TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 21:00   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 47

Lightning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Hallo Leute,

bin am Wochenende auch auf Vista umgeschwenkt. Bisher muss ich sagen das ich, im Gegensatz zu dem was man so hört, sehr positiv überrascht bin. Viele Dinge sind wirklich sehr gut geworden, andere Features könnten noch besser werden. Aber das soll hier auch nicht das Thema sein.

Ich habe auf meinen XP die Norten Internet Security 2005 gefahren. Bin wirklich sehr zufrieden damit gewesen, leider läuft das nicht mehr auf Vista.
Habe von einem bekannten Norton 360° bekommen und auch Installiert. Aber dann auch ganz schnell wieder deinstalliert da die Version den Rechner derart runtergezoegn hat das es wirklich unangenehm war damit zu arbeiten. Vor allem das starten bis der Rechner komplett hochgefahren war hat ewig gedauert.

Brauche also euer Rat. Was könnt ihr mir empfehlen. Würde schon ganz gerne wieder ein Komplettpaket haben mit Antivirus, Firewall, AntiSpy usw.
Sollte auch nicht allzu teuer sein.
Wie sind die Erfahrung mit der Windows Firewall? Kann man damit mittlerweile arbeiten?
Mein Router hängt ja auch noch davor mit seiner Firewall.
Lightning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 08:31   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Hi.

ich nutze dafür "Kaspersky Internet Security 6"
die neuen Versionen sind Vista tauglich. (falls du eine im laden kaufst, dann gleich das update ziehen, beim onlinekauf entfällt dises)

das paket ist sehr schnell und sehr gut.
dazu bietet es auch Antivierus, antispy, antihacker, antipisching, proaktiver schutz, firewall.... eigentlich alles was man braucht

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 10:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Zu Norton Internet Security 2005 - schonmal das Norton Update Center für Windows Vista probiert? http://www.symantec.com/de/de/home_h...tion_start.jsp

Ich habe ebenfalls Vista Home Premium und habe dazu die Norton Internet Security 2007 ohne Problem laufen. Das Upgrade hatte mal 35 Euro bei Amazon gekostet.
Allerdings musste ich die Installation auch über das Update Center (o. g.) machen, da auch die 2007er Version grundsätzlich nicht kompatibel ist (ausser nach dem Update).
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 11:10   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

AntiVir gibts auch für Vista.

Als freeware Firewall fällt mir im Augenblick nur Jetico ein.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:32   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 47

Lightning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Das Norton Paket habe ich selber, nur imho legt das meinen ganzen Rechner lahm.
Daher will ich weg von Norton.Versuche es jetzt erstmal mit Kaspersky.

Mal schauen we es läuft.

Vielen Dank für eure hilfe
Lightning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 23:31   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

GData ist aktuell recht häufig Testsieger geworden und läuft unter Vista.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:22   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Hallo.

Habe ähnliche Problem wie der TE . Also ich suche möglichst ein gutes Antiviren-Paket - möglichst komfortabel, schnell und natürlich sicher und aktuell. Dazu noch eine Freeware-Firewall. Oder reicht die von Vista aus (Home Premium 32Bit). Ich hab mich dazu mal auf Jetico.com umgesehen, aber welche von den vielen freeware-downloads soll ich da nehmen?

mfg und danke im voraus - kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:25   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Wegen SFW, schaut mal hier:

http://www.tweakpc.de/forum/security...sta-64bit.html

Hatte ich auf XP laufen und war sehr zufrieden damit.

MfG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.05.2008)
Alt 09.05.2008, 15:26   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Also ich hab bei meiner Freundin aufm Notebook jetzt die Kombination AntiVir und ZoneAlarm laufen (Vista Home Premium). Das läuft sehr gut. Kann ich empfehlen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.05.2008)
Alt 09.05.2008, 16:51   #10 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Also ich nutze AVG ist echt gut das Teil oder BitDefender2008 ist auch ganz gut.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.05.2008)
Alt 10.05.2008, 11:27   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Wegen SFW, schaut mal hier:

http://www.tweakpc.de/forum/security...sta-64bit.html

Hatte ich auf XP laufen und war sehr zufrieden damit.

MfG borsti
Läuft die auch auf 32Bit?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 11:32   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Selbstredend,
Free Firewall Protection Software Best Firewall Computer Security Free Personal Firewall
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.05.2008)
Alt 10.05.2008, 13:46   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Also ich nutze AVG ist echt gut das Teil oder BitDefender2008 ist auch ganz gut.
Ist das AVG Internet Security oder AVG Anti-Virus Free? Wo ist der Unterschied (ich lad grad kostenlos zweiteres runter)?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 14:38   #14 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Also ich habe AVG Anti-Virus aber nicht als free Edition sondern gekauft. Die free Edition läuft nur 30 Tage.
Als Firewall reicht mir die vom Router und von meinem BS.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.05.2008)
Alt 10.05.2008, 14:57   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Die free Edition läuft nur 30 Tage.
Davon steht hier aber nichts: AVG Anti-Virus Free - Download - CHIP Online ?!

Oder hab ich da was überlesen?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 14:59   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

AVG Free-Edition ist auch free....und zwar nicht nur 30 Tage, hab das jetz hier schon n halbes Jahr laufen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.05.2008)
Alt 10.05.2008, 15:37   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Die Free Edition scanned aber keine E-Mails. Da das wohl heutzutage das Haupteinfallstor für Viren und Trojaner ist, sollte man meiner Meinung nach schon einen Mail Scanner am laufen haben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.05.2008)
Alt 10.05.2008, 15:40   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Aber fürs reine surfen ist der vorerst ok?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 15:44   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Ich weiß beim besten Willen nicht um welches AVG es hier gehen soll...meine Free-Edition hat auch nen E-Mail-Scanner....


http://s6.directupload.net/images/080510/2chwcaae.jpg
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
EoN (10.05.2008), kanonenfutter (10.05.2008)
Alt 10.05.2008, 15:46   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Darf ich fragen welche version du nutzt?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 15:50   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Darf ich fragen welche version du nutzt?

mfg

Da bin ich grad überfragt^^ Aber Control Center Sagt 7.5.0.522.... ^^
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 16:47   #22 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Antivirus und Firewall für Vista Home Premium?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich weiß beim besten Willen nicht um welches AVG es hier gehen soll...meine Free-Edition hat auch nen E-Mail-Scanner....


http://s6.directupload.net/images/080510/2chwcaae.jpg
Ah shit, mein Fehler. Ich war gerade bei FreeAV alias Avira und nicht bei AVG.
Danke für die Klarstellung.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antivirus, firewall, home, premium, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista Home Premium downloaden Hangkuro Windows & Programme 26 26.08.2008 06:57
Vista Home Premium 64 - Bluescreen Dobermann_HH Windows & Programme 35 26.07.2008 15:37
Probleme mit Winows Xp Home 32bit und Vista Home Premium 64bit dual auf einem Pc Steppenwolf Windows & Programme 1 05.06.2008 17:44
Vista Home Premium: 32 oder 64Bit? kanonenfutter Windows & Programme 13 08.09.2007 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved