TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2008, 14:23   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Hi,
laut diverser Beschreibungen brauchen die von dir verwendeten RAM-Module 1,9 - 2,1V. Wenn diese nicht anliegen, kann es zu Speicherfehlern kommen. Die Spannung wird bei [Auto] nicht mit hochgezogen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dobermann_HH (23.07.2008)
Alt 21.07.2008, 16:15   #27 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

mein Tipp wäre, dass Du zum Test mal (leicht) die VCore erhöhst... so hab ich bisher schon ein paar dieser Bluescreens weggebracht...

Grüße!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:42   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Okay gestern wieder mal nen bluescreen.. leider habe ich den net abgeschrieben da ein freund die gloreiche idee eines resets hatte (haare rauf..).

Naja ich habe Memtest86+ nun eben mal als iso gebrannt und durchlaufen lassen.

jedoch auch ohne ergebniß, der Speicher ist ok.

die nächste idee wäre dann eine neuinstallation von vista.

Vorher brenne ich mir noch schnell die neusten Treiber oder speicher sie auch mein handy.

Nur bleibt mir da doch noch eine Frage offen...

Wenn ich Vista installiere und dann erst die Updates machen soll bevor ich die treiber zum Board installiere. Wie soll ich dann updaten ohne ethernettreiber ?

Würd mich über ein paar schlaue Tips zum Thema "Wie installiere ich Vista richtig" freuen.

Es handelt sich wie im Titel erwähnt um Vista Home Premium 64Bit falls es da noch verschiedene rangehensweisen gibt.

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:59   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Naja ich habe Memtest86+ nun eben mal als iso gebrannt und durchlaufen lassen.

jedoch auch ohne ergebniß, der Speicher ist ok.
MemTest muss MEHRFACH durchlaufen um ein brauchbares Ergebnis zu haben, wenn Du also irgendwas "mal eben" gemacht hast wird das wenig Aussagekraft haben, unter 3-4 Stunden brauchste da nicht anfangen...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 15:05   #30 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Okay danke Swatcher1,
werde ich dann über nacht laufen lassen von heut auf morgen.

EDIT, sry.

Geändert von Dobermann_HH (25.07.2008 um 15:30 Uhr)
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 09:16   #31 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

So Memtest86+ lief nun die ganze nacht und hat 8 durchgänge geschafft!

Jedoch keinerlei errors, also ram können wir nun außschließen oder ?
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 09:44   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Hi,
ich hatte schon maml nach der Speicherspannung gefragt. Ist die wirklich korrekt eingestellt im BIOS ? Wenn das System Last bekommt, kann es zu einem leichten Spannungsabfall kommen und dann wars das. Die Module laufen dann im Memtest scheinbar korrekt und wenn dann CPU und Graka etwas mehr Leistung ziehen sackt die Spannung unter die kritische Marke.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 09:50   #33 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Hi vcmob,
habe deinen Beitrag schon gelesen und auch umgesetzt. habe die spannung des Speichers auf 2,0V gesetzt. Das war die goldene Mitte da er mit 1,9-2,1v angegeben war.

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 12:00   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Hi,
versuchs mal mit 2,1 V ansonsten würde ich den RAM dann mal ausschließen. Was ist für ein Netzteil verbaut? Ansonsten ist die ganze Sache schon mal extrem mystisch.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 15:24   #35 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

"extrem mystisch" klingt irgendwie garnicht gut in meinen ohren MoB^^

okay werde den ram gleich mal auf 2.1v setzen!

Ich habe ein Corsair HX520W verbaut, ist auch erst 6Mon. alt.
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 15:37   #36 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista Home Premium 64 - Bluescreen

Nun läuft der Speicher mit 2,1V!

Im Bios wird die Zahl nun schon rot angezeigt..
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, home, premium, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Faxen unter Vista 64 Home Premium ? Assmo Windows & Programme 22 19.06.2009 13:30
Diablo 2 unter Vista 64 (Home Premium) WootyOC Games Talk allgemein 4 06.06.2009 23:13
Vista Home Premium downloaden Hangkuro Windows & Programme 26 26.08.2008 06:57
Probleme mit Winows Xp Home 32bit und Vista Home Premium 64bit dual auf einem Pc Steppenwolf Windows & Programme 1 05.06.2008 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved