TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2008, 11:52   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Hallo Leute,

bei mir werden urplötzlich keine USB-Speicher mehr angezeigt.

USB-Stick oder Festplatte. Egal!

Keines wird mehr erkannt. Er meldet nicht mal mehr, dass etwas angeschlossen wurde.

Meine Maus und Tastatur usw funktionieren einwandfrei.



Bin gerade am runterladen von SP3 für XP.
Vielleicht bringt das was?

Siehe mein System für weitere Fragen.


Danke!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 12:04   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Siehe mein System für weitere Fragen.
öhm... bin ich blind!?


anonsten allgemein gesagt, vielleicht mal neue Chipsatz Treiber für's Board runterladen!?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 13:20   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

hatte ich mal nachdem ich einen virus entfernt hatte. SP2 neu installieren mag reichen, sp3 muss ja nicht sein.
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 14:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Entferne alle USB-Medien (Stick, HDD o.ä., Maus/Tasta/Drucker etc können dran bleiben).

Rechtsklick Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Registerkarte "Erweitert" --> Schaltfläche "Umgebungsvariablen".

Dort im UNTEREN Bereich auf die Schaltfläche "Neu":

Name der Variablen : devmgr_show_nonpresent_devices
Wert der Variablen : 1
Mit OK bestätigen.

Wieder auf "Neu":
Name der Variablen : devmgr_show_details
Wert der Variablen : 1
Mit OK bestätigen.

System Neustarten.

Wenn Du nun im Gerätemanager auf "Ansicht" --> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" klickst werden Dir auch alte / fehlerhafte Einträge gelistet (erkennbar an den geghosteten [helleren] Symbolen!).

Suche im ganzen Gerätemanager nach Fragezeichen, Ausrufezeichen und X´en, entferne diese (Rechtsklick --> Deinstallieren).

Schaue unter "Laufwerke" und entferne alle geghosteten Einträge.

Schaue unter "USB-Controller" und entferne alle geghosteten Einträge.

Installiere anschließend den aktuellsten Treiber Deines Mainboards. Nach dem dazugehörigem Neustart versuche erneut USB-Medien einlesen zu lassen.

Schalte Deine Boxen / Headset etwas lauter: Kommt eine akustische Meldung wenn Du das USB-Gerät einsteckst?

2 verschiedene Töne (hell - heller) weisen auf eine korrekte Erkennung hin, 2 gleiche Töne (dunkel -dunkel) auf eine fehlerhafte Erkennung.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Dj Piet (16.08.2008), dr_Cox (14.08.2008), io.sys (14.08.2008)
Alt 14.08.2008, 15:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Hmmmm...

jetzt habe ich SP3 installiert und alles funktioniert wieder....

Verstehen muss das auch keiner...
.

Aber danke trotzdem an alle, die sich Zeit genommen haben.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:24   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Na, Hauptsache geht wieder.

Ein Blick in die Treiberleichen schadet trotzdem nie...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 13:56   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Ich grabe den Thread mal aus, weil beim Laptop meines Bruders das selbe Problem besteht - aber nicht lösbar ist.

Bei seinem Laptop, einem Toshiba Satellite M30X, wurden nach und nach verschiedene USB-Geräte nicht mehr erkannt. Schlussendlich erfolgte bei sämtlichen Geräten keine Aktion, nur bei Datenträgern kam die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Eine angesteckte USB-Maus (die tadellos funktioniert), blinkt kurz und schaltet nach ca. 3 Sekunden ab. Kann das evtl. auch auf nen Hardwaredefekt hindeuten?

Obige Anleitung (und sämtliche anderen im Netz) habe ich befolgt - erfolglos.

Auch nach einer Windows-Neuinstallation und neuesten Treibern sowie SP3 und allen Updates - selbes Ergebnis.

Sein OS: XP Home

Gibts dafür keine Lösung?


UnoOC

PS: Werd mal mein XP pro testen - wenns dann auch net geht, dann geb ichs auf ...
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 14:04   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Gleichermaßen MIT angeschlossenem Netzteil des Notebooks wie auch ohne?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 14:27   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Yep - sowohl als auch


UnoOC


EDIT: Unter XP Pro SP2 das selbe Ergebnis - USB wird nicht erkannt.

Da die Maus bereits beim Hochfahren nach kurzem Blinken wieder abschaltet, vermute ich mal nen Hardwaredefekt, oder??
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 14:39   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

klingt so, jopp

Hast Du zufällig noch nen aktiven Hub rumfliegen? Vielleicht ist es ein Stromproblem am USB-Hub und ein Workaround könnte ein solcher ja sein, ´nen Test wärs wert wenn einer da ist ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 14:41   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Nö - aktive Hubs hab ich nicht ...

Hab gerade alles ausprobiert, was an USB hier so rumliegt:
div. USB-Sticks, mehrere USB-HDs (mit und ohne eigenes NT), Headset, Maus, Tastatur --> immer das selbe Ergebnis: USB-Gerät wird nicht erkannt

Dann hat er Pech ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 15:01   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Schließe mich Swatcher an.
Es kann eigentlich nur daran liegen, dass nicht genug mAh durch das interne Hub gehen.
Ein externes mit Stromversorgung könnte evtl. helfen.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 15:10   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Es wird nicht mal eine externe HD mit eigener Stromversorgung erkannt, da glaube ich nicht, dass ein ext. Hub die Lösung bringen wird/würde.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 15:18   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Mit einem Mal?

Möglicherweise hats tatächlich die Stromversorung vom USB Abgefackelt. Einige 2,5" Platten brauchen 2 USB Anschlüsse, die allerdings von separaten Stromversorungen (also aufm Mainboard z.b. die 2. USB Pfostenleiste) betrieben werden müssen, da sie sonst zu viel Strom ziehen und die entsprechenden Bauteile beschädigen können.

Falls du irgendwie ne PCMCIA Kartei organisieren kannst. Ist es möglich abzuchecken, ob der Lapie überhaupt noch USB mag. Allerdings ist n Softwareproblem bei ner kompletten Windows neu Installation eigentlich auszuschließen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 15:21   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Die USB-Geräte gingen nach und nach nicht mehr - aber die Ausfallreihenfolge weiß ich nicht.

Ne PCMCIA-Karte wird wohl die einzige Möglichkeit sein, da noch was zu tun - muss mein Bruder mal besorgen, wenn er vom Skifahren wieder da ist


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, usb-geräte, usbgeräte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
USB Geräte werden nicht erkannt. Lite AMD: CPUs und Mainboards 3 16.09.2006 14:31
Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt freezer Windows & Programme 7 29.05.2006 19:20
CD´s werden nicht mehr erkannt malla71 Festplatten und Datenspeicher 1 15.09.2003 10:31
CD rom Laufwerke werden nicht mehr erkannt Gast Windows & Programme 3 11.08.2003 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved