TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 16:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 2

Daniel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista: Desktop Pfad nicht gefunden

Hallo, ich hab mich schon doof und dämlich gegooglet und niemand konnte mir helfen, jetzt hab ich hier einige posts gelesen und gemerkt das es hier einige wirkliche Profis gibt, die mir sicher weiterhelfen können...

Zu meinem Problem: Wenn ich meinen Laptop (Vista Home Premium) starte bekomme ich jeden 3 bis 4 start eine Fehlermeldung:

http://s10b.directupload.net/images/090429/f2fw4dja.jpg

das komische, mal gehts ganz normal und dann wieder nicht, der Bildschirm verändert sich und sieht so wie im abgesicherten Modus aus, auf dem Desktop sind auch nur noch die Symbole Computer und Papierkorb zu sehen... dann melde ich mich ab und wieder an und es geht wieder ganz normal

Ich habe TuneUp Utilities 2009 drauf und denke das es seit dem so ist, hab aber ehrlich gesagt keinen blassen schimmer, ist nur ne Vermutung

So sieht der Systemordner bei mir aus, um den es geht: C:\windows\system32\config\systemprofile

http://s7b.directupload.net/images/090429/mddlhoe8.jpgfehlt bei mir evtl. der Eintrag Desktop??

Naja, wie gesagt es kommt nur ab und zu vor, ansonsten läuft alles ganz normal... Viren etc. kann ich ausschließen, hatte damit noch keine probs. und hab auch mit mehreren Scannern gescannt

Bitte helft mir
Daniel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 16:51   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Vista: Desktop Pfad nicht gefunden

Also ich habe bei mir nur 2 Ordner, Appdata und Kontakte + die Dateien... allerdings Desktop und kein Notebook!

In der Registry ist nichts verdächtiges?



De- und Installiere TuneUp Utilities 2009 vielleicht nochmal, vielleicht kannst du auch ein wiederherstellungspunkt vorm TuneUp wählen?!

LG
Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 16:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista: Desktop Pfad nicht gefunden

Ne, bei mir sieht der Ordner auch so aus. Sogar weniger Einträge als bei dir (Gespeicherte Spiele etc. gibts bei mir nicht). Mal die Systemwiederherstellung probiert?

Edit: TuneUp hat doch ein Rescue Center, mach da die Einträge einen nach dem anderen rückgängig. Falls es wirklich an TU liegt, müsste sich das dadurch ja beheben lassen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:24   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 2

Daniel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista: Desktop Pfad nicht gefunden

Das Problem scheint es wohl öfter zu geben, wies aussieht sogar unter XP:

Nur konnte in anderen Forum antscheind noch nicht geholfen werden, desshalb hab ichs hier gepostet, weil das Forum auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat und vielen auch geholfen wird/worden ist...

Einzelne TU Sicherungen hab ich schon zurückgestellt.
Daniel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, pfad, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vista] Desktop Verknüpfung nicht löschbar LeoHart Windows & Programme 2 10.11.2007 14:08
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 22:11
einsprungpunkt nicht gefunden Desaster Windows & Programme 2 31.01.2006 06:43
"kann nicht kopiert werden, Pfad ist zu lang" JimmyD RAM Arbeitsspeicher 2 04.09.2005 15:54
Schnittstelle nicht gefunden, Installation nicht möglich Gast Windows & Programme 3 07.12.2003 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved