TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 17:39   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] 3D Fenster auf dem Desktop

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
billiger
nein
Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
mit Kabel
nein
Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
optisch statt Laser?
ebenfalls nein^^
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 18:53   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vista] 3D Fenster auf dem Desktop

Daher... Microsoft Laser Mouse 8000... Kabellos mit Laser^^

Aber das Edelstahlblech am Rücken ist schon an ein paar Stellen glänzig^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 21:59   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: [Vista] 3D Fenster auf dem Desktop

[quote=Killerpixel;531399...Es ging ja darum wieso das eben NICHT geht. ...Und btw find ich es etwas unnötig für _eine_ Funktion ne neue Maus zu kaufen. (vor allem so ne überteuerte)^^[/quote]

*g* ja das kan sein. ich hab den tread auch nicht ganz verfolgt sondern nur die ersten 1-2 antworten.
da stand ja noch nicht fest, das es garnicht geht, sondern da kamen noch die empfehlungen mit dem icon oder der tastenkombi

und ich hab mir die maus auch nicht nur deshalb gekauft, sondern weil sie lag-frei arbeitet, sehr präziese ist und astrein in der hand liegt. ich konnte sogar meinen cheff davon überzeugen, das er mir auch eine für die arbeit kauft, da es sonst immer so eine ecklige umstellung ist, wenn man die ganze nacht damit arbeitet und dan ich die firma schlurft und ne popelige billigratte anfassen muß fand ich klasse vom cheff

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen

So find ich die ja grad ganz geil, gibst die auch billiger, mit Kabel und optisch reicht auch statt Laser?
die is auch geil, nim die im laden mal in die hand.

aber billig ist sie doch schon. ich hab für meine noch 99,95€ bezahlt und ein blick bei hardwareschotte sagt nun 64€
daher gibts die also schon billig, und evtl mit glück noch billiger in der e-bucht

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
....mit Kabel und optisch reicht auch statt Laser?
ne nur ohne kabel, wozu auch, das ist highspeed im 2,4ghz bereich und nicht so wie die vorgänger. hatte vorher eine MX1000 und die war störanfälliger da andere frequenz und hate ein mirco eingabe lag. bei dieser hier ists wie mit unsichtbarem kabel
und wozu optisch, dann ist die präzision nicht mehr so gut. zocke damit immerhin auch online. und am preis ändert das auch nicht viel, den der hauptteil des preises kommt durch das elektronische micro-getriebe im haupt scrollrad.

das scrollrad ist aus massivem metal um gutes gewicht zu haben.
einerseits hat es eine gute zahnung um schrittweise zu blättern oder in shootern waffen zu wechseln, doch wenn man schneller scrollt dann schalltet es in leerlauf ohne zu rattern.
dannn funktioniert es wie eine schwungscheibe und scrollt mehrere sekunden lang.
ist geil für lange seiten, listen in exel und so weiter.
2000PDF-Seiten sind mit nur einem kräftigen stubs durchgescrollt.

ps. im treiber kann man einstellen ab welchem speed das rad umschalten soll, oder ob man es manuell macht in dem man das rad kurz drückt

und das ist sehr aufwändig siehe hier:
http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/pil...smartshift.jpg

oder hier das kleine unten links:
http://www.winhelpline.info/forum/at...story518_3.jpg

es gibt noch den kleinen bruder, das ist die VX Revolution, die hat kein elektronisches getriebe und nix weiter, dort muß man unter der maus einen hebel umlegen und dann rattert sie oder nicht. die kostet weniger

der geneu und komplizierte aufbau (mit explosionszeichnungen und co) sowie die funktionen des rades und seine entwiklung sind auf der logitech-HP in folgendem PDF genauer erklärt.
http://www.logitech.com/lang/pdf/ib-...rtshift_EN.pdf


MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (22.01.2008), Killerpixel (22.01.2008)
Alt 22.01.2008, 19:14   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: [Vista] 3D Fenster auf dem Desktop

hier noch mal ein kleiner nachtrag.

man kann auch auf schwächeren rechnern (weniger als leistungsindex 3) Aero und den 3d-scroller aktivieren.

einzige vorrausetztung ist eine DX9 grafikkarte mit Shader 2 und mindestens 512MB hauptspeicher.

Bei den Grafikkarten heißt das, es sind alle ab der Radeon 9500 bei ATI und der Geforce FX 5200 bei Nvidia. alle die danach gekommen sind können das sowieso.

allerdings kann das system langsam werden, wenn es nur so wenig leistung hat.

Also, zuerst Regedit starten.

gehe dann zum schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM

Setze dort die folgenden Werte: (WICHTIG, vorher die alten Werte aufschreiben zum zurückstellen, falls es zu langsam ist)

Composition mit einem Wert 1 (Hexadezimaler Wert)
sowie
CompositionPolicy mit einem Wert 2 (Hexadezimaler Wert)

Entweder sind die Enträge schon da, dann brauchst du nur den Wert zu ändern
oder falls sie nicht da sind, dann erstellst du sie neu als DWORT-Wert (32-Bit)

Nun mußt du nur noch den Desktopmanager neu starten

Dazu tippt ihr in der Kommandozeile (das feld wenn man auf START klickt, woe "Suche Starten" steht) 2 Befehle ein:
zuerst: net stop uxsms und mit der enter bestätigen bestätigen
dann: net start uxsms und wieder mit enter bestätigen.

FERTIG!

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (22.01.2008)
Alt 22.01.2008, 19:34   #30 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: [Vista] 3D Fenster auf dem Desktop

noch ein nachtrag:

meine eigene recherche hat gerade ergeben, das es bei vielen mit der oben genenten version funktioniert.
solte der weg allerdings nicht greifen ist hier noch eine andere anleitung aus dem web, die auch klappen soll.

evtl ists ja auch eine kombination aus beidem?

also hier zum webtip:
Vista Aero Grafik auf schwachem Rechner erzwingen | Tutopials

PS: der rechtschreibfehler im link ist echt (Tutopials) siehe kopf der seite

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:36   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] 3D Fenster auf dem Desktop

Ok, sind ja gute Posts...aber Edit Button ftw! Dreifachpost muss nu wirklich nich sein.

Edit: Es gibt übrigens nicht nur MX Revo und VX Revo, gibt auch noch die VX Nano--> Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse for Notebooks, USB (910-000255) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (24.01.2008)
Alt 23.01.2008, 10:26   #32 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Vista] 3D Fenster auf dem Desktop

HI,
wie sähe es aus, wenn man den Leistungsindex einfach verfälscht?
Schließlich kann man die Wert ja in einer Datei abändern. Ob man so Vista überreden kann Aero zuzulassen?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (24.01.2008)
Alt 23.01.2008, 12:23   #33 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] 3D Fenster auf dem Desktop

Da reichen ein paar Registry Werte:
Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
also hier zum webtip:
Vista Aero Grafik auf schwachem Rechner erzwingen | Tutopials

PS: der rechtschreibfehler im link ist echt (Tutopials) siehe kopf der seite
Wobei es wirklich nicht schwer sein sollte, eine Komponente auszutauschen, mit der dann Aero läuft, die bekommt man nun wirklich für nen Appel und ein Ei nachgeworfen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 21:29   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: [Vista] 3D Fenster auf dem Desktop

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ok, sind ja gute Posts...aber Edit Button ftw! Dreifachpost muss nu wirklich nich sein.
Stimmt du hast recht
normalerweise nutze ich ja auch den edit-button, aber da ihr die beiträge schon gelesen hattet (sah man ja am danke) hab ich ne neue antwort gepostet, dan geht es nicht so leicht unter, das es was neues gibt

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
wie sähe es aus, wenn man den Leistungsindex einfach verfälscht?
Gute frage... hab leider keinen schwachen rechner um es zu testen.
aber wenn du weißt welche datei das ist, dann schalte doch bei dir mal AERO aus und stell dann den leistungsindex auf z.b. 2,4
versuch danach dann AERO wieder zu aktivieren. mal sehen obs geht oder nicht.
falls nicht, weiß man das windows sich nur nach der datei richtet.

aber mal eine allgemeine frage zum leistungsindex.
ist der nach oben offen? und was sind gute werte?
im moment stehen bei mir alle punkte auf 5,9 was einen gesammtindex von 5,9 ergibt.
mich wundert das nicht eine einzige komponente über 5,9 kommt. gibt es keine 6,0 mehr?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wobei es wirklich nicht schwer sein sollte, eine Komponente auszutauschen, mit der dann Aero läuft, die bekommt man nun wirklich für nen Appel und ein Ei nachgeworfen
stimmt schon, aber du weißt doch: geiz ist geil
mamch einer kauft sich highend teile und spart dann an nur einer einzigen komponente und schon lahmt das system.

das ist wie wenn man einen ferrari kauft, diesen aber mit einem uralt käfer-motor bestellt. is doch immerhin auch ein heckmotor, warum sollte das leistungsverlust bringen?

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 21:49   #35 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] 3D Fenster auf dem Desktop

Zitat:
Zitat von dr_mordio
aber mal eine allgemeine frage zum leistungsindex.
ist der nach oben offen? und was sind gute werte?
im moment stehen bei mir alle punkte auf 5,9 was einen gesammtindex von 5,9 ergibt.
mich wundert das nicht eine einzige komponente über 5,9 kommt. gibt es keine 6,0 mehr?
Ich denk mal der ist theoretisch schon nach oben offen. Aber ich habe noch auch noch nie eine 6,0 gesehen. Egal wie gut das Grundsystem war und wie brutal es übertaktet wurde, maximal gibt es 5,9.
Microsoft wird den Index möglicherweise (so vermute ich) im Laufe der Zeit mit künftiger Hardware über das Windows Update nach oben erweitern. Dann mit 45nm Quad- und Octocores, DDR3 Ram, CrossfireX und Triple SLI, DirectX 11 und pi pa po - Vista wirds ja noch eine Zeit lang geben. Vermutlich will MS einfach nicht inflationär mit der Bewertung umgehen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (24.01.2008)
Alt 24.01.2008, 00:25   #36 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: [Vista] 3D Fenster auf dem Desktop

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Microsoft wird den Index möglicherweise (so vermute ich) im Laufe der Zeit mit künftiger Hardware über das Windows Update nach oben erweitern.
ja sowas habe ich mir auch schon gedacht.
obwohl es dann evtl möglich wäre das wir eines tages einen indes von 15 oder gar mehr sehen.

daher wäre es evtl auch möglich das die bewertungskriterien angepasst werden.
sprich was heute 5,9 ist, ist dann nur noch 2,3. und was heute 2,3 ist fällt dann auf ein minimum von 1,0 zurück. und was heute 15,9 wäre ist dann die 5,9

wer weiß das schon

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, fenster, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fenster immer im Vordergrund (Vista) Mother-Brain Windows & Programme 1 05.05.2009 21:45
Vista: Desktop Pfad nicht gefunden Daniel89 Windows & Programme 3 29.04.2009 17:24
[Vista] Vista Fenster ordnen sich falsch an! qLx Windows & Programme 6 31.08.2008 22:51
Vista und erweiteter Desktop riskis AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 14.09.2007 08:02
3D-Desktop-Manager für Windows XP und Vista Joerg News 6 28.03.2007 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved