TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 15:43   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Datei aus Versehen gelöscht:TrueCrypt Problem

Hallo,

Ich habe mit TrueCrypt einen Container erstellt.
Nun hat Ashampoo Win Optimizer aber leider die Datei, mit der ich den Container mounte, gelöscht. (Bei der Datenträgerbereinigung).

Gibt es einen Weg, die Datei wieder herzustellen oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Container ohne die Datei zu mounten?

Grüße
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 18:54   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Datei aus Versehen gelöscht:TrueCrypt Problem

Wie jede andere Datei auch: mit Datenrettungsprogrammen.

Wirf dazu mal einen Blick in unseren Downloadbereich: http://www.tweakpc.de/forum/downloads.php?do=cat&id=6

Allerdings solltest du seit diesem Zeitpunkt nicht mehr auf die Partition geschrieben haben, da sonst die Gefahr bestehen kann, dass Teile der Datei bereits überschrieben wurden.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Justus Jonas (27.01.2008), VL (26.01.2008)
Alt 27.01.2008, 14:28   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Datei aus Versehen gelöscht:TrueCrypt Problem

Danke für die Antwort.
Habe leider nichts mehr wiederherstellen können. Da vergisst man einmal ein Backup anzulegen...
Naja egal, war zum Glück nichts furchtbar wichtiges drauf.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 01:09   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Datei aus Versehen gelöscht:TrueCrypt Problem

Hallo,

Habe nochmal ein Problem mit dem Programm

Und zwar nimmt TrueCrypt mein Password nur unregelmäßig an, d.h. ich gebe es 100% korrekt ein, aber es kommt trotzdem eine Fehlermeldung, dass das PW falsch sei.

Irgendwann wird es dann doch immer angenommen, aber manchmal erst nach dem 10.-20. Versuch.

Bei einem Container ist das zwar nervig, aber noch nicht so wild. Richtig problematisch wird es bei einer verschlüsselten Systempartition, wenn ich dann den Rechner gar nicht erst starten kann.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:31   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Datei aus Versehen gelöscht:TrueCrypt Problem

Wäre UTIMACO Safeguard Easy nicht eine Alternative für Dich?

Das Programm ist auf unseren Firmennotebooks installiert und läuft sehr problemlos.

Dabei wird die Platte komplett oder nur eine Partition verschlüsselt.
Beim Boot fragt er Dich nach dem Passwort und gut ist es.

Wenn das Notebook geklaut wird, muss die Platte komplett formatiert werden, wenn man sie benutzen möchte.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 09:53   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Datei aus Versehen gelöscht:TrueCrypt Problem

Zitat:
Zitat von Justus Jonas Beitrag anzeigen
[...]Und zwar nimmt TrueCrypt mein Password nur unregelmäßig an, d.h. ich gebe es 100% korrekt ein, aber es kommt trotzdem eine Fehlermeldung, dass das PW falsch sei.[...]
Sorry, das ist schlichtweg unmöglich - richtiges Paswort, Zugang gewährt; falsches Passwort, Zugang abgelehnt. Kein Programm mit Passwortabfrage verweigert den Zugang bei richtig eingegebenem Kennwort. Ich tippe auch ne defekte Taste, dicke Finger, aktivieren Numlock auf der Laptop-Tastatur oder oder oder....

Ich habe mir hier auch nen Wolf gesucht, bis ich irgendwie bemerkt habe, das meine linke SHIFT-Taste ab und an mal nicht funktioniert - hatte den gleichen Effekt wie bei dir, aber wie gesagt liegt der Fehler hier nicht bei der Software sondern an der Hardware und/oder dem User.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Justus Jonas (10.05.2008), swatcher1 (10.05.2008)
Alt 10.05.2008, 12:25   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Datei aus Versehen gelöscht:TrueCrypt Problem

bei meinem Laptop klemmt gelegentlich auch die STRG Taste, also an TrueCrypt liegt es sicherlich nicht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (10.05.2008)
Alt 10.05.2008, 12:38   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Datei aus Versehen gelöscht:TrueCrypt Problem

Hallo,
Danke für die Antworten.

@tele & Joshua:

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es an TrueCrypt und nicht an Tippfehlern liegt.

Man kann sich ja mit der Option "Display password" das PW anzeigen lassen. Und auch wenn ich es dann richtig ist, kommt es oft vor, dass es trotzdem nicht angenommen wird.

Ihr habt aber recht, mir ist dabei aufgefallen, dass manchmal die linke Shift-Taste klemmt, aber wenn ich dann bei sichtbarem PW die Fehler korrigiere, klappt es meistens trotzdem nicht.

Ich habe auch mal das korrekte PW mit Copy&Paste eingefügt, mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Probiere später mal eine andere Tastatur aus, vielleicht liegt es ja doch daran. Glaube ich zwar irgendwie nicht, aber einen Versuch ist es ja auf jeden Fall wert.

@io.sys:
Danke, ich werd mir das mal anschauen
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 12:39   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Datei aus Versehen gelöscht:TrueCrypt Problem

Leerzeichen am ende oder Anfang?

Mit Behauptungen wie "bin mich sicher es liegt an ..." wäre ich ein wenig vorsichtig, ca 95% aller Fehler, welche ich gesehen habe sind Layer-8-Probleme (also die, die 60cm vor dem Bildschirm sind).

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 13:00   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Datei aus Versehen gelöscht:TrueCrypt Problem

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Mit Behauptungen wie "bin mich sicher es liegt an ..." wäre ich ein wenig vorsichtig, ca 95% aller Fehler, welche ich gesehen habe sind Layer-8-Probleme (also die, die 60cm vor dem Bildschirm sind).
Da hast Du recht, deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich mir eigentlich sehr sicher bin, nachdem ihr so entschieden ausgeschlossen habt, dass es an dem Programm liegt.

Aber ich habe den Fehler gefunden, es lag tatsächlich an der Shift-Taste!
Anscheinend hat sie bei der Installation von Truecrypt bei der Einrichtung des Passwords geklemmt, sogar 2 mal, da man das PW ja noch widerholen muss. Da wär ich nie drauf gekommen. Ich hab halt immer mein (eigentlich korrektes) PW eingegeben, dass aber von Anfang an unwissend falsch eingetragen war.

Vielen Dank für die Hilfe!
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datei, gelöschttruecrypt, problem, versehen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TrueCrypt Problem, Outer Vol.+ext. HDD Read-Only BahnhofPirat Security & SPAM 0 24.11.2008 21:16
Text in Word-Datei gelöscht.... wiederherstellung möglich? freezer Windows & Programme 7 07.07.2006 08:46
Datei rechte Maustaste=Problem DJINN Windows & Programme 5 05.02.2005 23:33
Problem mit einer Rar Datei monze Windows & Programme 8 11.10.2004 20:26
Problem mit mpg -Datei encodieren! ChessTom Audio und Video 2 15.04.2004 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved