15:11   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler beim Kopieren eines Images

Bei der Umwandlung istein Fehler aufgetreten:

as Laufwerk ist fehlerhaft undkann nicht konvertiert werden. Sie müssen das fehlerhafte Bit auf dem Laufwerk mit Hilfe von CHKDSK /F korrigieren oder Autochk die Korrektur beim nächsten Neustart des Systems ermöglichen. Es wurde nicht konvertiert.

Welche der beiden Methoden sollte ich benutzen?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 15:17   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fehler beim Kopieren eines Images

Soweit ich weiss arbeitet CHKDSK /F gründlicher.
Aber prinzipiell kannst du nehmen, was du willst, auch beides

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 15:45   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler beim Kopieren eines Images

Ich habs mal mit Autochk versucht und das System neu gestartet, weil ich dazu aufgefordert wurde, doch es kommt wieder die selbe Fehlermeldung.

Auch bei der anderen Methode kommt diese Msg...


Was nun?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:34   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehler beim Kopieren eines Images

Versuch mal einfach 3 mal hintereinander CHKDSK /F ausführen. Einmal reicht oft nicht um alle Fehler zu beheben (zumindest bei mir entdeckt er nach dem ersten mal prüfen dann trotzdem praktisch immer nochmal irgendwelche Fehler die er vielleicht erst jetzt daduch erkennt, dass irgend ein anderer Fehler zuvor behoben wurde )
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:53   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler beim Kopieren eines Images

Ok, werd ich mal versuchen, danke
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 11:04   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler beim Kopieren eines Images

Nein, es klappt einfach nicht und das trotz mehrmaligen Versuchen.
Hab es mal mit Partition Magic versucht und mir ist sofort aufgefallen, dass bei der Grafik bei der externen HDD "BAD" steht. Ich kann diese HDD nicht mal konvertieren.

Hab auch mal versucht das Laufwerk auf Fehler zu durchsuchen und die Fehler automatisch korrigieren zu lassen (Unter Arbeitsplatz Rechtsklick auf die HDD/Eigenschaften und nach Fehlern durchsuchen, hab die beiden Kästchen ausgewählt und die HDD nach Fehlern durchsucht); kein Erfolg.


Was könnte ich noch versuchen?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 18:04   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fehler beim Kopieren eines Images

Zitat:
Zitat von monze Beitrag anzeigen
Hab es mal mit Partition Magic versucht und mir ist sofort aufgefallen, dass bei der Grafik bei der externen HDD "BAD" steht.
Dann hast dus irgendwie geschafft das Dateisystem zu beschädigen. Hoffe mal da waren keine wichtigen Daten drauf?
Falls nein, einfach die Patition mit PM löschen und eine neue Primärpartition mit NTFS Dateisystem erstellen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, images, kopieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Kopieren und Arbeiten mit großen Dateien Webwalker Festplatten und Datenspeicher 14 29.09.2009 18:34
Fehler beim Kopieren über Crossoverkabel Emperor-Z Netzwerk 23 28.04.2006 11:24
Windows Setup hat Probleme beim Kopieren Kodak Windows & Programme 15 07.01.2006 15:51
Fehler beim Kopieren von Daten CRC-Prüfung =N3O= Windows & Programme 1 26.11.2005 19:52
100% CPU Auslastung beim Kopieren von CDROM normal? Malcom Festplatten und Datenspeicher 7 12.09.2003 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved