TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 20:11   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Hallo Leute,
habe mehr mals Täglich nen Bluescreen

Es Passiert einfach so.. mal im Internet Explorer.. oder auch bei nem setup.. wobei ich dazu sagen muß das da zich sachen nebenbei liefen.

EDIT: Hab den Speicher (4GB DDR2 800) bereits mit dem Vista Speicherdiagnosetool.

Hier mal die Fehlermeldung von Vista;

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 4e
BCP1: 0000000000000099
BCP2: 000000000009B597
BCP3: 0000000000000002
BCP4: 000000000009B549
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini071908-02.dmp
C:\Users\Tim Wagner\AppData\Local\Temp\WER-38017-0.sysdata.xml
C:\Users\Tim Wagner\AppData\Local\Temp\WERC225.tmp.version.txt
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
Microsoft-Absturzanalyse


Was meint Ihr dazu ? Was ist mit meinem Vista los ?

LG Dobermann
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:14   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Und der Text (vor allem der Fehlercode) vom Bluescreen?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:18   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Hallo Dr.Cox,
wie oder wo kann ich den auslesen ?

Einmal war nen kollege hier und meinte das is was mit ipsec.. aber ich habe net die ahnung.. und der kollege net die nerven mir zu helfen..
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:23   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Naja, ein Bluescreen hat entwerder einen Code 0x000........ oder es steht im Reintext da, was passiert ist.

btw: du hast nichts übertaktet, oder?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dobermann_HH (21.07.2008)
Alt 19.07.2008, 20:30   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Nein habe alles Original eingestellt.

Und bis vor ein paar Tagen war noch XP Pro 32 drauf und da gab keine bluescreens.
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:41   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Startmenü -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften.
Dann geht ein neues Fenster auf. Da auf erweiterte Systemeinstellungen. Dort gehen dann die Systemeigenschaften auf -> Erweitert -> unter Starten & Wiederherstellen auf Einstellungen. Bei Automatisch neustarten das Häkchen wegmachen.

Dann bleiben die Bluescreens stehen und du hast alle Zeit der Welt, nach relevanten Infos zu gucken und sie dir zu notieren.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:48   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Okay hab ich gemacht Dr. aber da bleibt mir ja nun nur noch das warten.. bis der nächste kommt..

Ich poste es dann wieder..

Habe eben nachdem ich Windows den fehler hab lösen lassen noch 2 neue updates installiert. Mal sehen vielleicht haben die ja auch was gebracht.

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 21:40   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

So es war mal wieder soweit...

Hier die Meldung aus dem Bluescreen;

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** STOP: 0x000000D1 (0xFFFFF80051C683CE, 0x0000000000600002, 0x0000000000000000, 0xFFFFFa60010768BE)

tcpip.sys Adress FFFFFA60010768BE base at FFFFFA6001005000, DataStamp 5812ccb3
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 21:53   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Ok, ich hab mal ein bisschen Yahoot... scheint ein Problem zu sein, das auftritt wenn irgendein Treiber vor SP1 schon drauf war - also einfach alle Treiber nochmal installieren (vor allem den Realtek für Sound und LAN - tcpip.sys weist darauf hin).

Hoffe es hilft...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 21:57   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Danke für die schnelle Hilfe Doktor!

Eine Sache hat mich sowieso gewundert... warum mußte ich keine Treiber fürs Mainboard installieren ? Es gab nur Audio oder Ethernet Treiber im Menü der Mitgelieferten CD.

Was soll ich nun neu machen ? Soll ich vorher etwas löschen ?

Vista verwirrt mich gänzlich..
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:07   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Naja, für Realtek gucke hier:
Realtek
Und aktuelle Treiber für dein Board findest du bei ATI, Nvidia oder Intel.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:21   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Danke Doktor,
aber mir scheint das ist nicht mein einziges problem...

Grad noch mal nen neuer Bluescreen;

PAGE_FAULT_IN_MONPAGED_AREA

*** STOP 0x00000050

EDIT: Das ist übrigens passiert als ich grad deinen link besuchen wolte.

Glaub Vista hält noch so einiges für uns bereit...

Es müßte eine "Tell Bill-Funktion" geben
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:59   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Es müßte eine "Tell Bill-Funktion" geben
Eine "Tell Bill" oder "Nach-Hause-Telefonieren"- Funktion ist in Windows implementiert.
Viele user schalten das Ding mit antispy oder ähnlichen tools extra ab.
Was gate Bill oder seine Nachfolger an, was ich auf meinem Rechner mache? Nix!
Es gibt auch eine "Vista hat ein Problem festgestellt"-Meldung, nur leider wird die recht häufig von " konnte das Problem nicht lösen" vervollständigt.

Schon den Rat von cox befolgt und die Fehlermeldung mal in eine Suchmaschine eingetippt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 00:44   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

RAM testen um heraus zu finden, welcher der defekte ist... ^_^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 09:22   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Muss mich swatcher1 anschließen..dieses page fault in nonpaged area klingt sehr nach RAM, entweder defekt oder inkompatibel.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 09:37   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Naja wenn das System unter 32 Bit quasi stable lief und unter 64 Bit nicht mehr, kann ich mir höchstens vorstellen, dass der RAM zuwenig Spannung hat bzw. zu scharfe Timings / zu hohen Takt.
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass unter 64 Bit lange nicht stable ist, was unter 32 ewig währt...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (20.07.2008)
Alt 20.07.2008, 11:07   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Jo, theoretisch auch möglich, da hast Recht. Ach wie vermisse ich das "Mein System"... ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:17   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Hm... der ram wurde 2 mal fehlerfrei von Vista getestet.

Und es handelt sich um 2x 2GB Kits von A-Data (4 identische steine).

Auch meine Platte habe ich vorsichtshalber einmal volles program mit chkdsk getestet(btw. es lief die ganze nacht und ist immer noch net fertig).

Die Treiber für HD-Audio & Ethernet wurden bereits wie dr_cox meinte erneuert.

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:18   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Den Ramtest von Vista kannste total vergessen...es bringt nix den Arbeitsspeicher im OS zu testen, das muss auf Dos-Ebene passieren und das macht Memtest86.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:21   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Sorry hab übersehen das wir schon bei Seite 2 sind^^

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Naja wenn das System unter 32 Bit quasi stable lief und unter 64 Bit nicht mehr, kann ich mir höchstens vorstellen, dass der RAM zuwenig Spannung hat bzw. zu scharfe Timings / zu hohen Takt.
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass unter 64 Bit lange nicht stable ist, was unter 32 ewig währt...

LG
Das wäre auch noch ne möglichkeit... immo läuft der Speicher auf "Auto" mit den Timings
4-4-4-12-2 ist A-DATA Vitesta Extreme Edition 800+.

EDIT: Aufgrund andauernder Defragmentierung noch kein ändern der Voltage möglich.. und er is noch net abgeschmiert seid stunden..

das lässt doch hoffen.

LG

Geändert von Dobermann_HH (20.07.2008 um 11:55 Uhr)
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:57   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Killerpixel das Vista Speicherdiagnosetool testet den Speicher in der dos-ebene

Das macht er dann beim nächsten neustart..

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 12:02   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Killerpixel das Vista Speicherdiagnosetool testet den Speicher in der dos-ebene

Das macht er dann beim nächsten neustart..

LG
Und trotz dessen garantier ich dir, dass du verlässlichere Daten bekommst, wenn du Memtest mal über Nacht laufen lässt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 15:10   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Werd heut den Tag über mal schauen wie er sich macht.

Wenns wieder Probleme gibt mach ich memtest.. denn ich habe z.z. weder fdd noch dvd brenner in der kiste.
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 13:17   #24 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Bis jetzt macht es doch wirklich den anschein als hätten wir das problem gelöst!

hatte gestern den Tag über und heute keine Bluescreens mehr

Danke Dr_Cox!

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 14:01   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
hatte gestern den Tag über und heute keine Bluescreens mehr
Das muss überhaupt nix heißen....das Problem hab ich auch...letztes Wochenende alle halbe Stunde nen BSOD...jetz seit einer Woche nix mehr..und ich hab nix geändert.^^

Also nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, home, premium, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Faxen unter Vista 64 Home Premium ? Assmo Windows & Programme 22 19.06.2009 13:30
Diablo 2 unter Vista 64 (Home Premium) WootyOC Games Talk allgemein 4 06.06.2009 23:13
Vista Home Premium downloaden Hangkuro Windows & Programme 26 26.08.2008 06:57
Probleme mit Winows Xp Home 32bit und Vista Home Premium 64bit dual auf einem Pc Steppenwolf Windows & Programme 1 05.06.2008 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved