TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2008, 18:14   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Textanordnung Word 2007

Hi, ich möchte gerne einen Text anordnen in Word 2007. Er soll praktisch so angeordnet sein, dass die Namen alle untereinander Anfangen, aber trotzdem weiter zur Mitte gerückt sind. Praktisch wie mein Beispiel:

Name1
Name2
Name3

sollte hier stehen ....

_______________________Name1
_______________________Name2
_______________________Name3
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 18:24   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Textanordnung Word 2007

Bin zwar in 2007 noch nicht sehr bewandert, aber ich biete mal die erste Lösungsmöglichkeit an:
Ungefähr in der Mitte der Symbolleiste gibts den Block "Absatz".
Wenn du unten rechts auf den Pfeil klickst, geht ein Menue auf. Dort wählst du den Einzug links (z.B. 3 cm) und schreibst los.
Wenn du wieder vorne schreiben willst, wählst du wieder 0cm und gut.

Geht sicher auch mit Tabulatoren, hab ich aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Ansonsten: Einfach mal in die Hilfe sehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (27.06.2008)
Alt 27.06.2008, 18:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Textanordnung Word 2007

Danke das klappt schonmal!

Und für einen halben Satz das gleiche rechts?

Also praktisch so ABER IN EINER ZEILE:


Hagen, Alexander
(66693 Mettlach, Saarland)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 18:38   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 4

forenclown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Textanordnung Word 2007

Zum ersten: Einfach einmal aufs Lineal oben klicken um einen linksbündigen Tabulatoren zu setzen...Dann kannst ab sofort mit der Tab Taste dahin springen
Zum zweiten: Meinst du so: Name1____Name2____Name3____Name4?
forenclown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 18:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Textanordnung Word 2007

Zitat:
Zitat von forenclown Beitrag anzeigen
Oder einfach einmal aufs Lineal oben klicken um einen linksbündigen Tabulatoren zu setzen...Dann kannst ab sofort mit der Tab Taste dahin springen
Lineal gibts nicht ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 19:14   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Textanordnung Word 2007

Zitat:
Zitat von forenclown Beitrag anzeigen
Zum ersten: Einfach einmal aufs Lineal oben klicken
Wenn man das beim Öffnen von Word 2007 gleich sehen würde, hätte ich ihm das empfohlen. Daher kommt ja mein Hinweis auf Tabulatoren.
Falls du aber schon weißt, wie man das Lineal einblendet, hättest du das auch gleich posten können.

@Hagen
Nein, das mit der Adresse bekommst du nicht mit dem Einzug hin.
Ich hab allerdings das Lineal nun gefunden.
Auf Ansicht gehen, Einblenden/Ausblenden und Lineal anhaken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (27.06.2008)
Alt 01.07.2008, 17:18   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Textanordnung Word 2007

Jopp, hat alles funktioniert, Danke Uwe!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, textanordnung, word


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Microsoft Word 2007 Hagen Windows & Programme 2 10.02.2009 06:40
Word 2007 Seitenzahlen daPR Windows & Programme 3 07.10.2008 17:09
Word 2007 - Seitennummerierung NegroManus Windows & Programme 7 23.11.2007 13:46
Outlook 2007 kostenlos zur Studentenversion 2007 dazu Kernel Windows & Programme 12 02.02.2007 15:04
Unreal Tournament 2007 kommt erst 2007 Joerg News 0 01.08.2006 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved