TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 23:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 13

riskis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista und erweiteter Desktop

hi

Ich habe seid 1 Woche Vista auf meinen PC und seitdem funktioniert der erweiterte Desktop nicht richtig.

Ich habe eine Ati 9600 Graka.

Unter XP ging es folgendermaßen. Ich schaltete den TV an und da wurde der Monitor kurz schwarz (der Moitor gibt ein Geräusch von sich(ein klacken)ich denke mal das es die Monitor erkennung oder so ähnlich ist ) da ging der erweiterte Desktop auf den TV. Wenn ich den TV ausmache, macht es wieder klack,der Monitor wird kurz schwarz und wieder hell.

Also funzte einwandfrei.


Wenn ich den Tv einschalte , macht es nicht klack, der TV bleibt schwarz.Wenn ich nun die Auflösung ändere, dann macht es klack und der Monitor wird schwarz und der erweiterte Desktop wird angezeigt.
Wenn ich den TV nun aber ausschalte und wieder einschalte, klackt es nicht mehr, so als ob vista sagt na da muss ja noch der TV dran sein.

Also generell gesagt, wenn ich unter Vista den TV einschalte passiert nix, alles bleibt so wie es ist und unter XP klackte mein Monitor, wenn ich den TV eingeschaltet habe und der erweiterte Desktop ging auf.

Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir nen tip geben, wie ich unter vista den erweiterten Desktop eingeschaltet bekomme, ohne die Auflösung jedesmal änder zu müssen.

gruss
riskis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 03:08   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista und erweiteter Desktop

Wie ist der TV verbunden?
Composite, S-Video, DVI, SUB-D, HDMI?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 10:06   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 13

riskis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista und erweiteter Desktop

hi,

der Tv ist per DVI auf HDMI angeschlossen.

gruss
riskis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 14:15   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista und erweiteter Desktop

Okay,
dann sollte zumindest der PC/die Graka automatisch erkennen, welche Aufloesungen unterstuetzt werden.

Also ich habe an meinem Laptop mit Vista einen Monitor angeschlossen und er hat automatisch den Desktop erweitert, kann aber sein, dass das so reibungslos lief, weil es ein normaler Monitor war.

Wenn du mal im CCC nachschaust, was ATI meint, was da fuer ein Geraet angeschlossen ist und mir einen Screenshot posten wuerdest, waere das sehr nett, Danke!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 08:02   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 13

riskis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista und erweiteter Desktop

hi,

habe nun mein altes XP wieder aufgespielt und siehe ,da mit dem funzt es. Also lass ich VISTA noch ein wenig ruhen, hatte es eh nur wegen der MCE installiert.

Danke für die Hilfe.

gruss
riskis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, erweiteter, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista: Desktop Pfad nicht gefunden Daniel89 Windows & Programme 3 29.04.2009 17:24
Vista 64: Ungewöhnliches Verhalten der Desktop-Symbole Demian Windows & Programme 5 21.02.2009 13:30
[Vista] 3D Fenster auf dem Desktop Hagen Windows & Programme 35 24.01.2008 00:25
3D-Desktop-Manager für Windows XP und Vista Joerg News 6 28.03.2007 00:03
Vista: 3D-Desktop kostet keine Performance Joerg News 7 20.10.2006 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved